- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
2-stöckige Hotelanlage mit DZ u.Bungalowbereich. Anlage tip-top in Ordnung. Sehr schöner Garten, liebevoll gepflegt. Ausgesprochen schöne Poolanlage. Tennisplatz etwas ungepflegt - reicht aber für ein paar Spoielchen völlig aus. Fitnessraum mit 9 Geräte - alle neu und i.O. Frühstück etwas eintönig, wenig Abwechslung, kein frisches Obst. Abendessen immer sehr lecker und abwechslungsreich. Etwa80% griechische Küche. Wenn mal was leer war wurde sofort nachgelegt - auch kurz vor dem Ende der Speisezeiten. Größtenteils Deutsche und Österreicher im Hotel. Insgesamt ging es sehr ruhig und gesittet zu. Ausreichend Liegen/Schirme am Pool. Mit dem Rad zu einem Strand an dem nix los ist: In Richtung Salzsee oder bis nach Marmari, an dieser Strecke gehen rechts einige Wege ab die man alle nehmen kann. Dort kommt man dann zu tollen Sandstränden mit leichten Dünen an denen fast nix los ist. Am Hauptstrand von Tigaki das übliche Halli-Galli. In Richtung KOS gibts nichts mehr an Stränden zu entdecken. Erst wieder vor KOS-Stadt am Lembi-Strand. Schöner weil breiter aber wie gesagt in Richtung Marmari am Salzsee vorbei (Fahrrad:10-30 Min. locker).
Unsere DZ waren geräumig und sehr sauber und gepflegt. Klimaanlage schwächelt zwar ein bischen in der Leistung - musste daher halt länger laufen).
Frühstück/Abendessen siehe oben. Nochmal erwähnen darf ich hier die Leistung des KOches beim Abendessen. Sehr abwechslungsreich und immer sehr lecker. Getränke beim Essen (2Wasser, 2 Sprite = 7,40 Euro)
Personal insgesamt sehr freundlich und hilfsbereit. Dt. und engl.sprechend. Animation u.ä.siehe oben.Kühlschranke im DZ ist extra zu bezahlen (20,- Euro für 2 Wochen) eigentlich ein Witz. Jedes Zimmer hat TV mit Sat-Receiver (wer unbedingt gucken muss im Urlaub kann ja die 25 EURO für 2 Wochen ruhig löhnen). Radverleih im Hotel (Bremsen/Schaltung größtenteils defekt oder schwergängig) für 3.- Euro Tag/18.-Euro/Woche. In Tigaki selbst gibts das ganze für die Hälfte in techn. besserem Zustand. Zimmersevice absolut o.K. . Frische Handtücher auf Wunsch täglich.
Lage gewöhnungsbedürftig da 400 m von einem kleinen, schmalen Sandstrand entfernt direkt an der Straße mit Lärm. Zum Hauptstrand in Tigaki (schöner breiter Sandstrand) ca. 1,4 km zu laufen oder wie wir mit dem Fahrrad. Ganz tolle, breite Sandstrände mit wenig Betrieb sind per Fahrrad in 10 - 30 Minuten zu erreichen (Richtung Salzsee und dann weiter i.R. Marmari) auch im Hochsommer kein Problem da immer ein leichter Wind geht (Meltemi). Richtung KOS-Stadt gibts keine schönen Strände mehr. Einmal in Tigaki gewesen hat man eigentlich alles schon gesehen. Restaurant an Restaurant, Souvenirladen an Souvenirladen. Mit dem Bus nach Kos-Stadt kostet 1,30 einfach - ist o.K. Taxi nach KOS kostet 13,- ; Wer es ruhig mag ist hier richtig - wer Party haben will kommt an Kos-Stadt eh nicht vorbei. Abend ist eigentlich nur in der Hotelbar mit schöner Aussicht was los, die Getränke sind allerdings etwas überteuert. Abendveranstaltungen im Hotel - Fehlanzeige. Für die kleineren Kinder gibts eine Animation die allerdings, wenn man das ganze mal beobachtet, doch etwas gleichförmig und langweilig ist. Der vom Hotel angebotene griech. Abend beschränkte sich auf einen Sirtakitanz und die üblichen Getränke. In puncto Abendunterhaltung mit wenigstens etwas Programm könnte das Hotel noch erheblich zulegen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Swimming-Pool sehr liebevoll gestaltet und tip-top sauber. Liegen/Schirme ausreichend vorhanden, Fitnessraum mit neuen Geräten (9) ist voll i.O.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tomy |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |