Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Theresa (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2023 • 1 Woche • Strand
Schöne Anlage mit sehr vielen Mängeln
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen!! Mit der Information, dass das Hotel derzeit renoviert wird und schon das meiste bereits fertig renoviert wurde, konnten wir zum Reisezeitpunkt leider nicht feststellen. Bei den Pools, die sehr schön angelegt sind, wurden nur die vorderen Pools und die von den renovierten Swim Up Zimmern neu gefliest. Die hinteren, Richtung Strand sind noch nicht renoviert. Dies ist jedoch sehr dringend notwendig, da sie sehr ungepflegt und dreckig aussehen. Außerdem haben wir nie jemanden vom Hotel gesehen der die Pools säubert, außer in den Pools der renovierten Swim Up Zimmern hat man morgens einen Roboter im Wasser gesehen. Außerdem gibt es keine Schwimmaufsichten. Die Brücken die über die Pools führen, sind überwiegend sehr brüchig. Auf dem Zimmer findet man Strandhandtücher vor, die man nur am MO, MI, FR umtauschen konnte und dies im Spa Bereich des anderen Hotels auf der anderen Straßenseite. Die Handtücher hatten so eine schlechte Qualität das sie sehr dünn waren und auch mit einigen Löchern. Außerdem werden die Liegen am Pool und auch am Stand reserviert. Am Strand gibt es jedoch eine große Auswahl an verschiedenen Liegen. Das Schwesterhotel hat einen eigenen Strandabschnitt. Die Toiletten am Stand direkt am italienischen Restaurant sind immer sehr dreckig gewesen und sehr eng, sodass man sich so gerade umdrehen konnte, besonders auf dem Boden war immer sehr viel Dreck. Fast überall herrscht Abflussgeruch. Die Lobby im oberen und unteren Bereich besteht aus sehr alten Möbeln und ist sehr kalt eingerichtet. Wirkt nicht wirklich einladend.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir haben über Alltours ein Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick gebucht. Das erste Zimmer hatte einen wirklich schönen Ausblick mit direktem Meerblick. Jedoch war das Zimmer sehr alt und heruntergekommen!! Es waren zwei Einzelbetten die lediglich zusammengeschoben wurden und sehr durchgelegen sind. Die Bettdecke ähnelte einer Tischdecke (also sehr sehr dünn, was man nicht als Bettdecke sich vorstellt), Spannbettzug war viel zu kurz, sodass man mit den Füßen auf der nackten Matratze lag. Minibar im Zimmer ist vorhanden, wird beim Bezug einmalig und kostenlos aufgefüllt und danach nicht mehr. Ein Safe ist vorhanden muss aber extra bezahlt werden für 30€. Klimaanlage ist vorhanden aber nicht funktionstüchtig, es kam lediglich warme Luft raus. Das Badezimmer war ausgestattet mit zwei Waschbecken, einer Toilette (mit Plastikdeckel), einer Duschbadewanne mit einem Duschvorhang. Nach erster Beschwerde, aufgrund von keinem Warmwasser, keiner funktionierenden Klimaanlage und einem kaputten Fernseher, wurde uns am nächsten Tag ein anderes Zimmer zur Verfügung gestellt. Dieses Zimmer hatte dann einen seitlichen Meerblick und hatte zumindest ein besseres Badezimmer. Hier war jedoch die Dusche so klein das man sich bücken musste. Auch in diesem Zimmer war die Klimaanlage nicht funktionstüchtig und haben uns ein weiteres Mal beschwert. Es wurde ein Techniker geschickt, der die Klimaanlage dann für mehrere Stunden repariert hat, danach hat sie glücklicherweise auch funktioniert. Es war immer ein Abflussgeruch im Zimmer und das Badezimmer stand nach dem Duschen unter Wasser. Das Balkongeländer war sehr marode und überhaupt nicht mehr sicher. Die Wände sind sehr hellhörig, sodass man alles von den Nachbarn hören kann.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Der Speisesaal des Hauptrestaurants wirkte sehr kalt und eher einer Kantine. Das Essen war gut gewürzt und hat gut geschmeckt. Es war jedoch sehr wenig Abwechslung beim Essen, eigentlich immer dieselbe Auswahl und damit sehr eintönig. Die Tische werden immer nass abgewischt aber nicht trocken gemacht und sehen damit immer sehr schmierig aus. Platz Sets werden aus Papier verwendet und produziert damit sehr viel Müll. Die Teller waren oft nass und dreckig. Im italienischen Restaurant am Pool gab es mittags Pizza, Burger, Nudeln, Pommes, Salate und Früchte. Also auch nicht sehr viel Auswahl. Hier waren die Tische immer sehr dreckig, da sie hier nur schnell einmal mit einem Handfeger abgefegt werden und sich alles im Tisch ansammelt. Hier und auch an der Strandbar werden entweder Mehrweg Plastikbecher oder Becher aus Papier (enthalten auch Plastik) verwendet. Lediglich Gläser im Hauptrestaurant und an der Utopia Bar. Unter anderem kommen die Getränke alle aus einem Schlauch. Es sind keine Markengetränke. Also es sind süße Alternativen wie Pepsi oder ähnliches. Es gibt zwei Restaurants die man online reservieren kann. Jedoch ist dies nicht möglich, da immer angezeigt wird, dass keine Plätze vorhanden sind und es bereits ausgebucht ist.


    Service
  • Gut
  • Morgens beim Frühstück hat es oft länger gedauert bis man bedient wurde, oder der Tisch neu gedeckt wurde. Man wurde nur an der Utopia Bar bedient. Schade war es das man an der Strandbar nicht bedient wurde, vor allem Abends. Aber die Bedienungen immer Nett. Auch die Mitarbeiter bei der Rezeption immer nett und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transfer war 1,30h-2h. Schöne Lage. Schöner Strand, jedoch kein feiner Sand sondern viele Steine. Vor dem Hotel sind ein paar kleine Läden zum einkaufen von Souvenirs und Lebensmittel. Das Nachbarhotel Costa Lindia Blue Star liegt auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Die Fahrt bis nach Lindos Stadt geht problemlos von der Bushaltestelle neben dem Hotel und dauert ca. so 20 Minuten. Kosten liegen 1,80€ je Fahrt - pro Person.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nicht viel genutzt. Jedoch war das Gym im Nachbarhotel und dies war sehr klein mit nur sehr wenig Geräten. Volleyball am Strand. Keine nervigen Animateure.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Theresa
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Theresa, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren letzten Aufenthalt in unserem Hotel zu bewerten. Wir freuen uns über Ihr Feedback und sind dankbar für die Möglichkeit, unseren Service zu verbessern. Es tut uns leid, dass Sie nicht mit unserem angebotenen Service zufrieden waren, wie die große Mehrheit unserer Gäste. Ich möchte gerne darauf hinweisen, dass Meinungen sehr unterschiedlich nach Erwartungen, Ansprüchen und oft nicht aus objektiver, sondern subjektiver Sicht abgegeben werden. Wir versuchen uns stets weiter zu verbessern und nehmen Ihre Kritik selbstverständlich sehr ernst. Mit Ihrem Zimmer waren Sie leider nicht zufrieden, das tut mir sehr leid. Hier möchte ich höflich erwähnen, dass Alltours keine neu renovierten Zimmer für die Saison 2023 unter Vertrag hat, leider sind Sie über Ihre Reise falsch informiert worden. Jedoch zum Sommer 2024 unser Hotel neu gestaltet wird, viel Abwechslung für Familien als auch viele Möglichkeiten und Entspannung für Paare erwartet. Alle Abteilungen des Hauses sind stets bemüht, unseren Gästen jeden Wunsch zu erfüllen. Wir nehmen jede Kritik selbstverständlich sehr ernst, um uns für das Wohl unserer Gäste zu verbessern. Wir sind offen für jede Vorliebe und Wünsche unserer Gäste, bieten Alternativlösungen an und versuchen stets serviceorientiert zu denken. Alle Pools werden täglich ab 07:00 Uhr morgens von 4 verschiedenen Poolboys gereinigt und getestet. Die Werte der Beckenwasser werden täglich mit PH- und Chlor- Messgeräten überprüft. Gleichzeitig hoffe ich, dass wir Sie wiederholt bei uns begrüßen dürfen und Sie doch ein paar positive Urlaubserinnerungen mit nach Hause genommen haben. Mit freundlichen Grüßen, Costa Lindia Hotels