Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2010 • 2 Wochen • Strand
Waren alle Bewerter wirklich im selben Hotel?
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel macht auf den ersten Blick einen relativ guten Eindruck. Ich hatte zuvor schon die Bewertungen angeschaut und hierbei lässt sich schnell feststellen, dass es die unterschiedlichsten Meinungen zu diesem Hotel gibt. Zu unserer Reisezeit wurde uns gleich mitgeteilt, dass das Hotel früher schließt und wir quasie die letzten Gäste sind. Und genauso wurden wir auch behandelt! Bei dem Hotel handelt es sich um ein All-Inn Hotel, zur Zeit noch mit 12Fly Animation. Das Hauptgebäude ist alt, auf der so hoch gelobten Sonnenterasse liegen Scherben und alte Schrauben rum. Überall auf der weitläufigen Hotelanlage liegen verstreut Becher, Kippen und benutztes Geschirr. Zu unserer Reisezeit befanden sich fast nur Deutsche Urlauber (Familien) in dem Hotel, bis auf wenige Engländer und Russen/Polen. Also, an alle, die einen tollen Urlaub in den Monaten zuvor in diesem Hotel verlebt haben: ACHTUNG die 12-Fly Animation geht komplett aus dem Hotel raus.Die Leitung spart wo sie kann, deswegen wurden auch immer mehr Mitarbeiter abgezogen, so dass u.a. keiner zum Schluss mehr da war, der bedienen konnte in der Poolbar. Im nächsten Jahr soll es eine englische /russische Animation geben und das alleine wäre schon ein Grund für mich, dort nicht mehr hin zu fahren. Einzig der Solinoclub bleibt in dem Hotel erhalten.... Ich war schon in vielen 4 Sterne Hotels - aber das war mit Abstand das schlechteste 4 Sterne Hotel, das ich je erlebt habe.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Für ein vier Sterne Hotel unzumutbar. Wir waren im Haupthaus untergebracht. Die Größe des Zimmers war o.k., auch die Betten gingen. Leider war es völlig verdreckt, andauernd fiel der Strom aus, weil ein Wackelkontakt den Kontakt von Schlüssel zum Strom unterbrach (sehr angenehm, wenn man unter der Dusche steht und im Dunkeln dann erstmal durch die Gegend tappen muss, nur um an dem Schlüssel zu ruckeln, damit der Strom wiederkommt...) Wir hatten eine Terasse, sogar mit Meerblick, welche von der Größe auch gut war. Klimanlage war nicht mehr im Betrieb, wir hatten einen Deckenventilator, bei dem ich allerdings die Vermutung habe, dass er gleich von der Decke krachen würde - lieber nicht in Betrieb genommen. Kühlschrank war o.k., Schrankgröße auch. Allerdings sind scharfkantige abgeplatzte Fliesen im Badezimmer nicht so nett gewesen.... TV gab es drei deutsche Programme - ausreichend.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Bei unserer Ankunft gab es in der ersten Woche noch relativ gutes Essen. Allerdings ließ auch hier die Sauberkeit zu wünschen übrig. nach 3-4 Tagen wurde das Restaurant am Pool geschlossen. Es gab dann Mittag im Haupthaus, wie auch abends. Das Essen blieb ab da irgendwie gleich. Es gab wirlich immer das selbe. Die letzten Tage allerdings keine Pommes mehr, dafür umso mehr Nudeln, Nudeln, Nudeln. Tomatensauce. Verkochte Auberginen, da schon mehrmals augewärmt. Ich kann es irgendwie gar nicht beschreiben! Das Salatbuffet war sehr gut, immer alles frisch - auch das Brot, aber der Rest ging irgendwie gar nicht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal in der Bar und im Restaurant ist sehr freundlich. Allerdings macht das die Hotelleitung wieder zunichte. Während unseres Aufenthaltes hat es desöfteren geregnet. Dann wurde die Poolbar geschlossen. Kam um 12h dann die Sonne raus, alle lagen am Pool - glaubt man ja nicht, dass die Hotelleitung dann die Poolbar wieder öffnete. Wir - die dort aufhältigen Touristen- haben Stunden dafür benötigt, bis die Leitung sich erbarmte (oder der vielen Beschwerden überdrüssig wurde) und einen Mitarbeiter schickte, der die Poolbar schließlich wieder aufmachte. Die Mainbar, die in der Zwischenzeit geöffnet hatte, liegt auf der anderen Seite der Hotelanlage. Wir sollten gefälligst unsere Getränke aus der Mainbar holen... Auf Beschwerden wurde an der Rezeption nur abfällig mit den Schultern gezuckt und dazu Geräusche wie "Püh" abgegeben. Fremdsprachenkenntnisse waren übrigens gut vorhanden.... Die Zimmerreinigung war unter aller ..... obwohl wir schon in der ersten Tagen Trinkgeld gegeben hatten, wurden die Handtücher erst nach mehrmaliger Aufforderung ins Zimmer gebracht. Bettwäschenwechsel? Ich glaube eher nicht.... die Handtücher selber waren ein schlechter Witz. Ich meine - o.k. mal ein Loch- aber die, die wir bekommen haben, waren völlig zerrissen, man konnte durchfassen. Der Zimmerboden wurden insofern gereinigt, dass die Scherben, die im Weg lagen, unter das Bett gefegt wurden.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Also, wie man diese Hotellage mit gut bewerten kann, ist mir ein Rätsel. Das Hotel liegt abgelegen. Das ist zwar in der Hotelbeschreibung durchaus vermerkt - nur der Weg zum Strand ist einfach eklig. Überall Müll, Dreck, verfallene Geschäfte, Ruinen, freilaufende Hunde - es gibt auch keinen direkten Weg runter, sondern man sucht sich Trampelpfade durch die Pampa - oder geht eben in Umwegen an der Straße entlang. Wenn im Sommer hier tatsächlich Betrieb gewesen ist - es ist kaum vorstellbar, es sah wirklich so aus, als ob viele der Geschäfte dieses Jahr gar nicht geöffnet hatten. Rhodos Stadt ist gut mit dem Bus erreichbar. Der Ausflug dorthin war sehr schön. Die Stadt ist auch noch so, wie wir sie in Erinnerung hatten, Wir waren zuletzt vor 8 Jahren auf der Insel, und diese hat sich sehr zum negativen verändert. Wir haben uns ein Auto gemietet und haben die Insel umrundet. Die Insel hat viel an ihrer Schönheit eingebüsst, nicht zuletzt, wegen dem ganzen Müll, der auf der Insel stetig verteilt wird. Es ist eine Schande!


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tja, da wir ja quasie die letzten Gäste waren, wurde die Animation nach ein paar Tagen zurückgefahren, was bedeutete, dass die Aufführungen im Haupthaus in der Cocktailbar stattfanden.´Ich möchte betonen, dass die Animateure großartig waren unter Anbetracht der Umstände. Marco - der Sportanimateur wurde gar in ein anderes Hotel abgezogen, weil da noch Gäste waren (und was waren wir?) Es fand halt alles stark eingeschränkt statt - es wäre schön gewesen, wenn man das uns vor unserer Buchung im letzten Jahr mitgeteilt hätte, dann hätte ich dieses Hotel nicht gebucht. Der Supermarkt im Hotel öffnete auch nur noch "frei Schnauze" - die letzten Tage fand gar keine Animation mehr statt. Der Hauptpool war o.k. - der Ruhepool sah so aus, als ob er schon bessere Zeiten hinter sich hat.... Liegestühle waren zu Beginn noch ausreichend vorhanden, aber auch hier zollte die Nachsaison ihren Tribut und sie wurden größtenteils abgeräumt - samt Schirmen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:36-40
    Bewertungen:11