Alle Bewertungen anzeigen
Cornelia (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2007 • 1 Woche • Strand
Vorsicht bei Zimmerwahl
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt In dieses Hotel sollte man nur mit einer der großen Reisegesellschaften (TUI, alltours, Tjaereborg usw.) reisen, da diese ihren Klienten eine gute Zimmerunterbringung gewährleisten. Reisegesellschaften wie bspw. Schauinsland sind nicht zu empfehlen. Die Betreuung war sehr schlecht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Durch unsere Reisegesellschaft "Schauinsland" wurden wir in einem sogenannten Standard-Zimmer untergebracht, welches unzumutbar war. Es war klein, dunkel und ca. 2 km, vom "Hotelzentrum" abgelegen. Die Fliesenfugen im Bad waren schimmelig und der Fussboden sowie die Toilette dreckig. Der Fernseher funktionierte nicht. Vom Balkon aus, fiel der Blick auf die Hinterseite eines "Gerätschafts-Zeltes". Noch am selben Tag beschwerten wir uns bei Rezeption und verlangten nach einem besseren Zimmer. Als wir mit Rückreise nach Deutschland drohten, bekamen wir noch am selben Abend ein wunderschönes, helles, sauberes und zentral gelegenes Zimmer. Wir haben scheinbar mächtig Eindruck an der Rezeption hinterlassen, da es in arabischen Ländern eher untypisch ist, wenn zwei Frauen allein reisen und dann noch ein sehr selbstbestimmtes Auftreten zeigen. Jedenfalls erkundigte sich die Rezeption von da an jeden Tag nach unserer Zufriedenheit und betitelten uns als "Royal-Guests".


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel verfügt über zwei Hauptrestaurants und diversen Pool-Bars. Der Geschmack und die Qualität des Essen war zufriedenstellend. Dennoch gab es wenig ägyptische Speisen und die Auswahl an Obst war eher dürftig.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist stets hilfsbereit, entgegnet einem mit typisch arabischer Freundlichkeit und ist immer zu kleinen Scherzen aufgelegt. Im Umgang mit Beschwerden war die Rezeption sehr flexibel und lösungsbereit. Fremdsprachenkenntnisse beschränken sich auf Englisch, Italienisch und Russisch, da die meisten Reisenden aus diesen Ländern kommen. Die Check-In Zeit betrug fast eine Stunde, was eindeutig zu lange ist. Die Zimmer waren stets gereinigt. Abends kann man mit dem Shuttle-Bus des Hotels alle zwei Stunden nach Naama Bay fahren. Hin-und Rückfahrt kosten pro Person 6 EUR, was im nachhinein ganz schön ins Geld geht, wenn man öfter und mit mehreren Familienmitgliedern dorthin fährt. Die landestypischen One-Pound-Taxen, die man beispielsweise in Hurghada vorfindet, fahren hier nicht.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Ausflugsmöglichkeiten in direkter Hotelumgebung sind nicht gegeben. Im Nachbarhotel "Baron" gibt es einen kleinen Supermarkt (wenig Produktauswahl) und einige Souvenier-Geschäfte. Um mehr zu erleben muss man in das 20 km entfernte Naama Bay fahren.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Fitnessraum verfügt nur über einen Crosstrainer und nur über ein Fahrrad. Stattdessen gibt es mehrere "Muskel-Maschinen". Es gibt einen Hauptpool, welcher von morgens 10 bis spätnachmittag 17 Uhr von lauter Dauer-Ballermann-Musok beschallt wird. An Ruhe war hier nicht zu denken, so dass wir an den Kinder-Pool flüchten mussten. Hier war es zwar ruhig und sehr erholsam, aber der Weg zu Strand betrug ca. 1km.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cornelia
    Alter:51-55
    Bewertungen:3