Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Olaf (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2022 • 2 Wochen • Strand
Mauritius 2022
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wie schon hier beschrieben wurde, mehr Schein als Sein. Hotelbilder im Internet oder Werbespot bei Sonnenklar hat nichts mit der Wirklichkeit gemein. Alles Wahrscheinlich noch von der Eröffnung. Sonnenklar sollte sich ihre Hotels auch mal vor Ort anschauen. Eine Frage habe ich noch an das Management warum antwortet man nicht auf negative Bewertungen aus Arroganz oder Selbstgefälligkeit?


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Hatten eine Junior Suite, auf den ersten Blick ok. Ist aber leider sehr abgewohnt unbedingt Renovierungsbedürftig. Am ersten Tag fehlten die Kaffeetassen nur Einwegbecher dagewesen. Jacuzzi konnte nicht benutzt werden ,es kam erst mal nur braune Brühe raus. Danach hat man auch keine Lust mehr darauf. Minibar wurde täglich aufgefüllt, leider nur Alkoholfrei. Matratzen gut, Klimaanlage kann man selber einstellen ist auch sehr leise.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Zuerst das positive, die Spezialitätenrestaurants sowie der Kreolische Abend sind empfehlenswert. wobei das Türkische uns am besten gefallen hat. Frühstück Rührei im Chafing dish noch flüssig, so kann man natürlich auch sparen da es ja keiner isst. Es gibt auch eine Eierstation, zur Stoßzeit etwas Zeit mit bringen. Jeden Tag die 3Sorten Wurst die sich nur in der Farbe unterschieden. Brot und Brötchenauswahl gut Nescafe Automaten zur Selbstbedienung, wobei schon mal 3 der 5 leer sind bzw. das Wasser fehlt was aber vom Personal nicht wahrgenommen wird. Unter-und Kaffeetassen öfters mal Mangelware sowie zu jeder Essenszeit Salz- und Pfefferstreuer. Wenn man nach Salz oder Pfeffer fragt weil die Streuer leer sind wird das volle von einem anderen Tisch genommen und die leeren auf den anderen Tisch gestellt. Dann braucht man sich nicht zu wundern das die nächsten sich beschweren. Mittag- und Abendbuffet war für mich der größte Teil sehr Geschmacksneutral , lieblos zubereitet und angerichtet. Am besten die Kuchen- und Dessertauswahl obwohl keine eigene Herstellung. Tomaten gab es erst nach Drängen mehrerer Gäste, obwohl die Märkte voll aus eigener Ernte sind. Warum kann man die Qualität aus den Spezialitätenrestaurants nicht übernehmen. Vom Grill fast immer der selbe Fisch oder Rindfleischpatties, wenn man Glück hatte nicht mehr blutig oder sie waren angebrannt. Zum Glück gab es Mittags noch eine Pastastation, wo wir wieder bei dem Problem Salz und Pfeffer wären. Highlight des Küchenchefs war einmal die Woche Döner zu schneiden was in ein kleines pappiges Brötchen kam. Habe ihn nicht einmal am Tisch bei den Gästen zu einem Plausch gesehen. Nun zur Hygiene Dreckige klebrige Tische die nach jedem Gästewechsel mit einem trockenem Lappen der für 20 Tische reichen muss abgewischt. Dann wird zur Beruhigung der Gäste auf den speckigen Tisch Desinfektionsmittel gesprüht, was durch den Fettfilm drunter gar keine Wirkung hat. Platzdeckchen werden nur mal kurz ausgeschüttelt , auch wenn sich eine Vogelschar über euer Essen hergemacht hat wenn mal keiner am Tisch war . Poolbar auch schon etwas abgeranzt, Personal aber top. danke nochmal an Tinesh, Kevin, Shane sowie Divya. Was aber gar nicht geht Abens an der Poolbar Plastikbecher während es am Nachbartisch des Türkischen Restaurants in Gläsern serviert wird. Tagsüber sehe ich es ja ein durch Pool und Stand. Es kann auch schon mal passieren das Nachmittags die Plastebecher alle sind und ihr euer Bier oder anderes Getränk im Kaffeebecher aus Pappe bekommt.


    Service
  • Eher gut
  • Personal alle sehr nett, Katja hervorzuheben. Meine Frau hatte Zahnschmerzen bzw. eine dicke Backe, sie hatte sich sofort um einen Zahnarzt gekümmert was an einem Samstag nicht so einfach war. Die Praxis der Ärztin entsprach fast deutschem Standard und ihr wurde gut geholfen. Ansonsten ist Katja glaube ich der Prellbock zwischen den Deutschsprechenden Gästen und dem schlechtem Management des Hotels. Alles was wir ansprachen waren eigentlich Dinge die ganz normal für ein 4 Sterne Maritim sein sollten. Wurden teilweise durch sie geändert. Dazu unten mehr. Oder wir sehen das anders als andere Gäste da wir aus der Gastronomie kommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Fahrt vom Flughafen ca. 45 min. Etwas abgelegen, für Ausflüge am besten am besten ein Taxi vom Hotel nehmen. Preis ok. Was vom Veranstalter angeboten wird viel zu Teuer.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nur Hotelpool benutzt, am Strand war es leider zu Windig und frisch lag aber an der Jahreszeit. Liegen am Pool die ersten Tage zu wenig und total verschlissen mit teilweise Verletzungsgefahr. Nach unserer eindringlichen Beschwerde waren innerhalb weniger Stunden nicht neue aber gut erhaltene Liegen da.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Olaf
    Alter:56-60
    Bewertungen:12