Alle Bewertungen anzeigen
Patricia (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 2 Wochen • Strand
Außen hui, innen pfui!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir sind im Moment in diesem Hotel Crystals Beach Resort & SPA auf Urlaub.. Gleich vorweg, wir sind absolut keine Gaeste die im Hotel nach Fehlern suchen, wir wissen dass es in anderen Ländern nicht immer perfekt ist, allerdings ist es hier absolut unperfekt... Heute ist unser zweiter Tag und wir sind schon von Anfang an wirklich enttaeuscht obwohl wir uns vor jeder Buchung bestens über holidaycheck und andere Plattformen über die Hotels informieren. Das Hotel hat mittlerweile mehr Zimmer wie angegeben. Die Sauberkeit im allgemeinen lässt zu wünschen übrig (schmutzige Teller beim Buffet, schmutziger Fußboden, Flecken auf den Bettdecken und Kissen). Kein 4* Sterne Standard..Wir haben AI gebucht, allerdings sind nicht alle Getraenke im AI Package enthalten z.b. Malibu Orange. Es gibt dazu auch keine Preisliste was die exklusiven Getraenke kosten. Wir sind um 12 Uhr mittags im Hotel angekommen und mussten bis 14 Uhr warten bis das AI Package startet, sprich bis dahin Essen und Getraenke nur mit seperater Zahlung möglich. Auch am Abreisetag haben wir das AI Package nur bis 11 Uhr vormittags da man bis 11 Uhr auschecken muss. Unser Flug geht um 22.15 Uhr das heißt wir müssen von 11 bis 18 Uhr unser Essen und Getraenke selbst bezahlen!!! Und die Preise sind echt eine Frechheit!! Minibar ist auch seperat zu bezahlen. WLAN ist an der Hotelbar gratis verfügbar allerdings kann man dies nur tagsueber nutzen, denn am Abend ist die Verbindung so katastrophal...dass man nach 45 min. den Versuch sich mit dem Netz zu verbinden freiwillig aufgibt. Heute hatten wir unser Treffen mit der Reiseleitung. Wir waren insgesamt 6 Paare und schon nach kurzer Zeit fingen die meisten an sich zu beschweren. Ein Pärchen ist so wie wir erst seit 2 Tagen da und wurde schon aus dem Safe und aus dem Koffer bestohlen. Geld aus dem Safe und Kleidung aus dem Koffer wurde ihnen entwendet!!!! Ein anderes Paar wurde sogar schon 2 mal bestohlen!!! Gestern war auch die Polizei in einem Zimmer und hat Fotos gemacht... Wir gehen davon aus, dass hier der safeschlüssel wohl fuer diebeszwecke benutzt wird...Wir leben jetzt aus unserem Koffer und Sperren ihn jetzt immer ab, damit uns keiner was klauen kann..das hat nichts mit Urlaub zu tun wenn ich um meine Sachen Angst haben muss!!!! Auch wenn wir noch nicht lange hier sind können wir die negativen Bewertungen unter uns bestätigen. Die Reiseleitung belächelt diese Reklamationen übrigens nur...und das Hotelmanagement leugnet alles... Im Moment ist es etwas windig hier...da es hier im Oktober Frühling ist. Beste Reisezeit laut unsere Reiseleitung ist von November bis April weil dann ist hier Sommer. Allgemeines Preis-/Leistungsverhältniss passt hier absolut nicht!!! Wir sind von diesem Hotel sehr enttäuscht und würden hier definitiv nicht mehr buchen!!! Wie auch einige andere Gäste!!


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser Zimmer welches wir ja eigentlich nicht gebucht haben, ist im Ganzen eigentlich recht schön. Allerdings sind auch hier einige Sachen nicht funktionstüchtig, sowie z.b. der Fernseher (funktionieren in der ganzen Hotelanlage seit Wochen nicht!!!!) auch das weiß die Reiseleitung schon längst und sagte auch gleich dass diese auch in Zukunft nicht funktionieren werden. Da die Technik aus Dubai kommt und sich die Techniker Null damit auskennen. Uns ist schon klar, dass man nicht zum Fernsehen in den Urlaub fliegt, allerdings ist hier am Abend nicht sehr viel geboten, so dass man eigentlich bald aufs Zimmer geht. Und man hätte halt gern etwas Musik im Hintergrund wenn man Karten spielt oder sich unterhält. Oder man würde auch gern mal Nachrichten schauen... Unsere Leselampen funktionieren auch nicht...sind wohl nur als deko gedacht....


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Vom Buffet können wir noch nicht viel sagen, andere Gaeste haben uns nur wissen lassen, dass Reis und Kartoffeln jeden Tag am Buffet zu finden sind. Das Buffet ist nicht sehr groß daher gibts es nicht viel Auswahl...Bestimmte Speisen werden nicht mehr nach gefüllt wenn sie leer sind, d.h. Wer zu spät kommt hat noch weniger Auswahl... Reichhaltiges Buffet mit viel Auswahl ist hier leider nicht zu sehen!!!Der Geschmack vom Essen ist gut. Die Sauberkeit ist auch nicht so das wahre...Reste vom Essen findet man leider immer wieder auf den zur Verfügung gestellten Tellern im Restaurant.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Hotelpersonal ist im allgemeinen freundlich. Beschwerdemanagement ist hier ein Fremdwort... Als wir unser Zimmer bezogen haben mussten wir feststellen, dass wir nicht das bekommen haben was wir gebucht haben. Wir hatten ein Superiorzimmer gebucht, ein Clubzimmer haben wir bekommen... Daraufhin sind wir natürlich zur Rezeption um uns zu informieren was da schief gelaufen sei. Man hat uns gesagt wir sollen uns kurz setzen es komme gleich jemand. Nach ca. 40 Minuten warten kam dann ein Manager der sich mir halbnackt (sein Hemd war viel zu eng und sein Bauch war nur mit der hälfte des Hemds bedeckt) gegenüber setzte und mich in einem eher genervten ton fragte was mein Problem ist. Ich habe ihm die Situation in einem freundlichen Ton erklärt, allerdings fiel er mir immer und immer wieder ins Wort..im Endeffekt erklärte er mir immer wieder, dass es nicht sein Fehler ist und ich das akzeptieren muss wie es ist. Und wenn wir ein besseres Zimmer haben wollen dann kann er uns ein Angebot machen fuer 60 € pro Tag eine Suite zu nehmen...Meiner Meinung nach wird hier dem Gast das Geld aus der Tasche gezogen und man wird von vorn bis hinten ver****!!!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Unser Hotel ist direkt am Strand. Vom Flughafen bis zum Hotel fährt man mit dem Taxi ca. 1 Stunde. Weit und breit befindet sich sonst nichts...


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie ein Gast unter uns schon geschrieben hat ist es bez. der Liegen hier katastrophal (liegen sind fuer ca. 30 % der Gaeste verfügbar)...es gibt viel zu wenig Liegen am Strand und am Pool. Auch das wurde heute bei der Reiseleitung angesprochen, sie meinte dass sie das schon ans Management weiter gegeben hat denn das Problem ist schon seit einem halben Jahr bekannt. Das Management vertröste sie allerdings auch immer wieder aufs neue... Angeblich sollen am 20. Oktober mehr liegen geliefert werden..am 20. bringt uns das allerdings nichts mehr...!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patricia
    Alter:19-25
    Bewertungen:2