Alle Bewertungen anzeigen
Christine (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2007 • 2 Wochen • Strand
Hotel für Familien
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir buchten mit ITS, unverständlich ist, dass 1/2 Fly die besseren Zimmer bekommt, obwohl nachweislich die Preise mit anderen Unternehmen höher sind. Mit Nachzahlung Zimmer in den neueren Gebäude erhalten. Zimmer o. k. weniger die Lage, d. h. man muß immer einen relativ steilen Berg erklimmen, um in sein Zimmer zu kommen (7000er Zimmer) Nachzahlung 70,-€/Woche. Preis für Schliessfach im Zimmer pro Woche 14. 95 €, unangemessen hoch, Kühlschrank 42, 55 €/Woche. Wir würden dem Hotel nicht mehr als 3 Sterne zubilligen. Zum anderen hätten wir bei Buchung besser aufpassen sollen auf "Familienfreundlich", was für die jg. Eltern normal ist, empfanden wir oft als Belästigung. Ungleich viele jg. Eltern waren in diesem Hotel, die ihre Kinder machen ließen, was immer selbige wollten und oft ihre Aufsichtspflicht verletzten. Das ständige Kindergeschreie, Getobe und Gequengele ging uns oft sehr auf die Nerven. Auch beim späten Abendessen fanden sich eigenartigerweise noch genügend schreiende Kinder oder an der Poolbaar bis 12. 00 Uhr. Erholung pur war es also für uns nicht. Die oft hyperaktiven und völlig durchgedrehten unausgeschlafenen Kinder waren eine Belastung.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Schon in den anderen Einschätzungen eingeflossen. Die Chipkarte, mit welcher der Strom im Zimmer eingeschaltet werden konnte, war fest mit dem Schlüssel verbunden, so dass man die Klimaanlage tagsüber nicht laufen lassen konnte und ein entsetzlich warmes Zimmer am Abend vorfand


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Frühstück und Abendessen war in einem ordentlichem Rahmen. Frühstück konnte man sich den Platz suchen, zum Abendessen wurde eingeteilt. Ab 18. 00 Uhr mit Kindern und ab 20. 00 Uhr die anderen Gäste. Diese Regelung fanden wir absolut unmöglich, auch die exakte Tischanweisung. Über die Qualität der Speisen läßt sich diskutieren. Wir waren zufrieden und es hat uns auch gelangt. Es war u. E. ein vielfältiges Angebot. Es bot immer etwas für den Einzelnen und wenn es Butterschnitte (herrlich frisches Brot) mit Tomate war. Egal wo immer wir waren, die zweite Woche ist essensmäßig immer anderes als die erste Woche. Wenn man denn zum Mittagessen gehen wollte, hatte man niveaulose Möglichkeit der Esseneinnahme und ständig kaltes Essen. Offensichtlich wurde das Essen von der Küche in dieses Rondell gebracht. Das Personal kann auch hier nur lobend hervorgehoben werden, sie waren ständig bemüht abzuräumen, zu säubern usw. und immer mit guter Laune. Nicht zu vergessen sollte bei dieser Bewertung allerdings sein, dass viele Eltern überhaupt nicht auf ihre Kinder achten und selbige nicht nur auf die Stühle steigen und das Essen fallen lassen, sondern sich dieses auch selbst nehmen dürfen. Das ist weder hygienisch für die Folgegäste (da ein Teil vom Eis eben wieder in den Behälter von den Armen der Kindern läuft) oder die Spaghetti eben gleich mit den Kinderhänden genommen werden. Dies kann man keinesfalls dem Hotel anlasten. Wir als etwas älteres Ehepaar haben dies aber als sehr unangenehm empfunden. Uns fiel auf, wenige Gäste belohnen das Personal mit einem Trinkgeld.


    Service
  • Eher gut
  • Die Sauberkeit im Zimmer war o. k. täglich (außer Sonntags)wurden die Handtücher gewechselt und Betten bezogen. Das gesamte Personal war überaus freundlich, jedoch nicht immer kompetent. Uns fiel auf, dass jeder die Bar bedienen durfte und dies nicht immer in der geforderten bzw. erwarteten Qualität. Kein Service bezüglich der Abreise. Wir wurden nach 6. 00 Uhr abgeholt und es war nicht möglich einen Kaffee oder einen Imbiß zu erhalten. Davon ausgehend, dass um diese Zeit die Küche sehr wohl schon besetzt ist, empfanden wir dies als unangemessen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Gehzeit nach Faliraki Ort ca. 20 Min., Busse nach Lindos oder Rhodos in 15 Min Gehzeit zu erreichen. Weniger gut fanden wir die Entfernung zum Strand und 1 x Shuttlebus am Tag(morgens 10. 00 Uhr Hinfahrt und 16. 00 Uhr zurück). Die fehlende Strandlage ist ein echtes Manko. Sofern ständig Shuttlebusverkehr wäre, ist dies auch kein Problem, aber in der Hitze war uns das weniger ein Genuß. Auf der anderen Seite ist dies ein Plus für den Eigentümer des Hotels, Getränke und Speisen werden nicht konsumiert sondern teuer am Strand gekauft.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war unangemessen laut und nur und ausschließlich auf Kinder (tagsüber) ausgerichtet. Erst nach mehrfachen Bitten, die Lautstärke etwas einzuschränken, war von etwas Erholungsmöglichkeit zu sprechen. Als sehr unangenehm empfanden wir das Nichtvorhandensein von Badetüchern am Pool und die vielen defekten Liegen und Schirme. Aber auch hier sehe ich mich veranlasst Einschränkungen vorzunehmen, denn viele jg Leute und Eltern achten überhaupt nicht auf sorgsames Umgehen (was offensichtlich doch der älteren Generation eigen ist) mit dem Eigentum anderer. Auf die Liegen wurde sich gestellt, so daß sie an den Seiten herausrissen, Handtücher, die vom Zimmer mitgenommen wurden, blieben liegen usw. Das beide Bars, sowohl die Poolbar als auch die im Haupthaus 12. 00 Uhr schlossen, erschien uns zu früh. Die Bar im Haupthaus war wartehallenmäßig ausgestattet und sehr, sehr unschön. Getränke mußte man sich selbst holen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:51-55
    Bewertungen:9