- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ich möchte vorausschicken, dass dies mein erster Aufenthalt in einem Fünf-Sterne-Hotel war, ich also keine Vergleichsmöglichkeiten habe. Das Hotel war angenehm eingerichtet, sehr sauber und gut instand gehalten. Ich war als Teilnehmer eines Trainingsurlaubes drei Nächte Gast im Platamon Palace und insbesondere der All-Inclusive-Service war für diese Art Veranstaltung perfekt. So mussten wir uns um absolut nichts kümmern und konnten uns ausschließlich auf das Training konzentrieren. Alle Teilnehmer fanden das Essen gut bis sehr gut, einige haben sogar trotz Training an Gewicht zugelegt. :-) Möglicherweise sehen verwöhntere Urlauber das anders, wir hatten jedenfalls nichts am Essen auszusetzen. Wenn ich die Sprache richtig eingeordnet habe, waren viele Russen dort, aber auch alle anderen Nationalitäten. Übrigens haben die russischen Gäste ihrem Ruf, im Urlaub ständig betrunken zu sein und unangenehm aufzufallen, NICHT entsprochen!
Die Zimmer und Badezimmer waren geräumig und für meine Empfinden hochwertig eingerichtet, was fast schade war, weil wir fast ausschließlich nur zum Schlafen dort waren. Bis auf eine Ausnahme war alles top sauber und sehr gut instand gehalten: in meinem Badezimmer fand ich in einer Ecke der Dusche Schimmelspuren, dafür ziehe ich einen Punkt ab. Die Klimaanlage ließ sich ausgezeichnet regeln und lief auch, wenn man nicht im Zimmer war. Ansonsten schaltet der Strom sich automatisch aus, wenn man die Schlüsselkarte nicht im Zimmer in einen Wandschlitz steckte. Das Notebook aufladen, während man nicht im Zimmer ist, geht also nicht. Die Zimmer haben schmale Balkone, die sich eigentlich nur zum Aufhängen von Wäsche eignen. Wozu sollte man sich aber auch auf den Balkon setzten, wenn man unten im Hotel und am Strand überall so viel Platz hat?
Wie schon erwähnt, fanden wir das Essen alle gut bis sehr gut. Es gab frisches Obst, die unterschiedlichsten Salate und eine große Auswahl an warmen Gerichten zum Mittag- und Abendessen und ein umfangreiches Angebot an Frühstückscerealien, alles vom Buffet in Selbstbedienung. Die Gerichte wurden auch ständig aufgefüllt, es kam nie zu Engpässen. Die All-Inclusive-Bar schummelte etwas, z. B. war ein Vodka-Lemon nicht mit Bitterlemon gemixt, sondern mit Zitronenlimo.
Das Personal spricht durchweg gut Englisch, wenige auch Deutsch. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich. Einen Waschservice gab es auch, für gesalzene Preise allerdings. Das Personal ist geschäftsmäßig freundlich. Man sprüht nicht gerade vor Herzlichkeit, was mir so aber lieber ist, als allzu große, aufgesetzte Freundlichkeit.
Der Ort Nei Pori liegt ca. 80 km von Thessaloniki entfernt. Das Hotel hat einen eigenen, langen Strand. Der Sand ist relativ grobkörnig, was ich persönlich sogar besser fand, weil man diesen Sand viel besser wieder los wird, als sehr feinen und er sich auch nicht so leicht überall "hinschleicht". Der Übergang Strand/Wasser war etwas steinig, aber es waren keine scharfkantigen Steine, sondern eher große, runde Kiesel. Zum Einkaufen gibt es eine sehr kleine Ladenzeile direkt am Hotel, in der man zu etwas überhöhten Preisen Dinge des täglichen Lebens, wie Getränke, Körperpflegeprodukte usw. bekommen kann. Um im Ort einzukaufen, braucht man ein Auto oder Fahrrad, weil das Hotel etwas außerhalb liegt. Das gleiche gilt natürlich für Unterhaltungsmöglichkeiten am Ort.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt einen großen, mehrteiligen Pool und einen weiteren, kleineren auf der Meerseite des Hotels. Die Animationen haben mich nicht interessiert, so habe ich nur am Rande mitbekommen, dass das eine oder andere stattfand. Auch ein Kinderspielplatz war vorhanden. Am Strand gab es reichlich Liegestühle und fest installierte Sonnenschirme, auf den Zimmern und in der Lobby gab es kostenloses WLAN. Strand und Badewasser waren sehr sauber.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |