- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Zunächst war das Hotel kaum zu finden, keine Hinweisschilder, von 5 Befragten kannte das Hotel im Ort niemand (sehr ärgerlich nach anstrengender Anreise). Das Hotel wurde erst im Dezember 2012 eröffnet, eigentlich zu früh, da in vielen Bereichen noch nicht fertig gestellt. Die Ausstattung ist hochwertig (Mikrowelle, Kühlschrank, Küche mit Geschirr, Tresor, Flachbildschirm, Balkon), die Zimmerplanung aber schlecht (viel zu kleine Schlafzimmer, dafür ein äußerst großes Wohnzimmer und riesiger Flur). Der 12m-Pool ist ausreichend groß, Sauna und Dampfbad dagegen viel zu klein (max. für jew. 4 schlanke Pers.). Das Restaurant ist ebenfalls nicht groß genug, teilweise kam es zu Wartezeiten beim Frühstück, obwohl das Hotel nicht ausgebucht war. Drei A4-Speisekarten, provisorisch ausgedruckt, wanderten von Tisch zu Tisch. Die wenigen Gerichte abends waren aber sehr lecker. Das Frühstück ist wenig abwechslungsreich, aber wohlschmeckend (wenn man polnische Küche mag). Das Personal ist bemüht und freundlich, aber teilweise nicht gut geschult, mit den Abläufen noch nicht vertraut oder sogar inkompetent. Vom Hotel-Management war während unseres Aufenthalts nichts zu sehen, ebenso wenig von der TUI-Reiseleitung. Informationsstände oder -Material zu Freizeitaktivitäten, Ausflugsmöglichkeiten oder sportlichen Angeboten/ Skiverleih o.ä. Fehlanzeige. Es wurde auch komplett nichts dergleichen angeboten. Keine Kinderbetreuung, kein Fitnesscenter. Der Wellnessbereich ist ansprechend, mit preiswerten Massagen. Die 5 Autominuten entfernte Skipiste Szrenica ist für Familien geeignet. Skilehrer kosten pro Stunde und Person etwa 20 EUR. Sämtliches Equipment kann im Ort oder an der Piste ausgeliehen werden (pro Person und Tag etwa 10 EUR). Skipass pro Tag etwa 20 EUR. Im kleinen Ort befinden sich zahlreiche gute und preiswerte Restaurants (25-40 EUR für große Menüs und Getränke, 4 Pers.), zumeist polnische oder italienische Küche, sowie viele Sport- und Souvenirgeschäfte. In der Umgebung gibt es interessante Museen und Ausflugsziele. Fazit: Wer nicht zu ambitioniert und anspruchsvoll im Skiurlaub ist, kann für wenig Geld ein etwas anderes Ambiente als in DE/AT/CH erleben, mit einigen Abstrichen beim Service und der Infrastruktur.
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum SkiliftGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2013 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Dear Thomas, Thank you for staying at Cristal Resort Szklarska Poręba and for reviewing your experience. We are happy to read that you overall enjoyed your stay with us and also thank you for letting us know where you think we need to work on. I hope to welcome you back again in the future. Kind regards, Hotel Director