- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage besteht aus mehreren in einen neu angelegten Garten eingebettete Gebäude. Die Gebäude sind maximal zwei-geschossig, was uns besonders gefallen hat. Wir hatten einen All-inklusive-Aufenthalt, den wir jederzeit wieder buchen würden; neben Essen und Trinken gehörte auch eine Fahrt mit dem Glas-Boden-Boot zum Umfang der Leistung. Für Familien mit kleinen Kindern, die noch nicht schnorcheln oder tauchen können optimal. Die Gästestruktur ist schön durchmischt. Während unserer Reisezeit waren viele Inder und Südafrikaner im Hotel - aber auch Deutsche, Schweitzer . . . Der Altersdurchschnitt lag unseres Erachten zwischen 20 und 50 Jahren. Wir denken, gerade die Familienzimmer ziehen natürlich junge Familien an. Die Anlage erhält von uns 5 statt 6 Sonnen, da einige Einrichtungen trotz der Eröffnung im Herbst 2012 noch nicht fertig waren. Der Spa-Bereich fehlte uns nicht unbedingt, jedoch z. B.der direkte Souvenir-Postkartenshop vor Ort. Ferner ist es etwas schwierig mit der Kinderkarre durch die Anlage zu kommen. Unser schönes Familienzimmer lag im zweiten Stock und war nur durch Treppen zu erreichen. Letztendlich haben wir die Karre am Eingang des Gebäudekomplexes geparkt, statt sie ständig nach oben zu tragen. Wir haben unsere Postkarten im Souvenirshop des benachbarten Hotels abgegeben, wo wir sie auch gekauft hatten. Bislang sind die Karten immer noch nicht in Deutschland eingetroffen (fast vier Wochen her) - also sollte man sich wohl doch noch einer Post umschauen.
Das Familienzimmer Nr. 627 wird uns in bester Erinnerung bleiben: wir hatten einen wunderschönen Blick auf den Pool und das dahinterliegende Meer. Die Größe des Familienzimmers übertraf unsere Erwartungen; insbesondere das Badezimmer ist mit seiner großen Dusche und den zwei Waschbecken ideal für Familien. Das zweite Schlafzimmer mit dem großen King-Size-Bett hat unsere 5-jährigen Tochter jubelnd in Beschlag genommen. Im Schlaf- / Wohnzimmer hatten wir für unsere 1-Jährige ein Baby-Zustellbett (ein wunderschönes weißes Holzbettchen). Da das Hotel neu ist, sind die Zimmer und die sanitären Anlagen in einem sehr guten Zustand
Wir hatten All-inklusive gebucht. Abends stand im Haupthaus ein Essen in Buffetform zur Verfügung. Mittags gab es einige Gerichte à la Carte in der Strand-/Poolbar. Allein hier hätte die Auswahl etwas größer sein können. Das Essen hat uns und auch den Kindern immer geschmeckt und wahr reichlich. Besonders gefallen hat uns, dass es auch nationale Gerichte gab - also nicht Standard Pommes und Co.
Das Servicepersonal war stets freundlich und hilfsbereit. Sobald man am Strand lag, kam jemand unaufdringlich um nach dem Getränkewunsch zu fragen. Englisch konnte jeder verstehen. Deutsch eher nicht. Die tägliche Zimmerreinigung war absolut korrekt - stets neue Handtücher, gereinigte Fußböden etc. Ein besonderer Service war für uns der eigens für unser Baby zubereitete Babybrei - die vorsichtshalber aus Deutschland mitgebrachten "Gläschen" haben wir nicht gebraucht. Wir konnten angeben, was im Brei enthalten sein sollte (Gemüsesorten, Fleisch, Fisch), selbst die Uhrzeit für das Essen konnten wir wählen. Ferner ist anzumerken, dass der Brei wirklich sehr gut geschmeckt hat.
Die Lage des Hotels ist traumhaft, direkt am feinsandigen Strand. Das Hotel liegt in der Tat am schönsten Strandabschnitt - keine Felsen, keine Algen, sauberer Sand. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel ist selbst mit Kleinkindern gut zu bewältigen. Der nächste Ort liegt fußläufig (mit zwei kleinen Kindern) ca. 30 Minuten entfernt - diese geht man jedoch am Strand entlang, so dass man die Zeit nicht bemerkt. Für den Hinweg hatten wir ein Taxi genommen; diese stehen jederzeit vor der Rezeption bereit. Dort gibt es einige Souvenirgeschäfte und Lebensmittelläden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation beschränkte sich auf kurze abendliche Vorführungen. Uns reichte dies aus. Schön wäre noch eine kurze Animation für Kinder gewesen. Der Pool liegt wunderschön strandnah, so dass man gut zwischen Pool und Strand wechseln konnte. Liegestühle und Sonnenschirme waren waren stets reichlich vorhanden. Einzig schade war, dass viele Liegemuscheln am Pool bereits jetzt defekt sind - das Sonnensegel lässt sich nicht mehr feststellen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roland |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |