- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Crowne Plaza ist ein grosses Hotel mit ca 45 Stockwerken. Durch seine Lage ist es ein sehr guter Ausgangspunkt für eine Stadtbesichtigung. Viele Sehenswürdigkeiten kann man zu Fuss erreichen. Ausserdem wohnt man mitten im pulsierenden Leben von NY. Mit einer Rolltreppe gelangt man in die Rezeption, von da aus gehen einige Lifte in die höheren Stockwerke. Wartezeit an den Liften war sehr kurz. Gutes Hotel für eine NY-Reise, nicht ganz billig. Aber aufgrund der Lage optimal
Wir hatten ein Zimmer im 31. Stock in der Nähe des Liftes. In der ersten Nacht war die Feuertür nicht geschlossen, da war das Klingeln des Liftes störend. Würde das nächste Mal ein Zimmer weiter weg vom Lift buchen. Wir waren 3 Erwachsene und hatten ein Zimmer mit 2 Doppelbetten gebucht. Das Zimmer hatte eine angenehme Grösse mit Blick auf Times Square. Es war alles sehr sauber. Das Bett ist für 2 Personen etwas klein und weich, aber für 2 Tage durchaus in Ordung. Das Badezimmer wirkte etwas abgewohnt, teilweise löste sich die Wandverkleidung und die Holzmöbel unter dem Waschbecken haben schon bessere Zeiten gesehen. Der 'Badewannenvorhang war ganz frisch, hatte noch Falten vom Zusammenlegen.
Nahmen wir nicht in Anspruch. Frühstücken gingen wir gleich nebenan in ein Cafe. 3 Häuser weiter gibts auch einen Starbacks. Beide mit freiem Internetzugang.
Das Personal war äusserst nett und zuvorkommend. Wir nahmen auch den Service des Infocenters in Anspruch. Auch diese Angestellten waren hilfsbereit und freundlich.Bei Sprachproblemen war man sehr geduldig.
Das Hotel liegt am nördlichen Ende des Times Squares, im Theaterdistrict. Ob Gastronomie, Shopping oder Theater - alles ist hier vorhanden. Das Rockefeller Center ist nur wenige Gehminuten entfernt. Vom Flughafen kamen wir mit dem Taxi, was ca. 60 Dollar kostete und ca. 45 Minuten dauerte. Am Times Square selber ist Tag und Nacht reges Treiben, was uns im Hotel jedoch in keiner Weise störte (keine Lärmbeläsigung um Zimmer von draussen).
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |