- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Vorab: Wir sind jedes Jahr ca. 2 Mal in Wien, von daher glauben wir, dass wir die Hotels hier recht gut beurteilen können. Das Hotel liegt günstig zur U-Bahn und man ist recht schnell im Zentrum. In der Nähe gibt es einen "Spar" Laden so dass man sich im Notfall versorgen kann. Das Zimmer ist von der Größe her Durchschnitt, die bereitstehenden Fläschen von Duschgel, Schampoo und Conditioner sind lächerlich für 2 Personen und nicht gerade umweltfreundlich. Die Glaswand von der Dusche ist nicht durchgehend, so dass es zwangsläufig zu "Überschwemmungen" kommt. Die Klimaanlage arbeitet nicht wirklich gut, abends war uns etwas kühl, aber bis die Klimaanlage mal beginnt Wärme zu vertrömen dauert es eine gefühlte Ewigkeit. Zum Frühstück haben wir das "Bitte nicht stören" Schild an die Zimmertür gehängt, weil wir uns danach in Ruhe für unsere Vorhaben fertig machen wollten. Sowei so gut, als wir dann um 14:00 Uhr was aus dem Zimmer brauchten, stellten wir voller Überraschung fest, dass das Zimmer nicht gemacht war - wir fragten die Rezeption. Die meinten halt, dass das hier normal ist, wenn man das Schild nach draußen hängt. Das kennen wir anders und finden wir für 4 Sterne Business Hotel inakzeptabel. Das Personal war größten Teils ohnehin speziell. Die Damen, die für das Abräumen beim Frühstück zuständig waren schienen stumm zu sein, weil keine Begrüßung über deren Lippen kam. Da sie sich später dann noch angeregt unterhielten, statt die Teller abzuräumen, wussten wir, dass sie doch nicht stumm waren. Es wurden keine Teller abgeräumt, so lange wir am Platz waren, erst immer wenn man mit dem Frühstück fertig war - kennen wir so auch nicht, aber man lernt ja immer dazu. Das Frühstück war umfangreich und sehr gut, es wurde immer sofort nachgereicht und die Bediensteten die für das Buffet zuständig waren, waren durchweg sehr freundlich. Zu unserer Überraschung wurde beim Check in eine Kaution verlangt. Hierüber würden wir im Vorfeld (Mailverkehr mit dem Hotel, Buchungsbestätigung etc. ) nicht informiert. Es wurde versucht Gründe zu konstruieren, warum das ein toller Service wäre: Dann brauchen Sie in der Bar nicht bar zu zahlen - super Argument, aber das entscheide ich doch lieber selber. Da wir keine Kreditkarte dabei hatten haben wir das Geld bar hinterlegen müssen - wie gesagt, ein Hinweis in der Korrespondenz hätte dieses Ärgernis vermieden. Das Hotel könnte gut sein, dafür müsste aus unserer Sicht einiges verbessert werden, vor allem beim Personal.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im September 2014 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Hermann |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 7 |

