- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Al Mas ist ein Hotel innerhalb der Golden 5 Hotelanlage und liegt direkt am Strand und einer Seewasserlagune Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss, dieses war sehr sauber und in einem guten Zustand. Flachbildschirm , Tresor , Minibar (immer gut gefüllt und im Preis enthalten) Wasserkocher, Kaffee und Teeauswahl, die immer nachgefüllt wurden. Gebucht hatten wir eine Woche All inclusive. Die überwiegende Anzahl der Gäste bestand aus Touristen aus dem russichen Sprachraum, es waren aller Alterklassen vertreten. In der Anlage ist der Kunde wirklich König, wenn er sich fürstlich benimmt. Dies soll sagen, dass mit ein Wenig Anerkennung und Freundlichkeit hier der Gast wirklich vorbildlich behandelt wird. Eine kleine Anmerkung zu den oft negativen Darstellung zu Gästen anderer Nationen. Ja es wird gefeiert, gern und auch ausgiebig, jedoch fühlten wir uns nie gestört oder belästigt. Leider bestand eine Sprachbarriere, aber wir trafen auch auf freundliche und durchaus nette Gäste aus dem Osten der Welt
siehe oben einfach ohne Beanstandungen
Es stehen innerhlab der Anlage etliche Restaurants zur Verfügung. Wir waren neben unserem Restaurant im Al Mas noch im ägyptischen Restaurant am Strand. Weitere Restaurants haben wir nicht probiert, da wir in beiden Fällen äusserst zufrieden waren. Das Essen ist schmackhaft und reichhaltig , besteht immer aus mehreren Fleisch , Geflügel und Fischangeboten, zusätzlich noch immer Lifezubereitung von Spezialitäten, Kinderangebot, Nudeln etc. Frische Omletts oder Spiegeleier , Kartoffeln Frikadellen etc. bereits zu Frühstück und bei jeder Mahlzeit leckere Süssspeisen und Obst. In den Strandbars für den Snack zwischendurch Hamburger , Hot Dogs, Pommes Nudelgerichte Pizza und Nachmittags Gebäck. In der Helgolandstrandbar kann man zusätzlich Langusten, Fisch , Garnelen ( gegen ein geringes Entgelt) frisch zubereitet bekommen. Wir hatten 2 Lobster und etwa 10 große Scampis mit Gemüse Salat Brot und Pommes für 20 Euro, Preis und Leistung sind es Wert Es sollte jedem klar sein, dass ein Trinkgeld für Ägypten ein wesentlicher Teil des Einkommens für die Leute dort sind. Die Hingabe kleiner Zuwendungen macht sich in jedem Falle mehr als bezahlt.
Wir haben wirklich in keiner Weise hier etwas zu beklagen. Unser Zimmerservice kümmerte sich rührend und toll um unser Wohlergehen. Nochmals vielen Dank an den hervorragenden Service von Herrn Chassli Fudhi, neben frischen Blumen und regelmäßig Gebäcktellern waren seine Handtuchfiguren ein echtes Highlight für unseren Junior, der auf dem kurzen Weg vom Strand ins Zimmer immer gespannt auf die neue Überraschung war. Auch Hinsichtlich Sauberkeit ist hier kein Mängel entdeckt worden, auch unter dem Bett nicht !! Zum Umgang mit Beschwerden können wir keine Angaben machen, wir hatten keine. Ebenso war das Personal an der Rezeption, oder im Speiseraum , bei den Hantüchern, am Strand und auch an den Bars aller besuchten Hotels in der Anlage freundlich, nett, hilfsbereit. Es wurde nahezu jeder Wunsch erfüllt, der höflich und nett vorgetragen wurde.
Etwa 30 min Transferzeit vom Flughafen innerhalb der Golden 5 Anlage direkt am Strand. Nach Hurghada Innenstadt ca. 7 km . Innerhalb der Anlage etliche Geschäfte, in der Umgebung mehrere große Einkaufszentren. Es waren etliche Lokale und Diskotheken auch ausserhalb des Hotels, diese wurden aber von uns nicht besucht. Diverse Ausflüge werden über die Veranstalter oder örtliche Anbieter angeboten. Leider war hier unser Veranstalter GTI nicht persönlich im Hotel, sondern nur per Telefon erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
unser Junior 8 Jahre hat zwar die Pools und Wasserrutschen gesehen, das Meer war jedoch reizvoller. Strandsauberkeit war gut bis sehr gut, jeden Tag wurden die wenigen angespülten Algen entfernt, der Strand geharkt. Liegen sind in ausreichender Zahl vorhanden. Der Zustand ist gut Täglich frische Strandhandtücher. Zur Animation können wir keine Angaben machen, die haben wir nur morgens mürrisch beim Frühstück gesehen. In allen Lobbys der Anlage war der Internetzugang sehr gut (freies W-Lan)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ebehard |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Anja Herzlichsten Dank fuer Ihre lieben Worte ueber unser Hotel. Gerne geben wir diese umgehend an unser Management weiter, welches sich sehr darueber freuen wird. Wir moechten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie unser wertvoller Gast waren und wir hoffen sehr,dass wir Sie bald wieder bei uns begruessen duerfen. Bitte kontaktieren Sie uns bereits im Vorfeld und teilen Sie uns Ihre Wuensche mit, sodass wir alles fuer Sie vorbereiten koennen. Natuerlich werden wir Sie dann in unsere VIP Kartei aufnehmen, welches Ihnen einige Ueberraschungen verspricht. Wir wuenschen Ihnen alles erdenkliche Gute! Mit besten Gruessen aus Hurghada Ihr Al Mas Team