Alle Bewertungen anzeigen
Martin, Tanja & Pascal (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2007 • 2 Wochen • Strand
Vorsicht, 2-Kategorien-Hotel!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eine schön gelegene und große Anlage. Leider mußten wir feststellen, dass man jedoch nur noch den neueren Teil der Anlage wirklich pflegt. Das merkt man sowohl bei der Aussenanlage als auch in den Zimmern. Somit ergeben sich zwei Kategorien. Der alte und der neue Teil sind durch einen Weg voneinander getrennt. In dem alten Teil befindet sich die ungepflegte Snackbar. Hier wurde nur morgens kurz durchgewischt. Das heißt das die Essensreste, welche sich dort tagsüber versammelt haben, bis zum nächsten morgen ihre Ruhe hatten. Der Rasen war im neuen Teil sehr gepflegt und die Blumen wurden nett gepflanzt(abends auch mit Beleuchtung). Auch im alten Teil wurden Blumen gepflanzt, allerdings dann ihrem Schicksal überlassen. Der Rasen im alten Teil gleicht dem eines Fußballplatzes nach beendeter Bundesligasaison. Morgens konnten wir zunächst Plastikbecher und anderen Müll aus dem Bereich unserer Liegen entfernen, da es hierfür kein Personal gab. Kommentar Reiseleitung: gehen sie doch an den neuen Pool. Wir haben uns dann überlegt, warum der Alte im Prospekt überhaupt noch erwähnt wird und was es wohl für ein munteres Treiben an einem Pool ist, wenn sich dort die gesamte Anlage trifft. Fazit: Das Hotel erfüllt theoretisch das, was man braucht, um 4 Sterne zu erhalten. Allerdings muß dringend einiges saniert werden. Wir hatten keinen 4*Sterne Urlaub. War schon ok aber bei weitem nicht das was wir erwartet und bezahlt haben. Wir können auch nicht die tollen Bewertungen verstehen, da wir bei einer Hotelbefragung (Zetteltest) größtenteils Zettel mit etlichen Beschwerden gesehen haben, welche offen an der Rezeption lagen. Die Insel selbst ist sehr schön, aber wirklich empfehlen kann man dieses Hotel nicht.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten ein "normales" Doppelzimmer gebucht, da wir laut Prospekt davon ausgingen, dass dies nur etwas kleiner ist. Allerdings befindet man sich dann im alten Komplex. Das bedeutet, dass die Zimmer mit einer alten, zusätzlichen Klimaanlage ausgestattet wurden, welche den Raum nicht kühlen kann. Dann hatten wir für unseren Sohn ein Zustellbett gebucht. Hier wurde ein im Zimmer befindlicher Sessel ausgezogen, auf welchem man nicht schlafen konnte. Nach Reklamation bekamen wir dann eine alte Liege. Dadurch das der Sessel noch immer da war, kamen wir nun kaum noch auf den Balkon. Die Gebäude sind teilweise dringend renovierungsbedürftig, allerdings konzentriert sich das auf den neueren Teil. Die verdreckte Badezimmertüre sowie der Badewannenrand wurde nicht einmal geputzt. Der Safe muss extra für 29, 90€ gemietet werden. Nach Rücksprache mit der Reiseleitung und dem Hinweis, dass dies nicht annähernd dem Standart eines 4Sterne sondern allenfalls eines mittelmäßigen 3Sterne Hotels entspricht, erfuhren wir, dass wir dann ein neues Komfort-Zimmer hätten buchen sollen. Schönen dank für den Tip!!!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt einen Speisesaal mit Aussenterrasse, welche wir glücklicherweise in Anspruch nehmen konnten. Man hat dort beim Essen einen Super Blick auf das Meer und die Stadt. Das Essen war ok, allerdings nicht abwechslungsreich. Die Bedienung ist freundlich, bedient allerdings nicht, sondern räumt lediglich ab (dies dafür zügig). Zumindest die Getränke sollten dem Standart der Kategorie nach serviert werden. An der Bar gilt das gleiche. Was uns negativ aufgefallen ist war die Bestuhlung. Es gibt fast ausschließlich alte, teils defekte Vollschalen-Plastikstühle. Auch die Tische sind nicht so, wie man es in einer Bar erwarten kann. Tagsüber muß man sich mit alten Limonadenkunststoffbechern begnügen. Kein Witz. Bier, Wein, selbst Cocktails kann man aus Automaten oder an der Poolbar in diesen alten Bechern geniessen. Das war schon schlecht. Aber es gibt reichlich Strohhalme. Die Snackbar wird nur morgens gereinigt. Auch die Bar selbst ist überhaupt nicht nett gemacht. Ist eben der alte Teil des Hotels. Das Essen am Mittag ist identisch mit dem Abendessen. Keine Abwechslung


    Service
  • Eher gut
  • Die Zimmerreinigung ist das einzige, bei dem man Abzüge machen muß. Das Personal war sehr freundlich, jedoch schienen es für eine solche Anlage zu wenig. Somit blieben einige Leistungen (gerade im Bereich der Sauberkeit und der Pflege der Anlage) auf der Strecke, aber das scheint von der Hotelführung so beabsichtigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage war super. Das es zum Strand etwas entfernt ist war uns schon bei der Buchung bekannt. Auch die sehr schöne Stadt Faliraki (unserer Meinung nach die schönste auf Rhodos-abgesehen von der Altstadt Rhodos)) ist in 5-10 Minuten zu Fuß zu erreichen. Eine Bushaltestelle gibt es auch in der Nähe.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    1 Tennisplatz, 1 Tischtennisplatte, 1 Bolzplatz. Keine Rutschen, kein Fitnessraum, keine Disco (auch keine leichte Musik an der Bar). Die Liegen waren fast alle kaputt, wurden jedoch zum Glück nach zehn Tagen ausgetauscht. An den Fliesen des alten Pools konnte man sehr gut den Wasserstand des letzten Jahres ablesen. Der alte Pool wurde in 2 Wochen 3mal gereinigt. Der Rasen war zwischen den Liegen kaum noch vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin, Tanja & Pascal
    Alter:31-35
    Bewertungen:1