- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Ende April übernachteten wir für zwei Nächte im Courtmacsherry Hotel in West Cork. Nur durch eine Straße von Ufer entfernt, liegt das Hotel an einem wunderschönen Platz mit sehr schöner Aussicht auf die Bucht von Courtmacsherry. Auf der Straße herrscht kein Durchgangsverkehr und in der Zeit unseres Aufenthalts war es von dieser Seite aus angenehm ruhig. Leider war es in der Nacht von Freitag auf Samstag mit der Ruhe vorbei. Zwei Veranstaltungen ließen den Lärmpegel so anschwellen, dass es auch im Zimmer möglich gewesen wäre, die irischen Lieder lauthals mitzusingen, ohne jemanden zu stören. Die Schallisolation ist also nicht besonderst! Leider ist das ganze Hotel in einem Zustand, der einer gründlichen Renovierung bedürfte. Vieles ist nur oberflächlich „geflickt“ und weit von dem heute üblichen Standart entfern. Neben den einfach verglasten Fenstern, ist z.B. die Badezimmereinrichtung echt museumsreif. Als alte „Irlandfahrer“ sind uns solche Zustände nicht fremd und wurden von uns schon oft erlebt, aber als Ausgleich gab es in der Regel immer einen sehr herzlichen Service, der einem die eine oder andere Unzulänglichkeit schnell vergessen ließ. Leider wurden wir aber beim Courtmacsherry Hotel auch in diesem Belange enttäuscht. Bei unserer Ankunft wurden wir von einem jungen Mann begrüßt, der wohl den ganzen Hotelbetrieb alleine schultern musste. Er führte uns zu unserem Zimmer, warnte uns noch vor dem Lärm, der eventuell Freitagnacht entstehen könnte, und wurde nicht mehr gesehen. Wir waren wohl die einzigen Gäste in dem Hotel zu dieser Zeit!! Nach der ersten Nacht wurde weder das Bett gemacht, noch das Zimmer aufgeräumt. Warmes Wasser für die Dusche gab es nur am ersten Tag. Das Beste kam dann am Samstag, unserem Abreisetag. Wie schon am Vortag waren wir um 8:00 Uhr im Frühstückraum. Leider war der weder aufgeräumt noch irgendjemand zu finden, der uns ein Frühstück zubereiten wollte. Es war schlichtweg keine Menschenseele zu finden. Keine Gäste, kein Personal. Und alle Türen waren verschlossen!! Unter der Telefonnummer des Hotels klingelte nur das Telefon im unbesetzten Büro. Die in einem Prospekt angegebene Handy-Nummer des Hotel-Managers, führte auch nur zum Klingeln eines Handys, welches im Büro lag. Um unseren Rückflug nicht verpassen, haben wir dann unsere „Zeche“ in Cash mit dem Zimmerschlüssel im Schlüsselkasten hinterlegt und uns durch den Notausgang vom Acker gemacht. Kurz vor Abflug erreichte uns dann der Hotel-Manager auf unserem Handy und entschuldigte sich mit viel Bedauern. Ein ausgefallener Bus hinderte wohl das Personal am Dienstantritt. Wie auch immer, er versprach, den Übernachtungspreis zu reduzieren und uns auch das nicht geleistete Frühstück in bar zu erstatten. Dies ist auch geschehen. Tage später erhielten wir einen Brief aus Courtmacsherry, mit Bargeld, einem Entschuldigungsbrief und einem Aufkleber mit der Aufschrift: „A Quiet Drinking Village With A Fishing Problem“ Nett gemeint, aber ich glaube, hier herrscht eher ein Problem mit einem Hotel!!!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2011 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Margaret |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 18 |