Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 2 Wochen • Strand
Nicht zu empfehlen für Erholungssuchende
2,5 / 6

Allgemein

Die Anlage ist sehr schön und weitläufig angelegt. Besonders gut fanden wir das Strandrestaurant und die Swim-in Bar. Das All- Inclusive Angebot hat uns, abgesehen von dem italienischen Strand- Restaurant eher enttäuscht. Dazu mehr unter Gatronomie. Mind. 70% der Gäste kamen aus Italien, der Rest aus Deutschland, Österreich und Osteuropa. Wir haben vor allem 3 große Kritikpunkte und haben deshalb auch nach ener knappen Woche das Hotel gewechselt. 1) die Zimmer -> mehr unter Zimmer 2) das Personal -> mehr unter Service 3) die italienische Animation: sie startete um etwa 9 Uhr mit lauter Musik am Strand. Ich mag Musik, aber nicht von 9 bis 18 Uhr in einer Lautstärke, dass auch noch die Wasserballspieler im Pool die Musik gut hören können (ok, in der Mittagspause gabs am Strand keine Musik, aber da haben wir halt auch gegessen) Die Musik und die Animation verlagerten sich zur Mittagspause dann ins Strandrestaurant. D.h. der italienische Animateur erzählte irgend etwas, machte auf italienisch z.B. ein Ratequiz und der italienische Musiker spielte etwas Musik dazu. Tut mir leid: so etwas finde ich absolut nicht in Ordnung. Es wird keinerlei Rücksicht auf "nicht-italienisch" sprechende Gäste genommen. Außerdem hätten wir uns dann wenigstens beim Essen etwas Ruhe gewünscht. Ab dem 3. Abend wurde dann auch noch abends im Hauptrestaurant Musik aufgedreht. Und das es nicht ok ist, dass das neue Amphitheater nur für die italienische Animation da ist, wurde ja schon oft erwähnt. Fazit: italienische Animation von 9-24 Uhr, laute Musik am Strand (hört man bis weit in den Poolbereich), das ital. Animationsteam nimmt keine Rücksicht auf "nicht-italienische" Gäste. Sehr schade!!! Meines Erachtens ist das Costa Lindia Beach in spätestens 2 Jahren eine Clubanalge für ausschließlich italienische Gäste und das Nachbarhotel Montemar wird ein Clubhotel für Osteuropäische Gäste. Wir würden das Hotel nicht mehr buchen. Das Hotel können wir nur Leuten empfehlen, denen die italienische Animation nichts ausmacht und die keine Erholung suchen. Natürlich findet man im Hotel immer irgendwo ein Plätzen an dem Ruhe ist. Aber ganz ehrlich: man zahlt einen Haufen Geld doch nicht dafür, um vor der italienischen Animation an einen ruhigen Ort zu flüchten?! Bei Problemen nicht nur das Personal an der Rezeption, sondern auch den Resieleiter ansprechen. Er hat uns wirklich geholfen. Als wir ihm gesagt haben, wir möchten nicht im Costa Lindia Beach bleiben, konnten wir noch am gleichen Tag in ein schönes 5* Hotel umziehen. Auf jeden Fall sollte man Lindos, Rhodos Stadt und die Kalithea Thermen besuchen (schön zum Baden im Meer)


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Was absolut nicht in Ordnung war, war unser Zimmer! Wir hatten ein Familienzimmer gebucht und Zimmer Nr. 172 bekommen. Das lag prinzipiell gut, direkt hinter dem italienischen Restaurant und sehr nah zum Strand. ABER: es war eines dieser Kellerzimmer und hinzu kommt, dass wir direkt vor unserer Mini- Terasse den Generator für die Klimaanlage des Restaurants stehen hatten. Der lief 24h rund um die Uhr und hat einen riesen Lärm gemacht! Wir haben das Zimmer gar nicht beziehen wollen und sind wieder zur Rezeption. Dort wurden wir nicht gerade freundlich behandelt. Anstatt, dass man Mal nachfragt, was nicht in Ordnung ist und sich entschuldigt, wurde nur der "Room-Manager" angerufen, die Unterhaltung war dann nach dem Motto: "typisch deutsche Gäste mit nichts zufrieden..." Dann hat man versucht uns Zimmernr. 915 anzudrehen. Das war ein Zimmer in der daneben liegende 3* Anlage Hotel Montemar. Das Zimmer haben wir nicht genommen. An der Rezeption wurde uns dann gesagt, dass sobald etwas frei werden würde, wir in ein anderes Zimmer im Costa Lindia umziehen könnten. Wir haben uns also erst Mal im Zimmer 172 einquartiert. Am nächsten Tag sind wir zu unserem Reiseleiter und haben ihn gebeten auch noch einmal wegen einem neuen Zimmer nach zu haken. Und siehe da: 3 Tage später sollten wir tatächlich ein neues Zimmer bekommen. Allerdings... von Ruhe keine Spur. Wir landeten im Zimmer Nr. 110 direkt gegenüber des italienischen Amphitheaters und in der Nähe vom Kinderpool. Dort gab es ab 18 Uhr Musik von einem italienischen Musiker und bis 24 Uhr hörten wir die italiensche Animation. Hinzu kam, dass morgens ab 8 Uhr ganze Volkswanderungen einsetzten und an unserem Zimmer vorbei liefen, da es sehr nah am Hauptrestaurant lag. An länger schlafen war also nicht zu denken. Das Familienzimmer war für uns zwar ausreichend, für eine Familie mit Kindern wäre es aber sehr klein gewesen. Das Stockbett ist noch halb im Türrahmen gestanden. Als Abtrennung wurde nur eine ca. 2 m hohe Wand eingezogen, die nicht bis zur Decke reichte. Im ersten Zimmer hatten wir keinen Duschvorhang, im 2. Zimmer hatten wir dann wenigsten eine kleine Glaswand in der Duschwanne.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hauptrestaurant liegt nicht schön, mitten im Keller. Die Tische sind dreckig und das Personal kommt mit dem abräumen nicht hinterher. Das Frühstück war vom Umfang ok. Allerdings hat es mich schon gestört, dass um Punkt 10 Uhr fast alle Speisen abgeräumt wurden. Man hat den Joghurt-Schöpfer noch in der Hand und plötzlich ist die Schüssel weg. Das muss nicht sein. Die Brotauswahl war eher enttäuschend. Mittagessen: haben wir immer im Strandrestaurant eingenommern Abendessen: Die Vorspeisen waren in Ordnung und auch griechisch (leckeres Tsatiki, Aubergienencreme,...). Bei den Hauptgerichten fand ich die Auswahl etwas mager. Es gab immer 2 Pastagerichte. Nachtischbuffet war ok, aber auch nicht besonders vielfältig. Italienisches Restaurant: hier kann man auch schön draußen Frühstücken! Allerdings ist die Auswahl sehr begrenzt. Ein paar Kekse, etwas Baguette und 2 Marmeladensorten. Dafür sitzt man aber schon zum Frühstück draußen. Mittagessen war immer sehr gut. Nudeln und Pizza waren wirklich lecker! Abends haben wir hier einmal gegessen. Das Essen war gut. Arabisches Restaurant: haben wir einmal genutzt. Essen war ok, aber meines Erachtens nicht wirklich arabisch. Fazit: sehr viel gutes italienisches Essen, aber leider sehr wenig landestypisches Essen Bars Wir empfehlen die Swim-In Bar am Pool, dort kann man sich auch einigermaßen entspannen. Mit einer der ruhigsten Orte im Hotel. Schade fand ich, dass man die Wasserplastikflaschen an den Bars zahlen musste. (Das ist doch ein AI- Hotel!) Also am Besten die Flaschen aus der Minibar aufheben und im Restaurant selbst Wasser nachfüllen!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Freundlichkeit: außer unserem Cocktail-Shaker an der Swim-In Bar, der auch immer ein Lächeln auf den Lippen hatte und uns einen kleinen griechisch Kurs gegeben hat, gibt es leider nichts positives zu berichten. Am unfreundlichsten war das Personal im Hauptrestaurant und an der Rezeption. Zimmerreinigung: war i.o. , gestört hat uns allerdings schon, dass eine Putzfrau innerhalb von 10 Minuten 3 Mal angeklopft hat, als wir uns gerade für den Strand fertig gemacht haben und ganz ungeduldig gefragt hat, wann sie denn endlich sauber machen könne. Umgang mit Beschwerden: Das Verhalten war absolut nicht in Ordnung. Wenn man sich über das Zimmer beschwert, es den Herren an der Rezeption aber nicht Mal interessiert was nicht passt und man dann noch versucht ein Zimmer im 3* Hotel anzubieten -> absolutes no-go und eine Frechheit. Keine Entschuldigung, nur Unverständnis.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Mit dem öffentlichen Bus kommt man gut und schnell nach Lindos. Lindos muss man auf jeden Fall gesehen haben! (uriges Dörfchen mit Akropolis und ein sehr schönes Strandlokal am Hafen) Es gibt auch Busverbindungen nach Rhodas Stadt, haben wir aber nicht genutzt. Die Umgebung vom Hotel selbst ist nichts besonderes, ein paar kleine Läden, Restaurants und andere Hotels.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools wurden jeden Abend mit Chemikalien gereinigt. Daher war zwischen 19 Uhr und 8 Uhr Badeverbot. Die Strandliegen haben wir fast gar nicht genutzt, da es hier einfach zu laut war um zu entspannen. Liegestühle hätte es eigentlich genügend gegeben, aber viele Gäste haben sich sowohl am Strand, als auch am Pool liegen reserviert. Dadurch war es ab 10.30 Uhr teilweise schon schwer eine Liege zu kriegen. Strandhandtücher gibt es gegen 10 Eur Pfand / Stück Das Neckarmann Animationsteam war gut - Shows fanden halt leider im 3* Nachbarhotel statt. Beachvolleyball war lustig.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:26-30
    Bewertungen:9