- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage besteht aus dem ursprünglichen Hotel "Corali" mit Rezeption, Empfangshalle, Speisesaal und zweigeschossigen Häusern mit separatem Pool und dem neuwertigen "Corali Village", eine Anlage mit eingeschossigen Häusern im Villenstil. Sämtliche Gebäude sind sehr gepflegt. Die Zimmer im Corali Village bieten großzügig Platz und werden täglich (außer sonntags) äußerst gründlich gereinigt. Die Hotelanlage verfügt über zwei schön gestaltete Pools incl. Plantschbecken, die auch während der stark frequentierten Hauptsaison nicht überfüllt sind. Besonders schön und gepflegt ist die Gartenanlage im südländischen Flair.
Die Zimmer/appartments sind top. Die Größe ist überdurchschnittlich.Die Möbel machen einen neuwertigen Eindruck. Das Badezimmer ist zweckmäßig eingerichtet und gut nutzbar. Praktischerweise sind die Zimmer mit Kühlschrank und Klimaanlage ausgestattet. Ein großzügeriger Balkon/Terrasse laden zu langen Abenden ein. Die Reinigung der Räumlichkeiten erfolgt täglich (außer sonntags) auf hohem Niveau.
Es existiert lediglich ein einziger Speisesaal ohne Außenbereich. Zu den Hauptzeiten bei Frühstück und Abendessen bilden sich lange Schlangen am Buffet, die man nur umgehen kann, wenn man relativ spät (am Ende des Essenszeitfensters ) kommt. An Tischen bzw. Plätzen hat es auch während der Stoßzeiten kaum gemangelt. Mittags- und Abendbuffet sind sehr abwechslungsreich und geschmackvoll, also für jeden etwas dabei. Auch landestypische Gerichte werden angeboten. Beim Frühstücksbuffet weiß man jedoch schon am ersten Urlaubstag, was es am letzten auch gibt. Da gibt es fast keine Abwechslung, was jetzt gut oder schlecht sein kann. Deutliche Unterschiede zwischen All-inclusive und Barzahlern gibt es aber bei den Getränken. Während Barzahler Qualitätsgetränke wie Coca Cola oder Fanta/Sprite serviert bekommen, erhalten die All-inclusive-Gäste zweitklassige, teils nach Gummibärchen schmeckende Getränke.
Das Personal ist überwiegend freundlich. An der Rezeption bemüht man sich sehr um die Bedürfnisse des Gastes. Die Reinigung der Zimmer ist vorzüglich. Verbesserungswürdig sind der Service und die Freundlichkeit einiger Kellner, die einen deutlichen Unterschied machen zwischen All inclusive-Gästen (so wie wir) und Halbpensionsgästen, die ihre Getränke separat bezahlen. Manche Angestellte sprechen Deutsch, die meisten anderen Englisch.
Der nächstgelegene Strand liegt ca. 400 m vom Hotel entfernt, ist jedoch als Badestrand nicht geeignet, da das Meer den Strand fast vollständig weggespült hat. Nach ca. einem Kilometer beginnt der breitere Badestrand, der aber in der Hauptsaison überfüllt ist. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es hier aber genügend. Es empfiehlt sich, einen Mietwagen zu nehmen, um die sehenswerte Insel besser kennen zu lernen und weitere, weniger frequentierte Strände zu erleben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für Kinder, ob groß oder klein, gibt es Mini- und Maxi Club mit täglichem Programm (außer mittwochs). Kinderdisco ist täglich ab 20:30 Uhr neben der Nachtbar. Das Hotel bietet auch einen kleinen Supermarkt, der allerdings stark überteuert ist. Am besten geht man die 300 m zum nächsten, besser sortierten und günstigeren Supermarkt. Abendanimation gibt es durchschnittlich alle drei Tage. Die beiden Pools sind sauber und gepflegt. Liegen müssen gemäß deutscher Sitte möglichst früh reserviert werden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rainer |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |