Wir haben uns aufgrund des internationalen Hotelnamens viel vom Crowne Plaza Sanya Bay versprochen â leider wurden wir in mehreren Bereichen stark enttĂ€uscht. Es gibt zwar einige positive Aspekte, aber die negativen Punkte ĂŒberwiegen leider deutlich. Positives: Die Zimmer sind wirklich schön, sehr gerĂ€umig und gut ausgestattet â inklusive Bademantel, BĂŒgeleisen, BĂŒgelbrett, Wasserkocher und gefĂŒlltem KĂŒhlschrank. Wasser wird tĂ€glich aufgefĂŒllt und die Zimmerreinigung funktioniert zuverlĂ€ssig. Das Highlight ist definitiv die Badewanne auf dem Balkon â ein echter Hingucker. Was jedoch absolut nicht in Ordnung ist: Pool nur halb nutzbar, weil ein Bereich abgesperrt war. FĂŒr das gesamte Hotel gibt es nur ca. 20 Liegen, die wenigen vorhandenen Auflagen sind nass, da sie beim BewĂ€ssern nicht weggerĂ€umt werden. Keine Poolbar! Man kann sich nichts zu trinken holen, niemand kommt vorbei und fragt nach GetrĂ€nkewĂŒnschen. Unfreundliches Personal am Pool, keinerlei Servicegedanke. FrĂŒhstĂŒck gröĂtenteils kalt, aber immerhin findet man noch etwas Essbares als EuropĂ€er. Abendessen eine Katastrophe: kalt, geschmacklich ungenieĂbar, keinerlei Auswahl fĂŒr internationale GĂ€ste. HĂŒhnerfĂŒĂe, Fischköpfe etc. sind sicher authentisch, aber es fehlen komplett Basics wie Salat, Reis, GemĂŒse, Brot, Wurst oder KĂ€se. FĂŒr ein internationales Hotel absolut enttĂ€uschend. Kein echtes Strandhotel: Zwischen Hotel und Strand liegt eine HauptverkehrsstraĂe. Strand ist öffentlich, ohne Liegen oder Schirme. EuropĂ€er fĂŒhlen sich nicht willkommen. Egal ob im Restaurant, an der Rezeption, im Minimarkt oder am Pool â man spĂŒrt deutlich, dass man als Gast 2. Klasse Der sogenannte âMinizooâ ist eine Zumutung: KĂ€fige viel zu klein, völlig verdreckt, Tiere sitzen im eigenen Kot, es stinkt â das ist nicht nur peinlich, sondern tierschutzrelevant. Ein Hörnchen in einem 50x50 cm KĂ€fig, verdreckte Tauben â das geht gar nicht, schon gar nicht bei einer internationalen Hotelkette. Sprachbarriere extrem: Nicht einmal grundlegendes Englisch wird gesprochen â weder an der Rezeption noch im Servicebereich. FĂŒr ein 4-5 Sterne Hotel absolut unverstĂ€ndlich. Fazit: Schöne Zimmer allein reichen nicht, um ein Hotel gut zu machen. Service, Essen, Sauberkeit der AuĂenbereiche, Tierhaltung und die grundsĂ€tzliche Haltung gegenĂŒber internationalen GĂ€sten entsprechen in keinem Punkt dem, was man von Crowne Plaza erwarten darf. Sehr schade â mit etwas Management, Servicebewusstsein und Respekt gegenĂŒber GĂ€sten (und Tieren!) könnte dieses Hotel viel Potenzial haben. So aber leider keine Empfehlung.
Beliebte AktivitÀten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im November 2025 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Daniela & Sascha |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 10 |


