- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Positiv : Personal( 5*+) und Strand(5*). Negativ: Zimmer, Restaurant, Wir sind als Familie, 2 Erwachsene und unsere 18 jährige Tochter vereist. Die Anlage ist in 2 Bereiche aufgeteilt. Oberhalb der Straße ist die Anlage nur für Erwachsene. Dort dürfen keine Kinder untergebracht bzw. den Pool und das Restaurant nutzen. Die hatten auch eine andere Farbe von den Bändchen( schwarz). Selbst Erwachsene mit anderen Bändchen durften den Bereich nicht nutzen. Die andere Anlage ist das Familien Resort. Doch selbst dort dürfen nicht alle Pool's von unter 18 jährigen benutzt werden. Schilder: Nur Erwachsene. Das sind Pool's welche direkt an die Zimmer im Erdgeschoss angrenzen aber nicht abgetrennt sind. Etwas schlecht gelöst, da Familien in den Zimmern darüber einquartiert werden. Die Eltern dürfen diese Pool's auch nutzen, aber die Kinder unter 18 nicht. Das erkär mal einem Kind mit 6 oder 7 Jahren🙈. Hat uns aber nicht betroffen. Das Hotel ist in die Jahre gekommen. Müsste dringend renoviert werden. Essen wenig abwechslungsreich. Speisesaal wirkt kalt. Wie eine Kantine. Die Minibar im Zimmer wird nur einmal beim Bezug aufgefüllt. Danach nicht mehr. Man konnte irgendwo an einer Bar 2 Flaschen Wasser für das Zimmer holen. Hatte ich noch in keinem Hotel. Entweder war dort die Minibar kostenpflichtig oder sie wurde dann täglich aufgefüllt. Bei 4,5 Sternen könnte man das erwarten das die Minibar täglich aufgefüllt wird. Zumindest mit Wasser uns Softdrinks. Pools sind schön angelegt aber bei genauerer Betrachtung auch renovierungsbedürftig. Zum Teil sind Abdeckgitter an den Ansaugungen am Boden defekt. Die Pools werden täglich gereinigt, aber so etwas wird nicht behoben. Die Holzbrücken, welche über die Pools führen müssten auch dringend saniert werden. Zum Teil stehen Schrauben heraus, Bretter sind Lose und wackelig oder sogar angebrochen. Stufen sind zum Teil sehr schlecht in der Nacht beleuchtet. Als wir im Hotel ankamen, wollte ich vor dem Hotel kurz eine Zigarette rauchen. Meine Frau und meine Tochter sind derweil in die Lobby gegangen. Sofort war eine Dame da und forderte diese auf, den online check in zu machen. Ich sagte durch die Tür, ich mache es gleich, wenn ich mit rauchen fertig bin. Sie hat dann meine Tochter genötigt den online Check in zu machen. Check in erledigt. Zimmer Schlüssel( Key Card) bekommen. Koffer wurden von einem Angestellten aufs Zimmer gebracht. Das Zimmer hatte ein Doppelbett und eine Schlafcouch. Wir hatten aber ein Zimmer mit 2 seperaten Schlafräumen gebucht. Also zur Rezeption. Die Hausdame war sehr freundlich und hilfsbereit. Sie meinte, daß Reisebüro hätte einen Fehler gemacht. Dem war aber nicht so, da ich 3 Tage vorher noch im Reisebüro war und diese mit die 2 Schlafräume bestätigten. OK. Die Hausdame zeigte uns ein anderes Zimmer. Wir nahmen es. Sie sagte dann nur, wir müssten dann bis heute Abend eine gute Bewertung( mind. 5 Sterne) schreiben. Wir ging darauf ein, haben aber keine Bewertung gemacht. Wir waren gerade mal 2 Stunden in dem Hotel. Da schreib ich doch keine Bewertung. Ich will eine faire und sachliche Bewertung abgeben. Das kann ich erst nach dem Urlaub. So wie jetzt Um ca. 14 Uhr wollte ich mich kurz duschen. Kein Warmwasser. Dachte mir noch nichts dabei. Abends gegen 19 Uhr das gleiche. Rezeption informiert. Am nächsten Morgen gegen 7.30 Uhr wieder kein Warmwasser. Rezeption informiert. Wir könnten das Zimmer wechseln. Habe mich mit meiner Familie beraten. In der Zeit funktionierte das Warmwasser( WW) wieder. Rezeption informiert, daß das WW wieder läuft. Abends wieder kein WW. Rezeption informiert. Techniker kommt. Er öffnet den Hahn am Waschbecken und meinte nur: kein WW. Big Problem. Toll. Irgendwann Abends so um 22 Uhr kam dann etwas WW. ( So um die 30-35°). Wäre OK gewesen. Nächster Morgen. So um 7.30 Uhr war WW da. Wir freuten uns schon. So gegen 10 Uhr wollte ich mir die Hände waschen, wieder nur kalt. Am Abend wieder nur kaltes Wasser. Ich hatte in der Zeit auch die anderen Gäste, welche in diesem Haus untergebracht waren wegen WW gefragt. Auch bei ihnen sei es Kalt. Rezeption wusste von nichts. Erst später erfuhr ich, daß sich auch andere beschwert hatten. Uns wurde ein Zimmerwechsel angeboten. Wir begutachteten das Zimmer und lehnten ab, da das Zimmer direkt neben der Poolbar war und dort bis um 0.00 Uhr laute Musik lief. Auch waren dort eine Tischtennis Platte und verschiedene Spielautomaten. Der Lärmpegel war dementsprechend hoch. Auch die Aussicht vom Balkon war nicht berauschend. Dann kam der Super Gau Tag. Ich kam abends (ca. 0.30 Uhr) ins Zimmer. Meine Tochter schlief schon. Ich wunderte mich, daß es so warm im Zimmer war. Beide Klimagerät liegen nicht. Ich schaute nach, Sicherung war hetausgesprungen. Sicherung eingeschaltet. 1 Minute flog wieder die Sicherung. Rezeption informiert. Es würde am Morgen jemand kommen. So weit so gut. Um 8.30 Uhr kam der Techniker. Ich schilderte das Problem. Wir gingen dann zum Frühstück. Als wir wieder kamen, war der Techniker weg. Eine Klimaanlage war eingeschaltet und lief. Die 2. zeigte nur die Temperatur an. Dachte, der Techniker hat vergessen sie einzuschalten. Ich schaltete sie ein, da flog schon wieder die Sicherung. Rezeption angerufen und nachgefragt, ob der Techniker bei uns fertig sei mit der Klimaanlage. Er schaute im PC nach und fragte auch telefonisch bei der Technik nach. Antwort. Weiß er nicht kann er mir nicht sagen. Er würde sich bei mir melden. Das war morgens um 10 Uhr. Um ca. 12.30 Uhr bin ich zu unserem Reiseleiter und habe mit ihm über die Situation in unserem Zimmer gesprochen. Er senkte nur den Kopf und meinte, daß er es wüsste, daß hier so einiges im argen wäre. Danach zur Rezeption. Nachgefragt, was die Klimaanlage macht. Er wusste es nicht. Er fragte auch die anderen Mitarbeiter. Eine Kollegin von ihm meinte dann nur, the Problem was fixed. Dann sagte er auf einmal, der Techniker wäre nach Hause gegangen, weil es ihm nicht gut ging. Mir platzte der Kragen und ich fragte ob dies der einzige Techniker sei. Nein natürlich nicht. Ich setzte ihnen eine Frist bist zum Abend. Wenn dann die Anlage nicht laufe, würde ich auf einen Hotel Wechsel bestehen. Auf deren Kosten. Am Abend. Klimaanlage läuft immer noch nicht. Reiseleiter angerufen. Er kümmere sich und meldet sich wieder. Keine Rückmeldung. Also wieder zur Rezeption. Alarm geschlagen. Wollte den Manager sprechen. Wäre nicht möglich, hieß es nur. Ich vermute er hat sich nicht getraut. Um 20 Uhr kamen 2 Techniker. Sie mussten die komplette Klimaanlage erneuern. Die zwei taten mir leid. Nur weil die Verantwortlichen unfähig sind, müssen die beiden es ausbaden. Um ca. 22.15 Uhr waren sie fertig. Klimaanlage läuft. Auf unserem Balkon(1.Stock) hatte ich eines Morgens Mäusekot oder ähnliches gesehen. Rezeption informiert. Sie fragte mich wie da Mäusekot hinkommen soll. Weiß ich doch nicht. Die Putzfrau würde es wegmachen und irgendein Mittel verteilen. Hat nichts gebracht. In den darauf folgenden Tagen dasselbe. Würde mich auch nicht so extrem stören, wenn wir nicht die Badetücher usw. auf dem Balkon zum trocknen hätten. Als ich Abends mal an einer Bar saß, kam die Hausdame zu mir und sprach mit mir wegen der Bewertung, welche ich doch machen solle. Sie bettelte förmlich nach einer guten Bewertung. Ich solle doch mindestens so bewerten, daß ein 👍 steht. Ich erklärte ihr dann nochmals, daß ich eine faire Bewertung mache aber das es bei mir, nach dem ganzen keine 5 Sterne oder höher gibt. Ich solle doch trotzdem 👍 machen. Das Problem mit dem Warmwasser hatten wir bis zum Schluß. Wenn man Glück hatte kam für ein paar Minuten WW. Am Vorabend des Abreisetag es bat ich an der Rezeption und Hilfe bei den Koffern. Wir wurden um 4.25 Uhr in der Früh abgeholt. Antwort. Zu der Zeit hätten sie kein Personal. Nur der Mann von der Securety könnte uns helfen. Was dieser auch tat. Es gab auch an dem Morgen keine Möglichkeit ein kleines Frühstück einzunehmen. Wir hatten kein Vollprogramm erwartet. Rezeptionist meinte nur wir hätten ja ein Wasserkocher und Instant Kaffee im Zimmer.Danke für die 4,5 Sterne🙈. Check out war in 1 Minute erledigt. Das Hotel hat nach eigenen Angaben 4,5 Sterne. Für mich hat das Hotel maximal 3- 3,5 Sterne. Das einzige was 4,5 Sterne und höher hat, sind das Personal und der Strand mit den Top Liegen. ( Holzliegen mit Rückenlehnen - Verstellung und sehr guten Auflagen. Das Hotel hat 2022 ein Award von Holiday Check erhalten. Versteh ich persönlich nicht. Wir waren schon in 3 und 4 Sterne Hotels. Da war aber vieles um Welten besser. Ich frage mich auch, wie es nach einer negativen Bewertung kurz darauf nur Top Bewertung gibt. Das ist mein persönliches empfinden. Habe mich auch diesbezüglich mit Holiday Check in Verbindung gesetzt. Ich hatte mit etlichen Gästen Kontakt und viele waren unzufrieden. Vor allem mit den Zimmern und dem Essen.
Renovierungsbedürftig. Kleine Dusche. Badewanne ist an einer Stelle schon gebrochen. Oft kein Warmes Wasser. Einrichtung zweckmäßig aber auch abgewohnt.
Sehr gut, daß am Strand und an den Pools Mehrwegbecher verwendet werden. Speisesaal wirkt kalt. Wie eine Kantine. Wenig Abwechslung beim Essen. Das Fleisch und die Spieße im Restaurant sind sehr trocken und das Fleisch ist hart. Geschirr ist zum Teil noch nicht richtig sauber. Vor allem die Tassen beim Frühstück. Das Frühstücks Buffet ist gut und hat viel Auswahl. Von allen Mahlzeiten das Beste. Getränke schmecken gefühlt an jeder Bar und Restaurant unterschiedlich. Cola und Fanta sind keine Originale. Auch Cocktails schmecken an jeder Bar anders. Am Beach Restaurant gibt es jeden Tag das gleiche. Burger und Pizza sind aber sehr lecker. Es gibt noch 2 Restaurants, welche man aber nur online buchen kann. Ein griechisches und ein asiatisches. Das griechisches haben wir in Anspruch genommen. Es wird dort nicht al'a cart serviert. Es sind vorgegebene Speisen. schmeckt auf jedenfall besser wie im Restaurant. Fleisch ist jedenfalls richtig angebraten und nicht hart und trocken. Personal ist sehr gut. An der Beach Bar ist die Musik sehr laut, daß die Barkeeper zum Teil die Bestellung nicht richtig verstehen. Aber das Personal ist wie immer 👍. Einzigst an der Poolbar am Kinderpool waren wir von der Barkeeperin enttäuscht. Sie war mit einer Bekannten von ihr im Gespräch. Bemerkt uns nicht. Spielt nebenher am Handy rum. Als sie uns sah nahm sie die Bestellung auf, spielte währenddessen aber weiter am Handy rum. Als sie dann alleine war, spielte sie weiter am Handy rum. Wäre mal gut gewesen einen Lappen zu nehmen und den Tresen abzuweichen. Der klebte doch sehr. Sie war aber das einzige negativ Beispiel in Punkto Personal.
Das beste vom Hotel. Immer freundlich und hilfsbereit.
Transfer ca. 1,5 - 2 Stunden. Schöne Lage. Strand ist sehr schön und sauber. Sand Kies Strand. Top Strandliegen. Es gibt vor dem Hotel 2 Supermärkte und 2 oder 3 Bars. Und eine Autovermietung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand gibt es einen Bootsverleih mit Jetski, Parasailing usw. Gehört nicht zum Hotel. Die sogenannten Shows oder abendlichen Veranstaltungen waren nicht gerade ein Brüller. Die Live Band welche mal Abends spielte war noch am besten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ralf |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Ralf, Wir sind dankbar für jede konstruktive Kritik, denken aber, dass dies hier nicht wirklich widerspiegelt, was Gäste erwarten, wenn sie ihren Urlaub bei uns verbringen. Vielen Dank für Ihre umfangreiche Bewertung, jedoch sind wir uns sicher, dass Sie auch viele erholsame Momente und schöne Erinnerungen mit nach Hause genommen haben, letztendlich haben Sie Ihre Urlaubszeit bis zum Schluss hier ausgekostet. Wir wünschen Ihnen alles Gute, Costa Lindia Hotels