Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Nadine (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2022 • 2 Wochen • Strand
Von Erholung weit entfernt!!!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein Hotel, was mehr als in die Jahre gekommen ist. Der Service ist nur bedingt bemüht, seinen Gästen einen schönen Urlaub zu bereiten. Die Lage und der Strand sind sehr schön, aber das allein reicht nicht für einen unvergesslichen Urlaub auf Mauritius.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer sind mehr als abgewohnt. Unser erstes Zimmer lag direkt neben dem Aqua Park. Es war dort tagsüber laut. Das Zimmer war sehr schmutzig und nicht sehr einladend. W-Lan war dort nicht verfügbar. Gleich nach der Ankunft baten wir um ein anderes Zimmer, das war leider erst nach 2 Tagen möglich und auch nur weil wir sehr beharrlich waren. Das neue Zimmer lag dann sehr gut mit Blick zum Strand, war aber wieder sehr schmutzig und abgewohnt. Im Bad roch es ständig nach Urin. Die Armaturen im Bad waren so verschmutzt, dass man sie kaum betätigen konnte. Nach einer Beschwerde bei der Gästebetreuung (Katja und Team), wurden die Armaturen gewechselt und der Uringeruch wurde mit Raumspray für 12h übersprüht. Die Kakerlaken, welche wir dann später im Zimmer sahen, gaben dem Ganzen den Rest. Leider nahm auch der Zimmerservice nur beschränkt seine Aufgaben wahr, an 3 Tagen fand gar keine Zimmerreinigung statt und nach neuen Handtüchern musste man fragen und dann auch bis zu 2 Stunden darauf warten. Als Entschädigung bat man uns eine Massage im Wellnessbereich an (dafür machte sich Katja die Gästebetreuerin stark), aber leider änderte das nicht den schlechten Service.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Atmosphäre im Hauptrestaurant gleicht einer Kantine, sehr laut und ungemütlich. Wir versuchten meist draußen einen Platz zu bekommen, hier sollte man den Tisch allerdings nicht unbeaufsichtigt lassen, weil gleich die Tauben am Teller sind. Das Essen an und für sich war gut, wenn es denn da war. Der Service im Restaurant war total überfordert, es fehlten häufig Brötchen, Saft wurde nicht nachgefüllt und häufiger stand man vor leeren Wärmebehältern. Der Service am Tisch zur Versorgung mit Getränken ist kaum als Service zu bezeichnen. Erstmal war man froh, wenn man überhaupt wahrgenommen wurde, um eine Getränkebestellung aufzugeben und dann wartete man bis zu 20 Minuten auf die Getränke, wenn sie denn überhaupt kamen. Das Servicepersonal war sehr lustlos. Wir waren in einem der drei Spezialitätenrestaurant, das Essen war gut aber von der Atmosphäre her nichts Besonderes.


    Service
  • Schlecht
  • Katja und ihr Team waren bemüht, aber das alleine half leider nicht die Umstände zufriedenstellend zu ändern. Oft sprach man mit drei verschiedenen Mitarbeitern, jeder wollte sich dem Problem annehmen, aber niemand half wirklich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Nach ca. einer Stunde Transferzeit vom Flughafen erreicht man das Hotel. Der Strand ist sehr schön und auch das Team, welches Tretboote, SUP-Boards und Kanus vermietet, ist sehr freundlich. Die Lage des Hotels ermöglicht gut Ausflüge in alle Richtungen der Insel. Hier empfehlen wir die Buchung bei Einheimischen (z.B. Robin), die Ausflüge sind wesentlich individueller und auch preisgünstiger. Mauritius ist eine Reise wert, aber nicht in diesem Hotel.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Leider müssen wir eine Sonne vergeben, um eine Bewertung schreiben zu können. Wie schon oben erwähnt, war das Team am Strand zur Vermietung von Tretboot, SUP-Boards und Kanus gut. Alles war gut instandgehalten - dafür vielleicht die eine Sonne. Das traf auf das übrige Angebot leider nicht zu. In unserem Urlaub fand eine "Oktoberfestwoche" statt. Hierzu erhielten wir keine Information. Wir merkten dann nur, dass auf einmal eine Vielzahl von Einheimischen das Hotel aufsuchte und diverse Freizeitaktivitäten gestrichen wurden und durch "Trinkspiele" und ähnliches ersetzt wurden. Es fanden keine Aktivitäten mehr wie Volleyball, Beachsoccer, Boggia, Tischtennis oder ähnliches statt. Auf Nachfrage, wieso alles ersatzlos gestrichen wurde, nahm uns keiner wirklich ernst. Das später neu angepinnte Animationsprogramm beinhaltete Punkte wie Check in- und Check out von Gästen, Bierpingpong und Biercontest. Leider sind diese Aktivitäten nicht für Familien geeignet und auch die Durchführung zielte darauf ab, die einheimischen Gäste zu belustigen. Andere Gäste waren nicht interessant, teilweise war es nicht mal möglich sich Equipment für eigen organisierte Aktivitäten auszuleihen (z.B. Tennisschläger) - unsere Kinder wurden gleich weggeschickt, erst als mein Mann mit hinging, gab jemand widerwillig das Equipment raus. Zu dieser Festwoche fanden in den Abend- und Nachtstunden Festivals statt, die für Nichthotelgäste zugänglich waren. An drei Abenden hatten wir extrem laute Musik und an den anderen Tagen war das Aqua Land für Vorbereitungen gesperrt. Zu allem Übel befand sich unsere Reiseleitung zu diesem Zeitraum im Urlaub und eine Umbuchung in ein anderes Hotel war nicht möglich - ein weiteres No-Go, was aber nicht im Verschulden des Hotels lag.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:41-45
    Bewertungen:1