Alle Bewertungen anzeigen
Ulrich (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2005 • 2 Wochen • Strand
Nichts für Gourmets - leider keine 4 Sterne Anlage
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage ist sehr großzügig angelegt und wurde nach Auskunft des anwesenden Personals im Mai 2005 um weitere Wohnungen ergänzt, die jedoch ausschliesslich des Reiseveranstalters12 Fly zur Verfügung stehen. Die Anlage teilt sich in ein Haupthaus, in dem im 1. Stock die Hauptmahlzeit am Abend sowie das Frühstück eingenommen wird. Im 2. Stock befindet sich eine Bar sowie Freisitzplätze für den Abend. Am alten Pool wird dann auf 2 Stockwerken das Mittag Büffet angerichtet. Die Wohnungen teilen sich im bestehenden Bereich auf 3 geschössigen Reihenhäusern, die jedoch teilweise nicht mehr tauffrisch wirken und rund um die alte, kleine Poolanlage angesiedelt sind. Wie diese Wohnungen ausgestattet sind, können wir nicht beurteilen, da wir in einem der neuen Blocks untergebracht waren aufgrund Buchung über 12 Fly. Rund um die neu erbaute Poolanlage wurden mehrere 2 geschössige Reihenhäuser erstellt, die im Schnitt 12 Wohnungen beinhalten die alle klimatisiert sind. Wir hatten eine Doppelzimmer Wohnung gebucht, die in der Nähe des Pools lag und in der Größe und Erreichbarkeit voll in Ordnung ging. Mangelhaft war jedoch die Größe des Bads, das im höchsten Fall dem Anspruch eines Wochenduschers genügen konnte. Für 3 Personen war das Bad jedoch keineswegs auch nur annähernd in der Größe wie wir es bei unseren vergangenen Urlaubsreisen vorgefunden haben. Während unseres Aufenthaltes waren überwiegend deutsche Gäste ( ca. 85 % ) anwesend. Der Rest teilte sich in Engländer, Franzosen, Italiener und Holländer. Wir waren wirklich froh über 12 Fly gebucht zu haben, um ein Zimmer in einem der neuen Bungalows bekommen zu haben. Ansonsten denke ich wären wir von der gesamten Anlage enttäuscht gewesen. Wer also hier Urlaub machen möchte auf den Reiseveranstalter achten. Ansonsten entspricht die Gesamtanlage mit allen Dienstleistungen eher einer 3 als Vier Sterne Anlage. Ansonsten hatten wir für mehrere Tage einen Mietwagen und waren jeden Tage an einem anderen Stand südlich von Faliraki. Absolut zu empfehlen ist der Stand bei Plimmiri, der einfach nur schön war . Im übrigen hatten wir sehr viel Spass beim Schnorcheln im Meer, das uns eine Vielfalt von Fischen aufzeigte, die bereits am Strand der immer sauber war sichtbar machte


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer haben wir ja bereits beschrieben, also bis auf das zu kleine Bad war hier in unserer Bungalow Wohnung nichts auszusetzen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • In diesem Bereich liegt der absolute Schwachpunkt des Hotels. Die Restraurants und Bars teilen sich in ein Hauptrestaurant für Frühstück und Abendmenü mit zwei Essenszeiten ( 18.30 Uhr – 19.45 Uhr und 20.00 Uhr – 21.30 Uhr ) sowie einer Poolbar in der das Mittagsmenü serviert wird und Getränke gezapft werden können. In der Zeit in der wir vor Ort waren hielt sich der Ansturm in Grenzen, d.h. die maximale Wartezeit war ca. 5 Minuten bis man sich die Teller gefüllt hatte. Die Sauberkeit des Geschirrs im Hauptrestaurant lies leider mehr als zu wünschen übrig. Oft musste man 5 Teller auswählen bis man ein sauber gespültes Teller erwischte. Die Auswahl und Abwechslung beim Frühstücks- und Abendbüffet konnten gerade den Standard einer Kaufhausgrossküche erreichen und wiederholten sich bereits nach 1 Woche. Der morgens ausgeschenkte Orangensaft und Kaffee waren schlichtweg eine Frechheit. Auch mit der Wärme der Gerichte gab es immer wieder Beanstandungen da nicht heiß, da die Köche mer auf Vorrat kochten, und das Essen daher bereits kalt war, bis es zur Ausgabe kam. Für Kinder war es insgesamt schwierig etwas zu finden, da auch die alle 2 Tage angebotenen Pommes immer lätschig serviert wurden. Auch das angebotene Obst war von einer sehr schlechten Qualität, das sich auch auf Orangen, manchmal Pfirsiche und ab und zu Melonen beschränkte. Die alkoholfreien Getränke werden aus Soda Stream gemischt, was jedoch in Ordnung geht. Probleme hat man nur wenn man nicht dauernd die süssen Getränke zu sich nehmen möchte, da an den Automaten die Tasten für Wasser teilweise nicht funktionierten. Positiv zu erwähnen ist der Jugendschutz, der bei allen Bars funktionierte.


    Service
  • Gut
  • Das gesamte Servicepersonal ob Barkeeper, Abräumkräfte oder Putzfrauen waren überwiegend super freundlich. Die Zimmerreinigung klappte immer sehr gut und sauber, allerdings wurde Sonntags das Zimmer nicht bzw. nur auf Anforderung gereinigt. Ebenfalls ungewöhnlich für uns war, dass keine hoteleigenen Badetücher zur Verfügung gestellt wurden. Bei den Mahlzeiten gab es keine Bedienungen, jeder Gast musste sich seine Getränke wie Kaffee, Wein, Bier u.ä, selbst an den vorhandenen Automaten eingiessen. Im übrigen standen im Foyer für alle die es nicht lassen konnten 2 PC`s mit Internetzugang zur Verfügung. Ausserdem wurden Mietwagen und Reiseangebote direkt im Hotel angeboten. Die Preise hierfür gingen absolut in Ordnung und waren nur unerheblich teuer wie in Faliracki selbst. Ein kleiner Supermarkt im Hotel für die notwendigsten Beschaffungen runden das insgesamt sehr gute Angebot ab.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Am Ortsrand von Faliraki auf einer leichten Anhöhe in ruhiger Lage. Vom Ortszentrum in dem wirklich was geboten wird ca. 15 Minuten Gehzeit bei normaler Gehgeschwindigkeit. entfernt. Die Transfer Zeit vom Flughafen betrug ca. 30 Minuten. Der Strand war ebenfalls ca. 15 Gehminuten ( ca. 2 km ) entfernt, wurde jedoch täglich mit dem hoteleigenen Bus angefahren. Meerblick von der Freiterasse im 2. Stock des Haupthauses. Ebenso konnte fast die gesamte Stadt Faliraki von dieser Stelle abends eingesehen werden, was ein wirklich schönes Abendbild ergab


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die neue Poolanlage ist wirklich eine sehr schöne und gepflegte Anlage mit ausreichend Platz und vorhandenen Liegestühlen. Während unseres Aufenthaltes war es immer möglich 3 freie, nebeneinander stehende Liegen zu finden. Ein Kleinkinderpool im MiniClub ist vorhanden. Zur Kinderanimation können wir nichts sagen da nicht genutzt. Hinter der neu erbauten Pool Anlage befindet sich das Amphitheater, in dem die Animateure, die sich immer sehr viel Mühe geben, die Abendveranstaltungen ab 21.45 Uhr durchführen. Die Abendveranstaltungen selbst sind absolute laienhaft, da keinerlei Deko, Tische usw. vorhanden. Es sieht so aus als ob man hier aufgrund der erst durchgeführten Investition Geld gespart werden möchte. Die Tagesanimationen durch die 4 Animateure vor Ort gehen in Ordnung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrich
    Alter:41-45
    Bewertungen:57