Alle Bewertungen anzeigen
Ulrich (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Ein gutes Hotel mit aufkommenden Mängeln
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Corali Village verfügt über große Appartements , ist also sehr geräumig . Zimmer werden sehr gut gereinigt . Das Reinigungspersonal ist stets bedacht , seine Gäste zufrieden zu stellen . Ein kleines Trinkgeld wirkt zusätzlich Wunder . Leider ist das Fernsehprogramm arg eingeschränkt worden . Es gibt nur 2 Programme , der Rest wurde stillgelegt . Bestimmt Kostengründe . Die Verpflegung ist all inclusive , wobei die Qualität nicht annähernd einem 4 Sterne - Standard gleich kommt . Hier würde ich max . 3 Sterne erteilen . Gerade abends ist es schwierig einen Platz zu bekommen . Wartezeiten am Buffet können bis 15 Minuten dauern . Die Telefonkosten im Hotel sind als zu hoch zu bezeichnen ( 0,85 € / Minute ) . Das Hotel Corali Village ist noch mit 4 - Sternen zu bewerten , jedoch läuft es Gefahr dieses zu verlieren . Man sollte immer das Corali Village buchen . Die zimmer sind geräumiger , neueren Datums und liegen in einer wunderschöen , ruhigen Gartenanlage mit eigenem Pool .


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Appartement war in Ordnung , geräumig . Leider war das Fernsehprogramm nicht einem 4 - Sterne - Standard würdig . Klimaanlagen waren ok , jedoch störanfällig . Badezimmer im Corali Village geräumig , ausreichende Handtücher . Rundum in Ordnung .


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Qualität war bescheiden . Hier wurden zuviel Reste des Buffets am nächsten Tag wieder verarbeitet . Die Quantität war soweit ok . Leider von griechischer Küche keine Spur . Das Restaurant ist für die Gästeanzahl viel zu klein . Hier müsste das Management schnellstens Abhilfe schaffen . Das Restaurant glich einem Schnellimbiß mit Schlangestehen ( 15 Minuten ) . Hier liegt das Niveau auf einem schlechten 3 - Sterne - Standard .


    Service
  • Gut
  • Der Service im Restaurant war ok . , jedoch beim Abendessen total überfordert . Liegt aber nicht am Personal , sondern an der begrenzten Anzahl der Tische . Das Restaurant ist für die Anlage definitiv zu klein . Hier sollte man , um dieses zu entzerren , mit 2 Mahlzeiten , arbeiten . Die Aufstellung des Buffets ist in Ordnung , sollte aber auch hier überdacht werden , um das Gedränge zu entzerren . Eindeutig ein Problem des Küchenleiters . Der Chef des restaurants sowie Mitarbeiter waren sehr bedacht , Gäste zufrieden zustellen . Zimmerreinigung war wie gesagt top . Fremdsprachen ok .


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 500 m bis zum Meer . Zu dem Strand , wo auch der Schirmverleih beginnt , sind es gut 700 - 800 m . Somit ist der Gang zum Strand mit gut 20 Minuten zu kalkulieren . Hotel liegt außerhalb von Tigaki . D.h. Bummeln am Abend erst nach ca. 30 Minuten Fußmarsch . Wir haben am Strand einen tollen Verleiher gehabt ( Rot - weiße Schirme) . Die Liegen waren top - gepflegt , Strand war sauber und der verleiher sehr auf das Wohl seiner Gäste bedacht . Wir haben für 2 Liegen mit Schirm 5 ,- € bezahlt . Ausflüge sollte man zur Insel Kalymnos selber realisieren , ist günstiger . Die Fahrt zur Vulkaninsel haben wir über die Rezeption gebucht . Dadurch haben wir pro Person 25 ,- € gespart . Es war der gleiche Service . Diese Fahrt ist zu empfehlen .


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrich
    Alter:51-55
    Bewertungen:7