Es ist bei weitem nicht alles schlecht an der Anlage aber das Negative überwiegt einfach in meinen Augen. Die Zimmer z.B. sind sehr geräumig und waren auch immer sauber. Die Orca Divers in der Bucht gegenüber (auf die komme ich gleich nochmal zu sprechen) sind absolut top... das ist jedoch nur die eine Seite der Medaille. Dauerhafte Panflöten-Beschallung mit gefühlten 3 Liedern beispielsweise (auch am Strand über Lautsprecher) (!) geht in meinen Augen gar nicht! Ich gehe jetzt in den einzelnen Kategorien in die Details. Unbedingt einen Ausflug über www.simsimreisen.de buchen. Haben die Delfintour gemacht und das allein hat den Urlaub wieder gerettet. ;-) Es gibt wirklich bessere Anlagen für das gleiche Geld. Wie schon gesagt: Würde ich nochmal in die Gassous Bay wollen, würde ich unbedingt das Hotel "Coral Garden" buchen. Der Meinung waren nicht nur wir...
Auch hier gilt wieder 50:50... Optisch wirken die Zimmer absolut top. Sie sind sehr geräumig und unser Ausblick war auch echt ein Traum... aber ganz ehrlich: Ich habe noch nie irgendwo so unbequem geschlafen... die Matratzen sind absolut steinhart.
Hmm... Wenn ich ein derart kleines Hotel buche weiss ich, dass es jetzt nicht so die mega Auswahl an Essen geben kann und das ist ja grundsätzlich auch kein Thema ... aber geschmeckt hat es trotzdem nicht und da war das Problem: Zum einen die kleine Auswahl und zum anderen erschreckenderweise viele Wiederholungen... Keine gute Kombination.
Die Kellner und das Hotelpersonal waren wirklich sehr freundlich! Auch beim Roomboy (sehr kreativ mit Handtuchfigürchen *g*) gab es nix zu meckern!
Wenn es die von LKWs viel befahrene Straße unmittelbar hinter dem Hotel & Hotelstrand gäbe, wäre die Lage gut. Das könnt ihr euch auch übrigens gut über Google Maps angucken! Da hilft auch die kleine Hotelmauer nichts. Die meisten LKSw sind größer... Nein, so kann man das auch nicht sagen. Die Lage des Hotels selber ist in der Bucht sogar trotz strandlage sehr schlecht... Genau auf die Buchtseite wird nämlich der ganze Müll vom Meer getrieben. Ein Einstieg ins Wasser (Achtung: Keinen Steg!) ist erst ab Mitte der gesamten Bucht möglich. Am leichtesten ist es allerdings wenn ihr einfach den Tauchereinstieg des gegenüberliegenden Hotels "Coral Garden" nutzt. Ist auch die schönere Korallenseite und links raus ist das Wasser immer Müllfrei. Mir ist schon klar, dass ein Hotel nichts für das Müll im Meer kann und es sind auch extra Leute angestellt, die diesen Müll am Strand (nachdem er angespült worden ist) entfernen aber die Lage des Hotels macht es trotzdem nicht besser... Der Strand unmittelbar vor der Anlage sieht wirklich traumhaft aus... aber was nützt es wenn man dort nicht ins Wasser kann? ... Wie schon erwähnt: Erst ab Mitte der Bucht hören die Korallen auf.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Orca Divers in der Bucht gegenüber sind absolut top!!! Die Gassous Bay ist sehenswert und man fühlt sich sehr gut aufgehoben... Interessant zu wissen, dass das anliegende Hotel hinter den Orcas (CORAL GARDEN) der Tauchschule gehört. Durften einen kleinen Rundgang machen. Es hat (festhalten) gerade mal 2* aber guckt euch hier bitte mal die Bewertungen (aktuell 92% bei Holidaycheck an... Da lecken sich so manche Hotels die Finger nach. Die Zimmer sind sehr spartanisch eingerichtet aber machten einen sehr sauberen Eindruck (Klima vorhanden). Es gibt keinen Pool (haben wir im Coral Sun auch nicht genutzt) und keine Animation (brauche ich persönlich nicht). Man kann dort nur HP buchen was für ein Reiseland wie Ägypten natürlich erst mal abschreckt. Ist aber relativ schnuppe weil die Preise absolut in Ordnung sind (ich meine ein Glas Cola läge bei 1,50€, bin mir aber nicht mehr 100% sicher). Das Essen wird frisch zubereitet (gekostet hab ich es allerdings nicht). Wäre auf jeden Fall mal ein Versuch Wert wenn man unbedingt an die Gassous Bay möchte. Da wir nach diesem Urlaub festgestellt haben wie sehr wir doch unser Marsa Alam (200 km südlicher)lieben waren wir nicht noch einmal dort.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im November 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Linda |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrte Gäste, Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie negative Erfahrungen mit einigen unserer Dienstleistungen gemacht haben. Da uns die Qualität unserer Dienstleistungen sehr am Herzen liegt, entschuldigen wir uns für diese Unannehmlichkeiten. Wir werden diesen Vorfall eingehend untersuchen und Maßnahmen ergreifen, um unsere Qualitätskontrollprozesse zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Hotelleitung Coral Sun Beach


