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Peter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Niemals
1,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir wollten einen entspannten und abwechslungsreichen Jahresurlaub verbringen, schönes Hotel und schönes Wetter. Hat fast funktioniert. Meer und Wetter sehr gut. Hotel - Im stil der 90 nicht mal 2 Sterne. Wir sind weder verwöhnt noch suchen wir Mängel! Aber hier braucht man nicht suchen, man stolpert im wahrsten sinne über solche und das nicht zu knapp! Bei der Ankunft, kein Empfang im stil eines 4 Sterne Hotels, keine Kofferwagen. Zugang über eine Rampe ( gesäumt von wunderschönen Kakteen ) möglich ohne Geländer oder wahlweise eine sehr glatte Mamortreppe ohne Handlauf. Wird aber erst richtig glatt bei nässe oder Regen. Beim Einchecken sollte die Frage ob man schon einmal da gewesen wäre auf jeden Fall mit ja beantworten! Wir Taten es nicht wahrscheinlich unser Fehler! Erst sollten wir am Nachmittag unser Zimmer bekommen aber auf einmal stand eins zu Verfügung!? Gebucht hatten wir ein Doppelzimmer Superior Ausstattung. Superiorzimmer mit besserer Ausstattung hätten sie keine, hier würden Zimmer so genannt die renoviert seinen! Mann wollte diese Superiorzimmer schon länger aus den Reisekatalogen entfernen lassen!? Nach Erwerb des Safeschlüssels und Kautionshinterlegung für einen 1300 Watt Föns und dem erhalt des Zimmerschlüssels begaben wir uns zu dem, von der angeblichen Freundlichen und Hilfsbereiten Rezeptionistin, Zimmer. Links raus gelbes Haus Zimmer 205. Also Unteramgehstützen (Ich vergas dies vielleicht zu erwähnen bin momentan auf diese angewiesen) und Reisetaschen wieder schultern und zum Zimmer schwanken. Nett eingerichtet, Kühlschrank direkt neben Eingangstür, leichter Wasserverlust, soll nicht verschoben werden er muss immer genau auf den alten Roststellen stehen denn so verdeckt er zum Teil die aufgeblühte Wand (könnten die umrisse eine 35 Liter Badewanne sein) zum Nebenzimmer 204 wo sich ein Bad befindet. Die Wand am Kopfende des Bettes mit der neuen Schwammtechnik im satten Lila soll ja beruhigend wirken, leider hatten wir nur 10 Tage gebucht und es noch nicht gewirkt. Ein Schminktisch mit sehr großem Spiegel und Lederhocker leider ohne Beleuchtung was mich nicht weiter störte aber meine bessere Hälfte empfand dies nicht komisch. Ach ja der Hocker war das einigste Sitzmöbel im Zimmer. Das Bett war zur Überraschung in einem einwandfreiem zustand. (Jubel) Die Nachttische wurden vom Ortsansässigen Knochenarzt gesponsert, ich sage nur Ellebogencheck. Abhilfe! Kopf am Fußende schlafen. Ist auch besser damit man von dem Nachtlicht (durchgehend Hallogenleiste mit mehr Watt wie der Fön) in dem Kopfteil nicht für immer geblendet wird. Ein Highlight der Badezimmerschrank ( für ein Zimmer etwas zu klein ) 1,35 Meter x 1,46 Meter mit allem was der Mensch braucht. Waschbecken, WC mit Wasserfall geräuchkulisse, Badewanne 35 Liter fassungs- vermögen einem Zahnputzbecher (Doppelzimmer?) und Armaturen die schon fast Antik sind aber noch zum Teil funktionieren und das kochende!!!!! Wasser zum Teil dosieren können. Das Duschen war ein hoch Genuss, es schärfte den Überlebenswillen sowie die die Körperliche Stabilität da man immer für einen sicheren Stand ausgleichsbewegungen machen musste. Den Kampf gegen den Duschvorhang konnte ich alldings nicht einmal gewinnen, er klebte immer an mir und versuchte so dem Wasser den freien Zugang zu Boden und Wänden zu ermöglichen. Was den Schimmelbefall leider begünstigt. Versucht Übermalung nicht gelungen. Klingt alles Komisch!!! Aber ist so!! Thema Reklamation!! Wir wären die erste die sich hier beschweren würden. Dazu später. Der morgendliche Weckruf der Natur um 05:45 ist schon was schönes, Hahn, Esel, Putzfrauengeschwader, Einkaufswagen von Lidl die über die etwas unebenen Wege zwischen den Hotelanlagen angelegt sind und zu Transport von Wäsche und Abfällen benutz werden. Dazu die absolute ruhige Abfahrt von Glasmüll und sonstigen Abfällen um 04:55. Rückwärts mit Blinklicht und Warnsignal. Direkt an unserem Balkon, ebenerdig, Ausstattung 2 Sessel mit Auflage und ein Bitrotisch für 2 (immer glechzeitig auf die gegenüberliegende Seite was stellen sonst fällt es runter) Kippbar. Keine Möglichkeit Handtücher zu trocknen. Ach ja Balkongeländer, besser nicht Handtücher darauf legen die Ortsansässigen Hotelameisen sehen dies als Einladung ihre ohnehin im Gebäude befindlichen Straßennetze abzukürzen. Unser 2 Fehler den wir gemacht haben war All in!!!! Grünesband am Handgelenk. In diesem Hotel heißt das grob übersetzt alles Idioten. Gäste 5. Klasse. 3 Mahlzeiten ( Nennen wir das mal so ) Kein Service! Getränke in Plastikbechern! Alles selber holen, kein Lächeln des Personals. Ich weis nicht welche Getränke das All in Angebot beinhaltet, keine Info nirgends im Hotel. Cola (hehe) Limo (hehe) Bier und Wein (spezial extra für Hotel Corali) und Ouso glaube ich. Ist aber nicht zum verzehr geeignet in der EU! Für Gäste ohne diesen grünen Band Gab es Getränke aus Glasgefäßen mit anderen Inhalten einem Lächeln und ein paar Wortwechseln. Zu dem Abendessen wurde um Angemessene Kleidung gebeten! Männer mit Langer Hose und Frauen im Kleid. Wie ich das von hier zuhause gewohnt bin. Ich gehe auch immer im Smoking in die Pommesbude. Dem Küchenchef kann man keinen Vorwurf machen er muss mit ca. 450 € für 250 Gäste den Tag bestreiten. Die Tägliche wechselnde Anordnung der Speisen sorgten für etwas Abwechslung die Speisen leider nicht. Ein Highlight waren die Frikadellen immer Freitagabends (auch durch mündliche Überlieferung von anderen Gästen). Ehepaare mit kleinen Kindern hatten nach Milch gefragt die nicht verdünnt werde für die Babynahrung. Antwort im Supermarkt könnten sie welche kaufen. Es wurden auch keine Nudeln auf anfrage für die Kinder gemacht. Allerdings würde dieses Essen in einem Gefängnis zu einer Häftlingsrevolte führen. Nun mal was zu den ich betone zufriedenen Gästen im Hotel bevor ich die immer nörgelnden und nach Fehlersuchende Gäste erwähne. Durchweg Gäste die mehrmals hier waren, schon 4 - 10-mal. Sitzen im Gastrobereich trinken einen Wein und einen Ouso wobei ihnen einer der Sogenaten Chefs freundlich auf die Schulter klopft und sie anlächelt. Mit verzückten Gesichtern zahlen sie ihre zeche geben 50 Cent Trinkgeld gehen zu Bett und Träumen die ganze Nacht von diesem Erlebnis. Am nächsten Tag steht ja eine schwere Etappe mit dem Rad oder Bus auf dem Programm. Wobei ich mich frage was sie sich anschauen in 5 Tagen haben wir mit dem gemieteten Quad alles gesehen und sind an wunderschönen Stränden zum Schwimmen gewesen. Kos ist ja nicht sehr groß. Aber es sind solche Gäste die zuhause einen beschaulichen Lebensstil leben und mit wenig bis gar nichts zufrieden sind. Und auch keine Abwechslung oder Aufregung im Positiven Sinne mögen oder verkraften. ( Volksmund Naiv Einfälltig ) In diesem Hotel kommen die Gäste in kleinen Gruppen von 2 - 4 Personen an und das 3 - 4-mal am Tag. Und das ist beabsichtigt damit die 2 Personen an der Rezeption das einchecken und die direkte Beschwerde der Gäste Händeln kann. Möchte man etwas an der Rezeption buchen muss man immer warten bis Nörgelnde Gäste abgewimmelt sind. Und das in einem sehr resoluten Ton. Also immer in Action, und immer schlecht gelaunt. Reiseleitungen werden direkt von der Rezeption bezahlt? Macht einen etwas merkwürdigen Eindruck fast als wenn das Schweigegelder sind. z.B. Alltours. Diese Dame versicherte vorher ein Paar Aus Hamburg das sie die ersten wären die hier Mängel beanstandet... Haha.. Raucher reden untereinander das wurde wohl nicht beachtet.. Ein junges Paar hatte einen Rollerunfall und ist schlimm verletzt worden. Es kam niemand vom Hotel und fragte ob man ihnen helfen könne oder sie zum Arzt fahren könnte! Keine Hilfe.. als der junge Mann nach etwas verbandsmaterial gefragt hat wurde ihm gesagt er könne sich was kaufen. Da die beiden schwer humpelnd und sie mit Krücken ( Achselgehhilfen ) immer zum essen gingen blieb das den auch so zufriedenen Gästen nicht verborgen und auf die Nachfragen dieser Gäste konnte das Hotelpersonal keine Auskunft geben was wiederum die achso zufriedenen Gäste aber gar nicht verstehen konnten. Daraufhin bekamen sie am 3 Tag nach dem Unfall ein zweites Kissen! Hurra. Ach ja noch mal Feuchtigkeit in Form von Regen. Am vorletzten Tag hat uns der Wettergott verlassen. Regen in anschaulichen Mengen. zuviel für die Starlight Lounge es ging durchs Dach direkt auf den Riesenflat wo wir Fußball schauten Sky ( ohne Kneipenlizens ) sei dank. Der anschließende Weg zum Hotelzimmer war für ausgebildete Einzelkämpfer die geübt in Falltechniken sind kein Problem. Für mich ( 2 Unteramgehstützen ) und die etwas älteren so zufriedene Gäste schon. Glatteis ist im vergleich mit poliertem Marmor stumpf. Allein der weg vom Starlight zum WC von der 2. Etage in Kellergeschoss durch überflutete Flure hat was. Der Aufzug kann nur über die 1. Etage betreten werden, ansonsten Treppen! Im Poolbereich gibt es kleinere unachtsamkeiten..Scharfe Kanten versteckte Stufen findet man nicht sofort es sein denn man hält sich hier auf und sie finden einen. Mir persönlich haben die so zufriedenen Gäste mit den kleinen Kopf und Armverletzungen schon etwas leid getan. Aber so haben sie wenigstens zuhause was zu erzählen. Die optimale Verkehrsanbindungen und die im Prospekt angepriesenen Wegstecken sind schlicht und ergreifend falsch. 300 Meter sind 750 Meter zum Strand und Bushaltestelle. Und dieser Weg ist kein leichter!! Unübersichtlich eng dafür aber keine durchgehende intakte Fahrbahndecke. Da diese Strecke mehrmals am Tag von Bussen die Gäste bringen und abholen befahren wird und nicht zuvergessen den Griechischen Rennfahrer Nachwuchs, sollte man gut im Ausweichen und seitenspüngen sein. Bei Tageslicht! Bei Dunkelheit Lebensgefährlich! Wir waren wahrscheinlich auch welche der letzten Gäste die diesen 3 Meter breiten Strand sehen durfte.. Nächstes Jahr geht das Meer bis an die jetzt schon unterspülte Straße. Links Richtung dem nächsten Ort gibt es gut und saubere Strandabschnitte allerdings von der Haltestelle die 6 - 8 mal angefahren wird sind es 1900 Meter....ausgemessen mit Quadtacho! Ich werde jetzt enden und meinen erholsamen Urlaub noch mal an mir vorbeiziehen lassen. Und wieder ein Jahr sparen damit dich was zu nörgeln habe. In diesem Sinne Peter aus dem Rheinland. Ps. Fallt bloß nicht auf diese Prospektangebote des Hotel Corali rein.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr schlecht
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:51-55
    Bewertungen:1