Alle Bewertungen anzeigen
Doris & Volker (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 2 Wochen • Strand
Angenehme Überraschung und sehr erholsamer Urlaub
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist ein sehr schöne Anlage mit reichlich Grün, welches von den Gärtnern wunderbar gepflegt wird. Das Zimmerangebot reicht von Doppelzimmern bis zu Appartements im Village-Teil des Hotels. Die Gäste waren vorrangig Deutsche, Schweizer und einige Russen, Holländer oder Polen.Der Altersdurchschnitt lag bei unserer Anwesenheit bei ca. 40 - 60 Jahren. Das lag aber sicher daran, dass keine Ferien waren und das Hotel u. E. nach auch nur zu 50 % belegt war. Das machte den Urlaub noch angenehmer. Wir empfehlen das Hotel und einen Urlaub auf der Insel Kos unbedingt weiter. In der Hauptsaison könnte es wohl etwas voll werden, aber in der Vor- oder Nachsaison ist ein wunderbarer Badeurlaub möglich. Die Insel duftete in unserer Reisezeit nach Kräutern, die am Wegesrand stehen, die Orangenbäume sind voller Früchte, ein wunderbarer Granatapfelbaum stand kurz vor dem Hotel. Wir sind oft abends spazieren gegangen, aber nicht Richtung Strand sondern in die andere Richtung. Unbedingt in Richtung Kos die Strandstraße laufen und die Taverne Ampeli suchen!! Ein echter Ruhepol und wunderbares Ambiente. Die Taverne ist etwas von der Straße zurückgesetzt, Richtung Kos auf der rechten Seite.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Doppelzimmer sind zwar nicht sehr groß aber angesichts der Tatsache, dass man sich bei einem Badeurlaub normalerweise nur zum Schlafen im Zimmer aufhält, völlig ausreichend. Im Zimmer gab es einen Kühlschrank, Fernseher (ARD, ZDF, RTL II). Auf der Terrasse/Balkon waren Stühle und ein Tisch vorhanden. Nachts war es sehr ruhig, lediglich die Zikaden zirpten laut, aber das war nicht schlafstörend sondern im Gegenteil eher förderlich. Der Blick von der Terasse ging auf einen schönen Orangenbaum und die herrliche Grünanlage, keine Störungen durch Autolärm, Animation in der Nacht oder anderweitiger Lärm. Ein Kritikpunkt sind auf alle Fälle die Matrazen, die doch schon die besten Tage hinter sich hatten und teilweise erheblich durchgelegen waren.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab ein Restaurant, zwei Pool-Snackbars, eine Bar im Dachgeschoss des Haupthauses. Im Restaurant gab es die normalen Hauptmahlzeiten, für All-inclusive-Urlauber aber auch Essen und Getränke an den anderen Bars. Im Speisesaal fanden wir den hinteren Teil nicht sehr gemütlich, die Beleuchtung war ziemlich spärlich und die meisten Tische waren für Familien reserviert, was natürlich eine ziemliche Lärmbelastung zu den Hauptmahlzeiten bedeutete. Die Restaurants waren sauber, die Tische wurden nach jedem Verlassen vom Personal abgeräumt, gesäubert und ggfs. mit neuen Tischtüchern eingedeckt. Während der Mahlzeiten wurden benutzte Teller zügig abgeräumt. Kostas und sein Team waren hervorragend. Das Essen selbst war in Ordnung, keine Gourmetküche aber alles frisch zubereitet und reichlich. Das Salatbüffet war umfangreich, es gab Nudeln, Fleisch in verschiedenen Zubereitungsarten, Reis und Gemüse. Morgens waren verschiedene Brotsorten, Brötchen, Müsli, Eier, Speck, Bohnen, Würstchen, Marmelade, Honig sowie Gebäck vorhanden. Der Filterkaffee schmeckte fast wie zu Hause! Wir sind immer satt geworden, haben auch die täglich angebotenen landestypischen Gerichte gegessen. Das Nachspeisebuffet war süß und lecker. Ausserdem gab es Obst und gelegentlich Eis. Die Preise für Getränke befanden sich auf einem für Ausland und Urlaub normalen Niveau.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal an der Rezeption, im Speisesaal, am Pool sowie die Servicekräfte waren immer freundlich und höflich. Wir haben uns willkommen gefühlt. Der große Teil des Personals spricht Deutsch, auf alle Fälle die Mitarbeiter mit direktem Kontakt zum Urlauber. Unser Zimmer wurde täglich gereinigt, auf Wunsch (benutzte und zu wechselnde Handtücher in die Badewanne legen-wie fast überall auf der Welt üblich) wurden auch neue Hand- und Badetücher gestellt. Die Warmwasserversorgung beim Duschen funktionierte ohne Probleme.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt am Rand von Tigaki, etwas landeinwärts. Zum nächsten Strand sind es ca. 400 m. Dieser Strand ist sandig, liegt aber direkt an der Straße. Zum schönen breiten Sandstrand sind es dann noch einmal ca. 500 m. Der Weg lohnt sich auf alle Fälle, der Strand ist einfach schön, sauber und gepflegt. Zwei Liegen mit Auflagen und Sonnenschirm bekommt man für einen Tagespreis von 5 Euro. Auf Grund der Nachsaison war auch der Strand nicht überlaufen und ruhig. Die meisten Ziele auf der Insel kann man gut mit dem Fahrrad erreichen, oder einfach einen Strandspaziergang machen. Der Fahrradverleih des Hotels bietet für 3 Euro pro Tag die Ausleihe eines Fahrrades an. Unbedingt nutzen! Ausserdem lohnt es sich für einen Tag ein Auto zu mieten und die entfernteren Sehenswürdigkeiten zu besichtigen. Einkaufsmöglichkeiten bietet Tigaki, dort gibt Minimärkte und einen Supermarkt sowie reichlich Restaurants, Tavernen etc. Die Preise sind u. E. im normalen Rahmen. Die Unterhaltungsmöglichkeiten können wir nicht beurteilen, da nicht benötigt. Wir wollten uns von Unterhaltung erholen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Kinderbetreuung/-belustigung können wir nicht beurteilen. Schön fanden wir, dass eine der beiden Poolanlagen ohne Animation war und man dort in Ruhe liegen konnte. Die Poolanlage machte einen sauberen gepflegten Eindruck, lediglich war ein Teil der Sonnen-Liegen defekt. Internet gibt es im Haupthaus, 4 Euro die Stunde, frei einteilbar. Die Verbindung ist schnell.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Doris & Volker
    Alter:46-50
    Bewertungen:5