Das kleine, familiäre Hotel mit ca. 110 Zimmern liegt mit einem weiterem Hotel (Taucher-Hotel) in einer Bucht, die zum Naturschutzgebiet gehört. Also keine Boote und kein Angeln dort erlaubt. Die Fahrt von Hurghada dorthin dauert ca. 1,5 Stunden mit 3 Stopps. Wer Ruhe und Erholung sucht, ist hier mehr als bestens aufgehoben.
Das Hotel ist ca. 10 Jahre alt. Am Mobiliar haben Urlauber natürlich auch Blessuren hinterlassen. Jedoch fanden wir die Ausstattung und die Größe ansprechend. Wer mehr oder größer möchte, kann dies im Hotel für wenig Geld hinzu buchen. Die Matratzen der Betten sind hart. Wir haben uns anfangs erschrocken, konnten dann aber super drin schlafen. Alle Zimmer haben Meerblick.
Trotz der geringen Anzahl an Gästen (30-40), hat die Küche das Bestmögliche gezaubert. Das Essen war sehr gut gewürzt. Man konnte jden Tag zwischen Fisch und Fleisch wählen. Auch Gemüse und Salate waren geschmacklich gut. Für die Süßen gab es natürlich auch Kuchen, Desserts und Früchte. Vielen Dank dafür. Mohammed und Samy sorgten sowohl an der Poolbar als auch im Restaurant und an der Lobby-Bar für einen Super-Service. Wir haben viel gelacht.
Da wir im Januar 2017 anreisten, war es verhältnismäßig frisch und an manchen Tagen auch windig. Dies hielt uns jedoch nicht vom Schnorcheln (mit Neopren-Anzug) ab. Der Rettungsschwimmer/Staff Medhat hat uns jeden Morgen liebevoll unsere Liegen hergerichtet und uns über Wetter, Wasser und die Fische in der Bucht informiert. Vielen, vielen Dank dafür. Medhat hat sich um jeden Urlauber gekümmert, als wären es seine Eltern. Der Urlaub hat uns sehr sehr gefallen. Wir kommen auf jeden Fall wieder. Inscha Alah. :)
Während der Fahrt zum Hotel konnten wir die Steinwüste ziemlich nah erleben und einen Eindruck gewinnen, wie schwer es ist, dort irgend etwas anzubauen. Das Hotel liegt ca. 25 km von Safaga entfernt. Weitere geöffnete Hotels gibts in der nahen Umgebung nicht. Dies störte uns jedoch nicht, da wir das Hotel wegen der Ruhe und Abgeschiedenheit ausgesucht hatten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation wurde nicht zu aufdringlich angeboten. Da wir einen ruhigen Urlaub mit Schnorcheln verbringen wollten, haben wir die Angebote nicht genutzt. Wer aber möchte, kann Boccia, Volleyball, .... spielen. Und wenn es genügend Tänzer gibt, macht auch die Disco einen Super-Job. Wer mag kann sich im Spa-Bereich verwöhnen lassen oder im Fitness-Raum trainieren. Es können auch Ausflüge gebucht werden. Auch das Angebot haben wir nicht genutzt, da wir im Januar schon das 15. Mal in Ägypten waren.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Januar 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Katrin und Tino |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Gäste, Wir freuen uns, dass Ihnen Ihre Unterkunft bei uns gefallen hat. Mit freundlichen Grüßen, Hotelleitung Coral Sun Beach


