- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Bei dem Costa Lindia Beach Hotel handelt es sich um eine wunderschöne Anlage in Lardos, direkt am Strand. Auf dem Weg vom Flughafen zum Hotel hatten wir anfangs ein wenig Angst, weil wir an wirklich schäbigen Hotels vorbeigefahren sind, wo der Pool unter anderem direkt an der Hauptstraße lag. Wir wurden aber eines besseren belehrt. Das Costa Lindia Beach Hotel ist meiner Meinung nach von außen schon eines der schönsten. Von innen braucht man gar nicht anzufangen. Anfangs etwas verwinkelt durch die vielen Geschosse, aber man findet sich wirklich sehr schnell zurecht. Die Pools sind nie überfüllt, sodass man auch in Ruhe schwimmen kann. Es gibt einen extra Bereich für die Kinder mit Rutschen. Der Strandbereich ist ebenfalls ausreichend. Das Essen sehr lecker und auch die Cocktails und die anderen Getränke sind sehr gut. Johanna hat es uns möglich gemacht, noch 3 Stunden länger im Zimmer zu bleiben, damit die Spanne zwischen abholen und auschecken nicht allzu groß ist. Daran merkt man unter anderem, wie auf die Wünsche der Gäste eingegangen wird und was versucht wird, alles möglich zu machen. Ich hätte allerdings auch noch zwei Verbesserungsvorschläge: Zum einen ist der Weg zum Restaurant "Acropolis" nicht ganz eindeutig ausgeschildert, weil man noch mehrfach abbiegen muss. Ein bis zwei weitere Richtungsweiser wären hier wahrscheinlich schon ausreichend. Zum anderen würde ich mir wünschen, dass man das Problem mit dem Reservieren der Liegen angeht. Man muss morgens spätestens um 7 Uhr aufstehen, um teilweise so gerade eben noch eine Liege am Pool zu bekommen. Die Daybetten sind zu diesem Zeitpunkt schon komplett mit Handtüchern reserviert. Am Strand hält es sich in Grenzen, da bekommt man bis zur Mittagszeit noch gut etwas. Wenn das Personal aber grundsätzlich ein Auge darauf haben würde und Handtücher, welche sehr früh liegen und offensichtlich nur reservieren sollen, auch entfernen, wäre der Urlaub für alle Gäste noch entspannter, weil man nicht zwanghaft um 7 Uhr raus rennen muss, wenn man am Pool liegen möchte. Alles in allem war unser Urlaub dennoch wunderschön und wir sind auch gerne um 7 Uhr schon aufgestanden, um bereits um 8 Uhr am Pool zu liegen! Ich kann das Hotel wirklich jedem ans Herz legen.
Klein, aber fein. Das Zimmer hat alles, was ein Zimmer braucht. Es gibt eine Regendusche, einen Balkon und ein sehr gemütliches Bett.
Frühstück, Mittagessen und Abendessen gibt es in Form von Buffet. Es ist für jeden etwas dabei. Abends variiert es eigentlich täglich. Es gibt mal mehr Fisch und mal mehr Fleisch. Die Auswahl ist riesig. Mittags gibt es Pizza, Pasta, Salat und Co. Die Essenszeiten sind so gut geregelt, dass man quasi rund um die Uhr essen kann, wenn man möchte. Es gibt 3 Bars, an welcher man alles an Getränken bekommt, was das Herz begehrt. Des Weiteren gibt es noch 3 a la Carte Restaurants, wovon man sich eines für einen Abend aussuchen darf.
Die Mitarbeiter hier versuchen einem jeden Wunsch möglich zu machen. Sie sind sehr zuvorkommend, fragen in regelmäßigen Abständen, ob alles in Ordnung sei oder ob man noch etwas zu trinken haben möchte. Dies geschieht aber nicht auf die nervige Schiene, wie man es sonst aus zB Restaurants oder anderen Hotels kennt.
Das Hotel liegt in Lardos, ca. 1 Stunde vom Flughafen entfernt. Man gelangt vom Hotel aus ganz einfach mit dem Linienbus nach Lindos. Aber auch die Ausflüge, die von den Veranstaltern angeboten werden, befinden sich alle in einem guten Rahmen. Wir haben eine Tour nach Lindos und nach Rhodos Stadt gemacht und die Fahrzeiten waren sehr angenehm.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es ist ein kleiner Fitnessraum im Spa enthalten. Nichts großes, aber für ein wenig Sport reicht es. Außerdem kann man sich für Yoga anmelden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Larissa |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |