- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir hatten unsere Ansprüche von vornherein runtergeschraubt, wegen zwischenzeitlich vielen schlechteren Rezessionen, waren dann aber letztendlich vom Hotel sehr positiv überrascht und das Highlight war dann natürlich das Hausriff! In der Hotelanlage gibt´s kurze Wege, alles überschaubar! Im Februar ist scheinbar keine große Nachfrage, da wir gefühlt höchstens 60 % Belegung hatten. Das Publikum ist überwiegend deutschsprachig, was hier auch sehr angenehm ist. Ein paar Schweizer, Österreicher und Tschechen aber überwiegend Deutsche. Wir hatten von unseren 10 Tagen Aufenthalt 8 Tage Starkwind und somit die rote Flagge. Am vorletzten Tag hatte sich dann der Wind einigermaßen beruhigt, sodass wir dann das 1. Mal ins Wasser konnten und zwar auf der anderen Seite der Bucht beim Orca Dive Club. Am Abreisetag war die Flagge dann auch an unserem Strand gelb und wir konnten endlich das traumhafte Korallenriff mit seiner Vielzahl an Fischen und intakten Korallen bewundern. Wir waren schon sehr oft in Ägypten, zuerst oft am Sinai, und in letzter Zeit mehr in der Richtung Marsa Alam, weil wir gerne schnorcheln und ich kann tatsächlich nur von den wenigsten Hotels behaupten, dass wir nochmal kommen werden. Das Coral-Sun Beach macht hier eine Ausnahme und dadurch, dass wir am letzten Tag nochmal das Schnorchelriff sehen durften steht unser Entschluss fest – in dieses Hotel werden wir gerne wieder kommen!
Unser Zimmer war immer sauber und der Service ok. Der Zimmerboy hat fast täglich aus den Handtüchern schöne Figuren mit Blumenschmuck gezaubert. Wir haben auch gut geschlafen, die Matratzen waren in Ordnung. Beim Aufdrehen der Dusche mit warmen Wasser hatte man sehr lange das Wasser laufen lassen müssen (sowas machen wir sehr ungern), bis es mal warm kam, das hat schon mal 5 Minuten gedauert, aber kalt duschen ist im Februar keine Option. Vielleicht hat das aber auch daran gelegen, dass unser Zimmer (405) sehr weit hinten gelegen hatte. Auch die Aussicht war perfekt!
Es macht keinen Unterschied, ob man die Tischkellner mit Bakschisch füttert, natürlich sind sie immer über ein Trinkgeld froh (und wir beruhigen damit unser Gewissen), aber auch wenn man den Kellnern einen Tag nichts gegeben hatte, hat trotzdem alles gepasst. Entgegen mancher Bewertung haben wir aber auch mal 3 oder 4 Gläser Wein zur Mahlzeit bekommen. Ok, nicht jedes Essen war heiß, aber man wusste ja, wo es die heißen Sachen gab, z.B. beim Nudelmann oder der Mann am Grill, der übrigens immer sehr freundlich war. Da wäre allerdings trotzdem noch eine Sache zum Verbessern, und zwar dass mal auch nach der Mahlzeit in der Lobby Wein bekommt, wenigstens doch am Abend. Wir hatten uns das eigentlich vorgenommen, dass wir nach dem Essen dann draußen Richtung Strand sitzen und uns dann eine Flasche Wein für 15 Euro kaufen, aber das hat der Starkwind im Februar nicht zugelassen, es war Abends draußen einfach zu kalt (16 Grad) und ungemütlich. Somit waren wir sowieso am Abend in der Lobby und konnten dort dann auch mit Bier oder den Cocktails leben. Wenn man sich damit abfinden kann, seine Getränke an der Strandbar und in der Lobby selbst zu holen, ist man hier richtig.
Egal wo, jeder Bedienstete macht hier einen guten Job und da gibt’s nichts zu bemängeln, natürlich gibt man dann für gute Dienste auch Trinkgeld, keine Frage, aber auch ohne Bakschisch bleibt der gute Service davon unbeeinflusst. An unserem 4. Urlaubstag kam die Info, dass ab sofort das WLAN im Bereich der Lobby kostenlos erhältlich ist, was vorher noch 25 Euro die Woche gekostet hätte. Ich hatte vorher von zuhause noch eine Welt-Internet-Option mit 250 MB für eine Woche gebucht, die aber nach nicht mal 3 Tagen aufgebraucht war, somit war das kostenlose WLAN für uns eine willkommene Option. Auch noch eine Sache mit dem Auschecken, da unser Flieger erst Nachts um 23.10 Uhr gestartet ist und wir somit erst um 19 Uhr abgeholt wurden, hatten wir am Vortag an der Rezeption gefragt, ob wir das Zimmer eventuell bis abends behalten könnten. Auch das war kein Problem, (wahrscheinlich jedoch auch der Jahreszeit geschuldet, da das Hotel keinesfalls ausgebucht war). Wir durften sogar unser Zimmer gegen einen Aufpreis von 15 € pro Person bis 18 Uhr behalten, inkl. AI. Der Mann an der Rezeption war sowieso super und sehr zuvorkommend! Wir hatten auch eine Massage gebucht (jeder 3 Anwendungen, pro eine Stunde) die war zwar sehr gut, aber eigentlich für ägyptische Verhältnisse auch nach viel Verhandlung immer noch viel zu teuer!
Gut hier gibt´s nur das Hotel und das sehr schöne Hausriff, außen rum alles Wüste, wer schoppen möchte und „Halligalli“ braucht, muss wo anders hin!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
die Animations-Truppe war ok, sie kamen immer zu einem und fragten, ob man diverse Sachen mitmachen möchte. Vom Morgen-Stretching über Yoga, Zumba hat meine Frau alles mitgemacht, ich nur Boccia, aber wenn man nicht will, sind sie auch nicht beleidigt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 8 |
Wir freuen uns, dass Ihnen Ihre Unterkunft bei uns gefallen hat. Mit freundlichen Grüßen, Hotelleitung Coral Sun Beach