- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
kleines Hotel an einer unter Naturschutz stehenden Bucht, diese ist zum Schnorcheln noch gut - Hotel eher im Sparmodus
Im Hauptrestaurant immer die gleichen Speisen in der gleichen Reihenfolge, kaum Obst. Man hat immer etwas gefunden, das wirklich geschmeckt hat, aber grundsätzlich war die Gastronomie eher enttäuschend. Es war das erste Hotel in mehr als 20 Ägypten-Urlauben, in dem weder Ketchup noch Senf täglich angeboten wurde (Ketchup nur aus einer Schüssel, wenn es Pommes gab) und in dem ALLE (kostenfreien) Getränke außer Bier aus einem Automaten kamen. Soda oder Softdrinks konnte man in kleinen Flaschen oder Dosen für je 2 Euro kaufen. Den Tischwein im All-in gab es ausschließlich zu den Essenszeiten im Restaurant, auch dies haben wir vorher noch nie erlebt. Es gibt ein italienisches à-la-carte-Restaurant, das 1x pro Aufenthalt inklusive ist. Hierfür muss man vorab an der Rezeption reservieren und sich bereits bei der Reservierung auf eins von zwei zur Wahl stehenden Menüs festlegen. Auch das haben wir noch nie erlebt. Die Menge des dort servierten Essens ist mehr als ausreichend, die Beschreibung der Gänge lässt allerdings Interpretationsspielraum, wie sich herausstellte. In Menü 1 wurde "Rindfleisch" angeboten - Assoziation im Vorfeld Rindersteak, servierte Realität gekochtes, fettes Rindfleisch (allerdings wenigstens weichgekocht). Die Kellner sind höflich, allerdings wird nicht nach weiteren Getränkewünschen gefragt, wie sonst eigentlich üblich. Wenn man nach seinem ersten Getränk noch ein zweites wollte, musste man dies ausdrücklich bestellen.
Wir hatten ein Superiorzimmer mit Meerblick gebucht. Bei der Anreise gegen 14:30 Uhr wurde uns mitgeteilt, das Hotel sei ausgebucht und wir müssten übergangsweise in einem anderen Zimmer schlafen, könnten jedoch am nächsten Tag ein Zimmer in unserer gebuchten Kategorie beziehen. Das Übergangszimmer hatte zwei Räume. die beide Blick auf eine Mauer hatten, dunkel, nicht ansprechend. Am nächsten Tag wurde dann erst versucht, uns in einem kleinen Zimmer nahe der Durchgangsstraße unterzubringen. Als wir dies ablehnten, wurde uns ein Zimmer gezeigt, das wenigstens in der oberen Etage lag und Meerblick hatte. Auf Nachfrage wurde uns mehrfach versichert, dies sei ein Superiorzimmer. Also akzeptierten wir es, googelten jedoch auf der Homepage des Hotels Größe und Ausstattung von Superiorzimmern. Es stellte sich heraus, dass das uns angebotene Zimmer (245) ein Standardzimmer war, KEIN Superior. Daraufhin beschwerten wir uns beim Chef der Rezeption (?) Mr. EIT m., der uns erzählen wollte, das als Superior-Doppelzimmer auf der Homepage des Hotels sei ein Familien-Superiorzimmer und 245 entspräche unserer gebuchten Kategorie. Erst als wir auf einem Gespräch mit dem Manager bestanden, hat uns der sehr hilfsbereite Room Division Manager "Peter" für den nächsten Tag ein Superiorzimmer in der oberen Etage angeboten. Unser Eindruck: man versucht, die Zimmerknappheit irgendwie zu überbrücken und Nicht-Stammgäste, die es nicht besser wissen, irgendwo unterzubringen, egal ob gebuchte Kategorie oder "downgrade". Auf der Sprechstunde des Betreuers der ägyptischen Partner-Reiseagentur waren noch weitere 4 Familien, die sich über ihr Zimmer beschwerten oder denen ebenfalls ein "Übergangszimmer" zugewiesen worden war.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | HolidayCheck Reisen |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sabine |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Gäste, Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie negative Erfahrungen mit einigen unserer Dienstleistungen gemacht haben. Da uns die Qualität unserer Dienstleistungen sehr am Herzen liegt, entschuldigen wir uns für diese Unannehmlichkeiten. Wir werden diesen Vorfall eingehend untersuchen und Maßnahmen ergreifen, um unsere Qualitätskontrollprozesse zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Hotelleitung Coral Sun Beach