- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist zwar erst wenige Monate alt, weist jedoch schon jetzt erste Defekte und Mängel auf- was eigentlich nicht sein dürfte und sehr schade ist! Wenn man in ein so neues Hotel reist erwartet man nunmal einen neuen und (nahezu) tadellosen Zustand! -Das ist hier ganz klar nicht gegeben! ( Z.b defekte Liegekörbe am Pool oder defekte Möbel/Elekto im Zimmer um nur einige Beispiele zu nennen)- Dennoch ist es insgesamt eine schöne Anlage- jedoch muss das Hotel erst noch einige Kinderkrankheiten überwinden und auch das Personal (Room-Service, House-Keeping und insbesondere die Rezeption!) braucht zum Teil noch Übung im Umgang mit den Gästen und dem Management eines Hotels! Ein dickes Lob dafür aber an die Kellner und Kellnerinnen die wirklich stets nett und zuvorkommend waren! Die Sauberkeit im Hotel war auf den ersten Blick Top- in den öffentlichen Bereichen auch auf den zweiten Blick, im Zimmer jedoch war sie leider nicht immer gegeben und wir sind da wirklich nicht pingelig! Flecken wurden einfach übersehen, die Toilette auch mal gar nicht gereinigt: NO GO! Der Altersdurchschnitt im Hotel war gemischt, die Gäste waren zum Großteil deutschsprachig, es waren aber auch einie Franzosen, Italiener und Inder (besonders am Wochenende) im Hotel.. Wir hatten AI gebucht und würden das auch jedem Gast empfehlen wenn man sich für dieses Hotel entscheidet, da es sonst schlichtweg zu teuer wird ( Ein Panini mit Pommes zum MIttag kostet über 12 Euro umgerechnet!) Das Angebot der Speisen ist überschaubar aber ok. Man findet immer etwas leckeres, wird satt und hat Qualität statt Quantität auf dem Teller bzw im Glas ;-) Ausflüge müssen wirklich nicht mit dem Reiseveranstalter gebucht werden, da kulturelle Höhepunkte entweder ganz übergangen werden (alte Zuckerrohrfabrik- mit Museum- typisch für Mauritius- jedoch dran vorbei gefahren mit kurzem Kommentar) oder einfach mit zu wenig Zeit bedacht werden: (15-20 Minuten auf dem wunderschönen Obst-Gemüse und Textilmarkt von Port Louis, aber über 1Std im hochmodernen- westlichen Shopping Center- na toll!) ----> Unbedingt mit dem Taxi einen eigenen Ausflug zusammenstellen- kostet euch ca 80 Euro für zwei Personen (oder auch vier wenn ihr euch zusammen tut)- der Ausflug mit dem Reiseveranstalter kostet euch minimum das doppelte: 76 Euro pro Person!! Taxi kann man sich von der Rezeption aus rufen lassen- aber die Hoteltaxis sind viel teurer: Tipp: am Strand links rum Richtung Belle Mare gehen, nach 10 Minuten kommt eine Lichtung wo viele Taxis parken und einen die Taxifahrer ansprechen- diese sprechen gut englisch- wenige zum Teil sogar deutsch und man kann sogar ein klein wenig handeln- die Touren sind wirklich genauso gut wie mit dem Veranstallter bzw sogar besser da verkaufsveranstaltungen weggelassen werden! Wir können Herrn Vishal Bhowany empfehlen- spicht deutsch, fährt gut und ist nett! Siehe auch bei Holidaycheck unter Vishal Bhowany- dort haben auch andere Urlauber in bereits empfohlen, wir werden es auch noch tun. In der Rezeption gibt es Kostenlos Internet (WLan)- außerdem einen Internetraum mit 2Computern und sogar Drucker! Klasse und das alles umsonst ( wie lange wohl noch?) Postkarten können an der Rezeption abgegeben werden, Porto kostet 14Rupien nach Deutschland. FAZIT: DAS HOTEL HAT ALLES SCHON WAS ES FÜR EIN TOP WOHLFÜHL HOTEL BRAUCHT- JETZT MUSS NUR NOCH AM SERVICE GEARBEITET WERDEN UND DIE BAUSTELLEN MÜSSEN BEHOBEN WERDEN- WIR HOFFEN SEHR DASS DAS GELINGT- WÜNSCHEN DEM HOTEL ALLES GUTE! so wie es zur Zeit im Hotel ist,können wir es leider nich empfehlen- wenn die Reinugung nicht besser wird, wird es irgendwann echt problematisch mit den Zimmern :((
Leider meht Schein als Sein! - wer sich hier allerdings von einer modernen Ausstattung allein blenden lässt und es mit der Ordnung und Sauberkeit nicht so genau nimmt wird sich sicher wohl fühlen.... Ausstattung: Die normalen Doppelzimmer sind sehr groß und top-modern eingerichtet. Alle haben Meerblick. Es gibt Häuser mit 2 Etagen, einige wenige haben drei Etagen. Alle haben ein großes Doppelbett, TV (nur englisch und alle zwei Tage neu freizuschalten (2,50 für zwei tage aber zur Zeit noch umsonst!), Garderobe mit Bademänteln u Pantoffeln, Wasserkocher (Teebeutel und Instantkaffee kostenlos), Minibar (nicht all IN), großes Bad mit Schiebetüren, großer Dusche, seperate Wanne, 2 Waschbecken, Kosmetikspiegel und WC in kleinem ExtraRaum im Bad.- Check-Out am Abreisetag gegen Mittag- es sei denn das Zimmer wird nicht benötig, dann kann man kostenfrei drin bleiben bis man abgeholt wird. Wir hatten am letzten Tag eine Suite mit Whirpool zum duschen bekommen- allerdings nur abends für 1 Stunde- immerhin wissen wir nun dass diese Suite zwar noch größer ist, mit riesen-doppeldusche für locker 6 Personen;) allerdings ist das Bad viel zu dunkel und der Whirpool ist mitten im Raum und zu klein als das man bequem darin liegen könnte- eher sitzen man mit angewinkelten Beinen- naja sieht aber schick aus... Fazit: Wir fanden das normale Doppelzimmer schöner! Sauberkeit: Auf den ersten Blick erstmal ok- Allerdings werden die Armaturen und Spiegel nicht oder nur mangelhaft gereinigt, Flecken, Streifen und das nicht gerade wenig! Auch am Boden (Fliesen) Flecken die man hätte leicht entfernen können! Tagesdecke auf dem Bett. totschick aber auch hier wieder Flecken! Bettgarnitur wurde nur einmal gewechselt- hat aber immer frisch und sauber gerochen das muss man echt sagen- haben noch nie so gut geschlafen- Bett super groß und sehr bequem! WC wurde nicht gut gereingt, manchmal roch es sogar nach der Reinigung nach Urin?? Wie kann das sein? NO GO! Gut dass es Sagrotan gibt! Darf aber in so einem Hotel eigentlich nicht sein! Mängel: Wir hatten den Eindruck die Zimmer mussten einfach schnell fertig gestellt werden- wir fanden unzählige Überbleibsel der Bauphase: Kabelreste in der Türleiste, Badtür war nicht eingehakt, Duschfliesen völlig verschmiert mit Fugenmaterial, Eddingzeichnungen für die Armaturen in der Dusche? Das gilt für alle drei Zimmer die wir zu Gesicht bekommen haben! In DZ 2 sogar offener Strom unterm Bett- und ein durchgehend defektes Telefon! für Kinder lebensgefährlich mit dem Strom! In der Suite sogar 2 Kakerlaken im Bad ! - Wir hatten trotz Erdgeschoss und großer Terasse keine einzige in unserem DZ, haben aber von anderen Urlaubern gehört die diese als Dauergäste hatten... Noch zur Dusche: nicht ganz abgedichtet- Bad steht nach dem duschen etwas unter wasser- Pro aber: Wasserdruck sehr stark, sowohl an der Handbrause, sowie auch an der Regenbrause!
Fokus liegt auf Qualität statt Quantität- (Gott sei dank!) Das Hauptrestaurant ist für das Fühstück und Abendessen, beides in Buffet-Form. Auswahl morgens nicht so groß ( zb nur je 1 Sorte Wurst und Käse)- hat uns aber gereicht, war alles frisch und lecker! Abends mehr auswahl, immer auch indische und einheimische Küche was wir gut fanden! Standardessen wie Nudeln oder Pizza auch dabei.. Großes Nachtischbüffet- wirklich alles gut! Servie TOP! Immer genug freie Plätze, Ambiente auch schön, morgens ruhige Musik- total entspannend! Mittags a la Carte am Poolrestaurant- Nur wenige Gerichte stehen bei All in zur Auswahl ( 2 Sorten Pizza, 4 Sorten Nudeln, 2 xPaninis, 3x Sandwiches,2x Salat und 3x Curry sowie ein Beef-Burger,und ein Hühnchengericht..) Fanden wird okay da es immer lecker war- aber abwechslung sieht anders aus und wenn man wirklich zwei Wochen oder länger jeden Tag im Hotel Mttag ist wäre das Zu wenig! In unserer ersten Woche war das Hotel noch recht leer sodass man gut einen freien Tisch bekommen hat, in der zweiten Woche musste man teilweise 30 Minuten warten bis man Mittagessen konnte! Besonders da es zu dieser Jahreszeit regnet und windet, konnten die Tische draußen nicht genutzt werden und drinnen sind leider eindeutig zu wenig Tische für die Gäste, schade :( An der Main-Bar kann abends bis 22:30 noch nach dem abendessen getrunken werden, eine kleine Bühne ist direkt nebenan und fast jeden Abend kleinere live Auftritte.. Trinkgeld wird natürlich gerne genommen, aber nicht erwartet oder vorausgesetzt- in der Gastro war der der Service immer super, egal ob mit oder ohne Trinkgeld!
Der Service war auf englisch oder französisch- auch mit wenig Englisch-Kenntnissen kommt man gut durch! Dennoch war der Service eindeutig zweigeteilt: In der Gastronomie war der Service echt super- alle waren nett, zuvorkommend und haben einen wirklich verwöhnt. Sowohl zu den Mahlzeiten als auch tagsüber am Pool oder Strand wurde man gut umsorgt. Man wird zu den Hauptmahlzeiten vorne am Empfang nett begrüßt. stets gefragt ob man einen schönen Tag hatte etc und dann an seinen Tisch gebracht, wo gleich ein Kellner kommt und die Getränkebestellung aufnimmt. Die Bedienung war auch vom Tempo immer bemüht und zuverlässig- abends wurde man immer noch nach dem Abendessen gefragt ob man noch einen Tee oder Kaffee hinterher möchte- wirklich zuvorkommend. Am strand/Pool wird man ab 11Uhr (Start All-In) mit Getränken versorgt, die Kellner kommen zur Liege. bringen einem alle Getränke von Cocktails bishin zu Milch-Shakes etc.. Bei Wasser bekommt man gleich ganze Flaschen- und trinkt gott sei dank aus normalen Gläsern und nicht wie in vielen anderen Hotels aus Plastikgläsern! Der Service im House-Keeping und der Roomservice mit der Zimmerreinigung war leider nicht gut: unser Telefon konnte während unseres gesamten Urlaubes nicht repariert werden?! Bei Ankunft funktionierte unsere Zimmerkarte (Schlüssel) nicht ,woraufhin wird dreimal zur Rezeption geschickt wurden und wir immer wieder vertröstet wurden- bis wir dann nach über einer Stunde der Warterei ein neues Zimmer verlangt haben- dieses war zwar leer aber nicht bezugsfertig gereinigt sodass das Zimmermädchen schnell nochmal oberflächig reinging- als wir dann drinnen waren war die Minibar leer, einige Lichter defekt, die Badtür aus der Halterung,Spiegel dreckig,streifig,fleckig und der Vorhang war sowas von dreckig (richtige Klumpen)- sowas muss einem doch auffallen? Auch auf dem Boden flecken die man aber leicht abkratzen hätte können? So etwas haben wir noch nie erlebt- weder in der Türkei noch auf den Malediven! Beschwerden: Überforderung an der Rezeption. man wird mit großen Augen angeguckt und erst wenn man leider etwas direkter wird, wird etwas unternommen! Rezeption allgemein: durchwachsen- einige Angestellte sehr nett und hilfbereit (rufen einem Taxifahrer, beraten einen bei Ausflugszielen etc) andere total überfordert, wirkten fast eingeschüchtert wenn man sie nett anspricht, denn von alleine wird man obwohl man am Tresen der Rezeption steht nicht angesprochen? Insgesamt ist der Servie wegen der tollen Gastro aber als eher gut zu bezeichnen- dennoch ist hier für die anderen Bereiche starker aufholbedarf!
Vom Flughafen fährt man ca 70 Minuten zum Hotel. Wer Ruhe sucht ist im Hotel gut aufgehoben, denn in der unmittelbaren Umgebung gibt es außer dem Strand nicht viel. Am Strand entlang(linke Seite) sind es ca 30 Minuten zu Fuß bis zum kleinen Ort Belle Mare wo einige wenige Geschäfte zu finden sind- (hartnäckig verhandeln zahlt sich hier oft aus, klappt aber nicht immer) Viel mehr gibt es in unmittelbarer Nähe nicht zu sein- keine Bars, Restaurants o.ä - aber wer All-in hat braucht diese ja auch nicht unbedingt.. Abends gibt es bis 22:30 All in auf ausgewählte Getränke die in der Karte als solche markiert sind- nach 22:30 ist dementsprechend nichts mehr los und man geht idR so früh schlafen (war für uns kein Problem da wir morgens dann wieder gut früh rauskommen) Ansonsten gibt es noch zu sagen, dass man auf ein Taxi angewiesen ist wenn man mal in einen größeren Ort möchte, denn Busse fahren leider nicht in der Nähe.. Ein Ausflug mit dem Taxi (Transfer hin und zurück- der Fahrer wartet auf einen und erklärt einem gern umliegende Sehenswürdigkeiten etc) kostet zwischen 30 Euro (4 Stunden shopping in umliegenden Dörfern) und 80 Euro / Tagesausflug quer über die Insel) je nach den gefahrenen Kilometern und Entfernung.. Wartezeit für den Taxifahrer vor Ort wird nicht berechnet wurde uns mehrmals gesagt- Bezahlt wird erst am Ende des Ausflugs, also idR zurück vorm Hotel! Und die Preise sind auch hier verhandlungssache- ein Taxometer gibt es nicht! Lohnt sich wirklich! Ein eigenes Auto würden wir nicht mieten,. da es extrem wenige Straßeschilder gibt und man sich leicht verfahren kann- was uns zu stressig wäre-.. Ausflüge mit der Reiseleitung: wir können den Catamaran Trip ( Urlaubsfeeling, die Ostküste entlang- leckeres BBQ..) empehlen und die Südtour, wobei man dies auch selbst per Taxi etc selbst gut organisieren kann- abraten würden wir von der Nord-Tour die eher einer Verkausveranstaltung gleicht- hier defintiv auf eigene Faust mit einem Taxifahrer die Sehenswürdikeiten abklappern und so 50% der Ausflugskosten einsparen! Fazit: Die Ruhe ist zwar einierseits toll( rechts am strand entlang kommt relativ schnell unbebautes Terrain, super!- allerdings ist es anders herum wirklich zu abgeschieden wenn man abends gern nochmal spazieren geht oder wenn man viel von der Insel sehen möchte denn dann wird es schon recht teuer wg der Entfernung- muss man halt abwägen was einem wichtiger erscheint bzw was man im Urlaub machen möchte!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist sehr schön angelegt, das Meer liegt unmittelbar dahinter. Am Strand gab es immer ausreichend Liegen welche einen großzügien Abstand voneinander hatten-super:)- die Korbliegen am Pool waren jedoch fast jeden Tag voll belegt ( gegen 11Uhr circa waren alle belegt in Woche zwei-. Woche eins war den ganzen Tag über Platz ohne Ende)- Wenn das Hotel voll ausgebucht ist sind es zu wenig liegen am Pool, man müsste hier eine zweite Liegereihe einführen oder ähnliches.. Wie oben angesprochen waren leider schon enige KorbLiegen defekt (sonnendächer defekt) und auch die Kissen und Polster waren fleckig :( Es gibt bisher 2malje2 duschen, weitere 4 sind im Bau. Das Meer ist wunderschön, allerdings gibt es viele Seeigel, sodass man nicht ohne Badeschuhe rein sollte- jedoch gibt es einen kleinen abgesperrten Bereich wo die Seeigel offenbar entfernt werden... Zu sehen gibt es unterwasser jedoch nichts- zum schnorcheln können wir den Hotelstrand nicht empfehlen, da fährt man lieber nach Ägypten... Unterhaltung am Pool gab eszunächst keine, in Woche2 wurde dann mit Wassergymnastik (1Stunde Mittags) und Yoga am Strand begonnen- wir wollten Ruhe und haben es nicht genutzt, war aber auch dezent gemacht- die eine Stunde Wassergymastik lief halt mal lautere Musik, dann wars aber wieder wunderbar ruhig! Am Strand kann man nicht-motorisierten Wassersport kostenlos nutzen- das Boathouse bietet 2x täglich eine kostenlos Ausfahrt mit dem Glasbodenboot (10Uhr) und zum schnorcheln (13Uhr nach Belle Mare) an... Stundenlange Strandspaziergänge kein Problem- rechts Ruhe und abgeschiedenheit, einheimische Fischer, Links rum richtung belle Mare, andere Hotels usw....
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jan&Nina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 18 |