- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein klein gehaltenes Hotel, mit tollem Hausriff und einem super Preis-Leistungs-Verhältnis! Wer gern alles im Überblick behalten möchte (kurze Wege) und seinen Kopf möglichst oft in das tolle Rote Meer mit diversen bunten Fischen, Schildkröten, Rochen und vieles mehr stecken möchte - ist hier goldrichtig! Ab und zu besuchen auch Adlerrochen und Delfine die kleine Bucht! Perfekt um den Kopf frei zu bekommen! Das Riff ist ohne Steg, direkt über den flachen Sandstrand erreichbar. Abends trifft man beim Spaziergang lustige Strandkrabben! Beim Personal bemerkt man sofort das alle an einem Strick ziehen und das alle Spaß bei der Arbeit haben. Was bei einigen Gästen nicht immer sehr leicht sein dürfte! Keine "Schicki-micki-Bespaßung"! ;)
Einfach und sauber! Immer lustige "Handtuchwerke" auf dem Bett! Wasserkocher, Minibar mit ausreichend Wasser (täglich) vorhanden, Fernseher und die Klimaanlage funktionierte!
Die Auswahl am Buffet war ausreichend und fresh! Wenn man unbedingt einen frisch ausgepressten O -Saft haben möchte - musste man den eben kaufen! Es gab Omelette- und Grillmeister!
Für alle Fragen, Anliegen und Bitten war immer jemand aufgeschlossen! An dieser Stelle ein riesen Dankeschön an den Gästebetreuer "Mr Jochen"! So etwas habe ich noch nie erleben dürfen! Jochen hat immer tolle Tipps, Anregungen und Lösungen parat! Wenn irgendwas sein sollte - kann sich jeder jederzeit gern an ihn wenden! Er alleine verdient schon mindestens 6 Sterne! :))) Ausserdem nicht zu vergessen... Vielen Dank an das Personal - die mir selbstverständlich das Privathandy angeboten haben - da der Funkmast in Kairo ja abgefackelt war und WLAN nicht zur Verfügung stand. Das war sicher nicht selbstverständlich! Also DANKE!!!
Ruhig! Etwas abseits und trotzdem gut für Ausflüge! In Safaga ist man in 20 Minuten. In Hughada ( die Marina mit ihren tollen Restaurants ist sehr empfehlenswert) in ca. 1 Stunde. Fragt da mal den Gästebetreuer Mr. Jochen - der kann da tolle Tipps geben! Ausflüge können dort gebucht werden. Der Schnorchelausflug mit Chilltours war toll - obwohl die 7 Säulen leider nicht mehr 7 sind! Die Verpflegung war lecker und die Jungs wissen - wo man Kraken, Delfine und Riesenmuräne treffen kann!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
SCHNORCHELN!!! Es sind "alle" da! Auch ab und zu Adlerrochen und Delfine in der Bucht! Das Riff ist noch immer weitgehend intakt! In Sachen tauchen steht in der Nähe eine Tauchschule mit deutsch sprechenden Tauchlehrer zur Verfügung. Immer freie Liegen erreichbar. Die Life Guards immer gut gelaunt, Auflagen werden zur Liege gebracht... Und wenn man Bock drauf hat - macht man sich bei der täglichen Wassergym im Pool lächerlich! ;) Tischtennis, Dart, Schach, Boccia und Entertainment am Abend vorhanden. Und wer Lust hat zu kniffeln wendet sich an Mr. Jochen! :))) Tolle Menschen kennengelernt!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |