Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ingo & Yvette (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2019 • 3 Wochen • Strand
Sehr gutes Einsteigerhotel für die Seychellen!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir haben uns auf den Seychellen von Anfang an sehr wohl und "zu Hause" gefühlt und hatten einen sehr erholsamen Urlaub und einiges gesehen und kennengelernt. Die Traumstrände, die entspannte Mentalität und Lebensweise der Seychellianer sowie deren Freundlichkeit und Gelassenheit wird auch Sie begeistern. Das Hotel Coral Strand liegt in einer sehr schönen Umgebung und bei längerem Aufenthalt entwickelt sich auch ein so angenehmes Miteinander mit alle Bediensteten, "man kennt sich...". Wir wünschen Ihnen auf jeden Fall einen wunderschönen Aufenthalt auf den Seychellen und ich bin sicher, wer einmal hier war, will wieder kommen, so geht es uns zumindest. Wir hoffen mit unseren Erläuterungen ein wenig zu Ihrer Entscheidungsfindung beitragen zu können. Einen schönen und unvergesslichen Urlaub an einem der schönsten Fleckchen der Erde!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht (424), das ist auch unbedingt zu empfehlen, ein schöner seitlicher Blick auf das Meer, vom 4. Stock aus. Die Größe des Zimmers ist für zwei Personen vollkommen ausreichend. Das Bad war mit einer schönen großen Dusche ausgestattet und sogar mit einem Föhn, einem Kosmetikspiegel und einer Personenwaage. Ein Wasserkocher für die Zubereitung von Kaffee und Tee ist ebenfalls vorhanden. Das Bett war sehr bequem und groß. Auch wenn die Einrichtung nicht auf dem neusten Stand war, haben wir uns ganz schnell eingelebt und sehr wohl gefühlt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Restaurant liegt direkt am Strand mit Traumblick auf das Meer. Einfach nur schön. Das Restaurant war nie überfüllt, es herrschte immer eine entspannte Atmosphäre. Das Essen war sehr schmackhaft, einfach lecker und beim Frühstück wie auch beim Abendessen ist für jeden Geschmack etwas dabei. Beim Frühstück gab es alles was das Herz begehrt, von dem klassischen "deutschen Frückstück" mit Brot / Brötchen, Wurst, Käse, Marmelade, gekochte Eier, Rühr- und Spiegelei (Showcocking) über das "englische Frühstück" mit Würstchen, Bohnen, Speck und Co., und der "süßen Ecke" mit frisch zubereiteten Crepes und Waffeln, Milchreis etc. bis hin zu frischen geschnittenen Früchten wie Wassermelonen, Zuckermelonen, Sternfrüchte, Babybananen, Maracujas, Ananas, Papayas, Mangos. Beim Abendessen gab es täglich wechselnde Themenabende (asiatisch, kreolisch, internatioal, Barbeque, Fischabend et.). Dabei gab es ein Salatbuffet mit teils unagemachten Salaten (Karotten, Tomaten, Gurke, Eisbergsalat) und angemachten Salatkreationen, Showcocking für Fisch und Fleisch, eine Ecke mit "Fingerfood" (Pizza, Frühlingsrollen, Shushi etc.) und ein warmes Buffet mit verschiedenen Reissorten, Kartoffelspalten, mehreren Fleisch- oder Fischsorten mit Soße, gemischtes Gemüse, meist mit Soße oder in Butter liegend und eine Suppenecke mit täglich zwei verschiedenen Suppen. Die Köche waren sehr bemüht und immer sehr freundlich.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service an der Rezeption ist hervorragend. Das ganze Personal war immer sehr freundlich. Ein ganz besonderes Dankeschön gilt "Stella", die uns bei jeglichen Fragen und Organisationen (Autoanmietung, Planung von Ausflügen etc.) unterstützt hat. Der Service im Restaurant ist gut, wobei einzelne Mitarbeiter leider etwas wenig strukturiert arbeiten und mit einer gewissen"Gemütlichkeit" und "Gelassenheit" ihre Arbeit verrichten. Bei anderen Mitarbeitern merkt man, sie lieben ihre Tätigkeit. Man wird mit einem Lächeln begrüßt und nach ein paar Tagen weiß der Koch die kulinarischen Vorlieben des Gastes. Sagenhaft, da braucht man keine weiteren Worte hinzuzufügen, was für eine Aufmerksamkeit. Deswegen ein ganz großes Lob und Dankeschön gilt ganz besonders dem Koch "Jude", der uns immer mit frisch gebratenem Fisch verwöhnt hat und dem Trainee "Kuldeef Ghatpande" (sehr fleißig und "mitdenkend"). Ein kleine Schwachstelle ist, dass Speisen ab und an nur "schleppend" nachgefüllt wurden. Mit der Reinigung der Zimmer waren wir sehr zufrieden. Die Handtücher wurden täglich gewechselt, die Bettwäche ebenfalls in regelmäßigen Abständen. Kaffee wurde täglich nachgefüllt, das Gleiche gilt auch für Shampoo und Duschgel im Bad.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels zum Flughafen, dem Hafen (der Hauptstadt Viktoria) ist sehr zentral, lediglich 10 Fahrminuten mit dem Auto. Ein ganz großer Vorteil des Coral Strand Hotels bietet die unmittelbare Nähe zum schönen langen weißen Traumstrand "Beau Vallon". Wir haben es täglich beim Frühstück und beim Abendessen genossen auf das Meer zu sehen und den Wellenrauschen zuzuhören, besser kann ein Urlaubstag nicht beginnen oder enden, einfach nur schön. Lediglich ein paar Fußminuten entfernt schließt sich eine wunderschöne Promenade an, an denen mehrere Obstsände und "Take Aways" sind und man dort leckere frisch zubereitete kreolische Spezialitäten (frisch gegrillten Fisch in sämtlichen Sorten, gegrilltes Gemüse, mehrere Reissorten, Fisch- und Fleischcurrys etc.). Es lohnt sich sehr zu probieren! Kleine Supermärkte und eine Apotheke sind fußläufig in 10 bis 15 Minuten problemlos zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist relativ klein, aber für eine kurze Abkühlung ausreichend, zumal das klasklare Meer nur ein paar Fußschritte entfernt ist. Die Liegen am Pool sind sehr bequem, nur leider zu wenige von der Anzahl her. Somit schleicht sich hier leider auch langsam das Liegenbelegen morgens nach dem Aufstehen ein, was eigentlich nicht dem Seychellenniveau entspricht. Es sollten zusätzliche Liegen und Sonnenschirme für den Poolbereich angeschafft werden und evtl. die Rasenfläche dafür genutzt werden. Am Strand sind ausreichend Liegen vorhanden, nur leider keine Sonnenschirme. Auch hier sollte darüber nachgedacht werden, Sonnenschirme zu platzieren. An dieser Stelle noch ein Dankeschön an den Strand-/Poolmitarbeiter Tawan, er war immer sehr freundlich und hat alles mögliche in Erwägung gezogen, damit man auch noch am Nachmittag eine Liege erhält. Das Fitnessstudio kann vom Nachbarhotel "Savoy" (nur drei Minuten zu Fuß entfernt) genutzt werden, dies hatten wir auch mehrere Male in Anspruch genommen, es war sehr angenehm. Es sind ausreichend Geräte vorhanden, die sich im neuen Zustand befinden. Animationsprogramm oder Wellnessanwendungen sind im Coral Strand Hotel nicht vorhanden. Dies haben wir auch nicht vermisst. Wellnessanwendungen können jedoch ebenfall im Hotel "Savoy" entgeltlich (kleiner Rabatt für Coral Strand Gäste) genutzt werden. Am Ende dieser Bewertung möchten wir dem Managment gerne drei Vorschläge unterbreiten, die mit kleinem Aufwand zu realisieren sind, jedoch, unserer Meinung nach, eine positive Auswirkung auf zukünftige Gäste haben könnten. 1. Kleine Renovierungsarbeiten Manchmal sind es nur "Kleinigkeiten", wie beispielsweise ein Anstrich einer Fassade, das Streichen der Balkonmöbel oder das Anbringen einer ausklappbaren Wäscheleine auf dem Balkon, die das äußere Erscheinungsbild eines Gebäudes hochwertiger erscheinen lassen oder dem Gast kleine Vereinfachungen bieten. Ein "Rundumcheck" würde sicherlich dazu beitragen, das Ein oder Andere auf einfache Art ansprechender wirken zu lassen. 2. Anpassung der Getränkepreise Es ist vertändlich und üblich, dass Getränke im Hotel teurer sind als in Restaurants außerhalb der Hotelanlage. Allerdings ist der preisliche Aufschlag doch enorm. Eine 750 ml Flasche Wasser kostet im Hotel 65 Rupien, ein 5 Liter "Kanister" im Supermarkt um die Ecke 30 Rupien. Ein 25 ml Glas Takamakarum "dark" kostet im Hotel 65 Rupien, im Supermarkt bezahlt man für die ein Liter Flasche 335 Rupien. Die Preise für die Speisen sind marktüblich. 3. Handtuchwechsel -Verbesserung der zeitlichen Abstimmung zwischen gebrauchten und frischen Handtüchern Die Handtücher werden täglich gewechselt. Dabei werden bei der Reinigung des Zimmers die benutzten Handtücher vormittags oder mittags aus den Zimmern mitgenommen und die frischen Handtücher leider erst am späten Nachmittag oder Abend gebracht. So hatten wir an drei Abenden als wir von einer Tour zurückgekommen sind, keine Handtücher auf dem Zimmer. Die Rezeption kümmerte sich jedoch sofort darum und innerhalb von nur 5 Minuten hatten wir frische Handtücher auf das Zimmer gebracht bekommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Februar 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingo & Yvette
    Alter:36-40
    Bewertungen:1