Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2008 • 2 Wochen • Sonstige
Schöner Urlaub in einem sehr guten Hotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist nach der Renovierung fertiggestellt. Es waren keinerlei Bauaktivitäten festzustellen. Hotel mit ca. 200 Zimmern in 5 Etagen. Alles in einem sauberen und tadellosen Zustand. Schön gestaltete Empfangshalle und gelungene Außenanlagen mit zwei Poolbereichen. Entfernung zum Strand nur wenige Schritte. Die Computer in der Internetecke funktioniereten in Sachen Internetzugang nur sporadisch und man musste sehr viel Geduld mitbringen. Hier ist sicher Verbesserungspotential vorhanden. Man sollte unbedingt AI buchen, da die Getränkepreise relativ hoch sind. Überwiegend deutsche Touristen anwesend mit einem geschätzten Alterdurchschnitt von 50 Jahren. Hotelprospekte mit Lageplan und Getränkekarten gibt es derzeit noch nicht, wird aber noch nachgeholt. Die Strandbar gehört nicht zum AI-Umfang und die Strandliegen kosten unterschiedlich je nach Position. Nach meinem Geschmack in Verbindung mit den Getränkepreisen absolut überteuert, entsprechend war auch die Auslastung. Hier sollte sich das Management eine anderes Konzept überlegen. Alles in Allem für diese Region eine sehr gute Anlage mit Weiterempfehlungswert. Viel kritikwürdiger ist da das Handtuch- und Kantinenverhalten einiger Touristen, welche leider auch in diesem schicken Hotel ihr Unwesen treiben. Handy-Erreichbarkeit zumindest über Vodafone Griechenland wie immer kein Problem. In der zweiten Woche wurde es empfindlich kühl und auch Dauerregen setze für einen Tag ein. Für diese Region gilt als Wetterscheide so ungefähr der 20. September. Wer also so richtig Sonnenbaden und Hitze geniessen möchte, sollte dies an der olymischen Riviera in der Saison tun. Das Hotel ist generell zu empfehlen und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Hier sollte man sich von den ewigen Nörglern nicht aus der Ruhe bringen lassen, sondern griechisch gelassen bleiben.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer haben eine angemessene Größe und verfügen alle über einen Balkon mit seitlichen Mehrblick. Wer den geniessen möchte, sollte aber die höheren Etagen wählen, da die Sicht zumindest bis in die zweite Etage durch diverse Bäume verdeckt wird. Zimmer ist mit einem LCD-TV ausgestattet, welcher verschiedene deutschsprachrige Programme liefert (aber kein ARD und ZDF). Der Safe war kostenfrei. Die Betten sicher hart, aber für mich absolut nicht störend. Gebrauchte Handtücher wurden täglich gewechselt, die Bettwäscheeinmal pro Woche. Die Minibar wird erst auf Verlangen und gegen Gebühr aufgefüllt. Damit kann das Gerät komplett als Kühlschrank genutzt werden. Klimaanlage funktioniert tadellose. In den letzten Tagen bestand sie auch ihren Test als Heizung. Das Nichtvorhandensein von Duschvorhängen ist sicher nicht optimal, aber durchaus in dieser Region üblich. Selbst in 5 Sterne Hotels kommt sowas vor. Davon von sollte man aber nicht die Qualität eines Hotels abhängig machen. Ähnliches gilt auch für das Festschrauben von dem Safe.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Restaurant, eine Poolbar und eine Lobbybar. Zusätzlich noch die bereits oben beschreibene Strandbar. Bei schlechtem Wetter ist statt der Poolbar die Lobbybar bereits ab 10. 00Uhr geöffnet. An Qualität und Quantität der Speisen gab es nichts auszusetzen. Typisches Angebot für ein griechisches Hotel dieser Kategorie. Geschirr wurde zügig abgeräumt. Die Getränke habe ich immer in einer akzeptablen Zeit von maximal 15 Minuten bekommen. Zum Frühstück bekommt man eine Kanne Kaffee an den Tisch. Hier hat sich seit der Neueröffnung des Hotels offenbar Einiges getan. Als Single gestalttet sich das Ganze etwas schwieriger, da mehrmals versucht wurde, während ich am Buffet war, den Tisch feindlich zu übernehmen. Die Ersterstürmung der warmen Buffets und die Drängelei beim Einlaß sind Kritikpunkte, wobei die Gäste selbst die Ursache sind. Vielleicht sollte die Hotelleitung über einen Einlassdienst mit Tischzuweisung nachdenken, so wie in vielen 4 Sterne Hotels üblich.


    Service
  • Gut
  • An Freundllichkeit und Hilfsbereitschaft gab es nichts auszusetzen. Fremdsprachenkenntnisse nur teilweise vorhanden, war aber kein Grund für einen misslungen Urlaub. Das Zimmer war mit Eintreffen gegen 11. 00Uhr bereits bezugsfertig. Ein Defekt der Toilettenspülung wurde noch am selben Tag beseitigt. Die Qualitäte der Zimmerrreinigung entspricht nicht ganz dem Standrad eines Hotels, welches sich mit 4, 5 Sternen schmückt. Da geht sicher noch etwas mehr. Sonstige Serviceleistungen wurden nicht in Anspruch genommen. Bei gesundheitlichen Problemen kann man auch über der Veranstalter Alltours einen Arzt in das Hotel kommen lassen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Entfernung nach Platamonas oder in Richtung Süden nach Neo Pori etwa 1 Klimometer. Je nachdem wo man den Ortskern definiert. Man gelangt auf der Straße oder am Strand zu den Ortschaften. In beiden Orten gibt es Einkaufmöglichkeiten, Cafes und Tavernen. Die Transferzeit zum Flughafen betrug ungefähr zwei Stunden. In ca. ein Kilometer Entfernung zum Hotel befindet sich die neu ausgebaute Bahnstrecke und der Bahnhof von Neo Pori. Damit kann man bequem nach Thessaloniki, Leptokaria oder Katerini gelangen. Ausflüge bieten die im Hotel präsenten Reiseveranstalter an. Zu empfehlen sind die Meteora-Klöster, Dion und Litochoro. Oder man mietet sich einen fahtbaren Untersatz. Wer gut zu Fuß ist und Lust am Wandern hat, sollte auf jeden Fall die Burg von Platamonas besuchen. Hier kann man sich einfach an der alten Bahnstrecke orientieren. Der Besuch kostete entgegen der Beschreibung in den aktuellen Reiseführern doch Eintritt, welcher bei zwei Euro lag. Für Wanderfans sind die Bergdörfer Pori und Plateimonas zu empfehlen. Kann man Beide vom Hotel aus erwandern. Die Dörfer werden neu aufgebaut und sind noch eine Oase der Ruhe mit toller Aussicht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Nutzung des SPA-Bereiches kostet extra. Wurde aber nicht in Anspruch genommen. Der Internetzugang funktionierte wie bereits oben beschrieben nur eingeschränkt. Die Poolanlagen sind gut gelungen und werden auch sehr sauber gehalten. In Hotel gibt es einen Friseur, eine kleine Boutique und ein Schmuckgeschäft. Zum Glück keinerlei Animation, ist also für alle Urlauber welche Ruhe suchen optimal. Abend wurden auf der Terasse mehrmals aktuelle Kinohits gezeigt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:17