Alle Bewertungen anzeigen
Marcus (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2009 • 3-5 Tage • Stadt
Erstklassiges, modernes Stadthotel
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hilton Budapest Westend ist ein großes modernes mit seinen roten Klinkern auch von der Kuppel der Stephansbasilika weithin sichtbares Fünf-Sterne-Hotel in ausgezeichnetem Zustand. Es ist direkt dem großen Westend-Einkaufszenrum angeschlossen, welches auch durch einen Durchgang in der Lobby direkt erreichbar ist. Die Sauberkeit ist hervorragend, es gab nichts zu bemängeln. Das Hotel wurde während unseres Aufenthaltes auch als Tagungshotel genutzt, was aber kaum störte. Es fand sich eine internationale Klientel. Aufgefallen sind uns die vielen Asiaten, ein positives Zeichen. Wir empfanden den August mit sehr schönem warmen Wetter als nicht zu heiß. Als Reiseführer können wir sehr den brandneuen aus dem Michael-Müller-Verlag von B. Reiter & M. Wistuba empfehlen, der ist kompakt, aber detailliert und gibt einen sehr guten Überblick. Das Preisleistungs-Verhältnis war sehr gut, wir können uns sehr gut vorstellen bei einem erneuten Budapest-Besuch wieder im Hilton Westend zu nächtigen. Da wir erst recht spät die Andrassy Ut besuchten, möchte ich explizit auf den Franz-Liszt-Platz (Ferenc Liszt ter) hinweisen. Dort finden sich viele schnöne Restaurants, insbesondere das Menza können wir sehr empfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind groß, sauber und komfortabel. Insbesondere das Bad unseres Zimmers war sehr groß, modern eingerichtet und sehr sauber. Der Fön war eine Selbtverständlichkeit. Das Bett war sehr bequem und mit vielen Kissen versehen. Die Einrichtung war modern und stilvoll. Wie oben schon erwähnt keinerlei Lärmbelästigung, gute Klimaanlage. Kaffee- und Teebereiter mit Tassen und Gläsern gut nutzbar. Den Fernseher haben wir ob der vielen Erlebnisse in der Stadt nicht einmal angestellt. Der Safe war kostenlos und einfach zu bedienen. Einen Balkon hatte das Zimmer nicht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht. Getränke wie Kaffee, Tee oder auch frischgepresster Orangensaft oder Latte macchiato wurden serviert, darüberhinaus stand auch Sekt am Buffet zur Verfügung. Es gab eine große schöne Auswahl an ungarischen und internationalen Speisen sehr guter Qualität in sehr ansprechener moderner Präsentation mit einer Hilton eigenen Farbkennzeichnung, was Nährwert etc. angeht. Hygienisch war das Frühstück einwandfrei, der Service war ständig Herr der Lage und sehr aufmerksam und freundlich. Das Frühstückrestaurant ist in einen Nichtraucher- und Raucherbereich geteilt. Ein ganz kleines Manko bestand darin, dass sich der Raucherbereich incl. Kaffeebar im Eingangsbereich befindet und sich eines morgens Scharen an rauchenden Tagungsgästen dort einfanden, deren Tagungsräume auf der gleichen Etage befanden. Die Atmosphäre kann insgesamt fast als mondän bezeichnet werden.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich, kompetent und professionell. Englisch wird fließend gesprochen. Die Zimmerreinigung war immer zuverlässig und gründlich. Wir hatten kein Grund für Beschwerden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt nicht vollkommen zentral, die Altstadt ist aber wirklich nicht weit entfernt. Alle Sehenswürdigkeiten waren für uns auch im sehr warmen August 2009 durchaus zu Fuß erreichbar. Darüberhinus ist das Hotel sehr gut an den Verkehr angebunden. Der Westend-Bahnhof ist nur ein paar Schritte entfernt, ohne dass dies zu irgendeiner Lärmbelästigung geführt hätte. Desweiteren finden sich ebenso nah ein Zugang zur Metro und verschiedene Buslinien.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcus
    Alter:41-45
    Bewertungen:67