Alle Bewertungen anzeigen
Carmen (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 2 Wochen • Strand
Top-Familiengef. Hotel. Preis-Leistung perfekt!!!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr !!! sauberes 3 Sterne-Hotel mit 43 einfachen, zweckmässigen Zimmern unter liebevoller Familienführung . In der Lobby gibt es eine Fernseh- und Leseecke mit großem Lektüre-Angebot für jeden Geschmack. Computer-Nutzung möglich - haben wir nicht in Anspruch genommen. Das Hotel verfügt über einen eigenen, stets sauberen Pool, der vollkommend zum ausgiebigen Badevergnügen reicht. Das Personal reicht am Pool Getränke etc. und am Strand bietet das Hotel einen kleinen Getränkestand mit u.a. Eis an. Strand direkt vor der Tür. Badeschuhe empfehlenswert. Kos-Stadt ist ca. 5 km entfernt. Direkt vor dem Hotel hält alle 30 Minuten ein Bus - Kosten: 1,50 Euro pro Person. Die Familie organisiert auf Wunsch preisgünstig Fahrräder, Roller, Autos etc. Alles klappt sofort und reibungslos. Wer spät auscheckt kann in den unteren Räumen einen Dusch- und Umkleideservice nutzen. Sowohl Familie als auch Angestellte sind rund um die Uhr für ihre Gäste ansprechbar. Es herrscht ein sehr herzliches Klima!!!! Alle 14 Tage gibt es einen griechischen Abend mit Live-Musik. Der Hausherr singt selbst - ein unvergessliches Erlebnis. Stets gute Laune und immer ein freundliches Wort. Großzügiges Frühstücksbüffet. Die im Haus befindliche Taverne bietet Mittag- und Abendessen mit zusätzlich zur Karte wechselnen Tagesgerichten - wie frischen Fisch etc. - an. Die Verständigung klappt hervorragend sowohl in deutsch als auch in englisch. Extrakosten wie Safe, Kühlschrank etc. sind aus dem Angebot bzw. der Hotelhomepage VORAB ersichtlich. Die Aussage, dass alles extra berechnet wird, ist daher mehr als ungerecht. Für 3 Sterne bezahlen und 5 Sterne-Luxus erwarten ist unfair. Das Hotel hat viele Stammgäste - eher Ü 50. Wer Ruhe fernab von Hotelbunkern sucht wird hier Erholung pur genießen. Die Familie achtet darauf, jeden persönlich zu begrüßen und erkundigt sich extra nach dem Abflugtermin, um sich persönlich zu verabschieden. Wir wünschen der Familie und dem Hotel alles Gute. Macht weiter so. Bodrum-Tour weglassen - lohnt sich nicht; eher stressig. Die Hotels liegen an verschiedenen Strandabschnitten, so dass die Anmietung eines Rollers, Autos in jedem Fall empfehlenswert ist. Preis für Roller: 3 Tage kosten ca. 70 Euro. Preis für Fahrräder liegen zwischen 2-4 Euro pro Tag - je nach Mietdauer. Autopreise habe ich jetzt nicht im Kopf;waren aber auch sehr human. Mobilverbindung kein Problem. Ich würde im jedem Fall eine Unterkunft eher im Norden wegen der Nähe zu Kos, Zia etc. wählen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind zweckmäßig schlicht ca. 16 m². Telefon, Radio, Spiegel, Spiegelkommode, Stühle, Balkon mit Tisch und Stühlen. Kleines, zweckmäßiges Bad mit Dusche. Alles sauber und ausreichend.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Eine Taverne ist im Hotel integriert. Es werden neben der Karte täglich wechselnde Gerichte angeboten. Das Hotel bietet sowohl landestypische Gerichte als auch deutsche oder italienische Speisen an. Die Richtung würden wir eher als schlichte Hausmanskost bezeichnen. Die Gerichte hatten griechische Temperaturen - eher warm als heiß. Die Bedienung ist sehr aufmerksam. Wir haben regelmäßig Trinkgeld gegeben. Die Preise sind sehr human. Vorspeisen zwischen 2-5 Euro. Hauptgerichte ab 5-11 Euro. Flasche Wasser 1,20 Euro. Halber Liter Wein ca. 4,50 €.


    Service
  • Sehr gut
  • Top Kundenservice, Zimmer wurden JEDEN Tag gründlich gereinigt. Überall im Hotel war es unheimlich sauber. Mit deutsch und englisch kann man sich reibungslos verständigen. In der Lobby hängen Kontaktdaten (Ausflüge, Arzt, Notfall-Nummern). Reiseleitung der jeweiligen Reiseanbieter bieten Info-Sprechzeiten an. Außerdem ist die Familie rund um die Uhr ansprechbar.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Strand ca. 50 m vom Hotel. Kos Stadt ca. 5 km, Bus direkt vor Tür; fährt alle 30 Minuten, 1,50 Euro pro Person. Umliegende größere Hotelanlagen, von denen man aber nichts mitbekommt, sind fußläufig erreichbar. Generell benötigt einen fahrbaren Untersatz Fahrrad, Auto, Roller etc. Problemlos über das Hotel möglich. Die Insel ist dünn besiedelt, nicht vom Tourismus überschwemmt, so dass es Spaß macht, die Insel zu erkunden. Längste Strecke über die Insel ca. 50 km.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es ist ein kleines Familienhotel. Der Pool ist völlig ausreichend um auch Bahnen zu schwimmen. Liegestühle sind ausreichend, da ein Teil der Gäste den Strand bzw. umgekehrt den Pool nutzt. Man kann - da der Pool im Innenbereich der Gartenanlage liegt - selbst an windigen Tagen die Sonne genießen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carmen
    Alter:46-50
    Bewertungen:2