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Claudia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Wir haben mehr erwartet
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt im reinen Touristenort Faliraki und das oben auf dem Berg. Es besteht aus vielen keinen Gebäudekomplexen, die max. 3 Etagen haben. Es gibt einen älteren Gebäudekomplex und einen Neueren, der aber extra gebucht werden muss und daher teurer ist. Das Hotel selber hat 2 Pools, einen neuen und einen alten, eine Snackbar und eine Poolbar. An den Bars kann man den ganzen Tag essen und trinken, da das Hotel über all inclusive verfügt. Oberflächlich betrachtet ist die Anlage recht ordentlich, aber umso länger man da ist und umso mehr Zeit man zum Schauen hat, umso schlimmer empfindet man den Zustand. Bei den Gästen hat man leider überwiegend das Gefühl, dass man im Ostblock ist; überwiegen Polen und Russen. Des Weiteren gab es viele Deutsche, auch mit kleinen Kindern, somit war das Publikum bunt gemischt Ein großes Manko waren die Ausflüge. Normalerweise sind bei einem Preis, bei dem man die Ausflüge bucht, die Eintrittspreise der Attraktionen mit drin. Bei Tui/1-2-fly leider nicht. Erst bei der Buchungsbestätigung selber wird elegant drauf hingewiesen, dass man noch selber die Eintrittspreise zahlen muss. Somit kostet ein Ausflug nicht 44 €, sondern man ist schnell bei 60 €. Bei der Leistung, die dann dort geboten wird, eine absolute Unverschämtheit. Bei einem Ausflug mussten wir 1,5 Stunden andere Hotels anfahren und andere Ausflugsteilnehmer einsammeln. Der Reiseleiter selber war noch nicht im Bus, diesen mussten wir von zuhause, in Rhodos-Stadt, erst abholen. Wir sind daher ca. 1 Stunde ohne Reiseleiter kreuz und quer gefahren und das ein absolutes No-Go. Dieses haben wir dann auch der Reiseleitung im Hotel mitgeteilt. Man gab uns die Info, dass die Beschwerde weitergeben wird, aber wir glauben, dass es eh nichts bringen wird. Jedoch hatten alle Teilnehmer auf der Fahrt ihren Unfrieden kundgeben, somit hoffen wir, dass sich die Veranstalter dieses zu Herzen nehmen. Unser Tipp daher: mietet euch einen Mietwagen und fahrt selber los. Preislich kommt ihr daher mehr als güstiger weg und habt mehr Spaß als wir.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Ja die Zimmer. Hier haben wir, wie bereits oben erwähnt, eine kleine Irrfahrt hinter uns. In einem Teil der Zimmer sind die Möbel extrem abgewohnt und gehören auf den Sperrmüll. Die Zimmer der neuen Anlage sind daher, laut anderen Gästen, sehr schön, liegen aber wie gesagt preislich höher. Alle Zimmer verfügen über Klimaanlage, die aber leider ab dem 16.9. ausgeschaltet wurden. Somit hatten wir eine Temperatur im Zimmer, die nicht mehr feierlich war. Bei einer Tagestemperatur von ca. 34 Grad hätten wir es schön gefunden, wenn man die Anlage bist Ende September noch mal angemacht hätten. Ansonsten verfügen alle Zimmer über Balkon, TV, Telefon, Minibar, im Prinzip das, was man von einem 4 Sterne Hotel erwartet. Leider war der Safe nicht mit inklusive und somit muss dieser extra gemietet werden. Für 10 Tage haben wir daher 21 € bezahlt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt im Hotel das Hauptrestaurant, eine Snackbar und die Poolbar. Alle Speisen werden in Buffetform angeboten. Die Qualität der Speisen war eher im mittleren Durchschnitt. Man fand zwar abends immer was, aber leider gab es nicht wirklich viele landestypische Speisen. Neben Pommes gab es jeden Abend Reis, Kartoffeln, Gemüse und undefinierbare Fleischsorten. Ein großes Salatbuffet mit vielen Soßen war an einem eigenen Stand zu finden. An Obst gab es nur Äpfel oder Birnen, Pflaumen und eine zu Tode gesäbelte Honigmelone. Bei dem Nachtisch gab es meistens 2 Kuchensorten und 2 Cremesorten. Satt wurde man daher, aber wir hatten bei der Auswahl mehr erwartet. Beim Abendessen wurde man in 2 Gruppen eingeteilt und man hatte immer seinen festen Platz. Wir hatten Glück und haben einen Tisch auf der Terrasse bekommen. Somit erspart man sich abends das lange Anstehen und das Suchen nach einem freien Tisch. Beim Frühstück sah es daher wieder anders aus. Hier gab es ab ca. 9 Uhr den morgendlichen Run. Man hatte daher das Gefühl, als ob keiner einem etwas gönnen würde. Auch gab es für die vielen Gäste nur einen kleinen Getränkeautomat, der dann regelmäßig von Gästen belagert wurden, die ihre 1,5 Liter Flaschen füllen mussten; weil es ja in einem all inclusive Hotel nichts mehr zu trinken gibt nach dem Frühstück. Das Frühstücksbuffet selber war im Großen und Ganzen völlig ok. Hier gab es von Brötchen bis Müsli, von Pancakes bis Spiegelei einfach alles...hier konnte man sich wirklich satt essen. Mittags gab es dann wie bereits erwähnt ein Buffet an der Snackbar. Jedoch unterschied sich das Buffet nicht wirklich von dem, was es am Abend gab. Wir haben das Buffet nicht genutzt und haben uns nur mit den Sandwiches (die mehr als trocken waren) über Wasser gehalten. Die Sauberkeit der Bereiche war ok. Hier und da hätte man mehr wischen könnnen, aber bei der Masse an Leuten hätte man alle 3 Min wischen müssen. Zuhause würde es aber so bei mir nicht aussehen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal haben wir eigentlich als immer freundlich empfunden; also wir hatten das Gefühl, dass einige ihren Job gerne machen. Man spricht Deutsch, Englisch, Russisch, Polnisch, Griechisch....also bunt gemischt...eben, wen man gerade erwischt. Die Zimmerreinigung war so eine Sache. Das erste Zimmer, welches wir bei der Ankuft bekommen haben, wollten wir sofort wechseln. Nachdem wir haufenweise schwarze lange Haare auf dem Bett entdeckt hatten, die Badezimmertüre voller Zahnpasta war und die Einrichtung aus allen Halterungen fiel, war die Laune schon auf dem Nullpunkt. Nachdem die Zimmerreinigung noch mal da war und angeblich sauber gemacht hatte, mussten wir leider noch mal reklamieren. Das Badezimmer war nicht gemacht worden und es waren wieder lange schwarze Haare im Bett. Die Putzfrau kam dann mit zu uns und wir mussten ihr dann zeigen, wo war im Argen war. Für ein 4 Sterne Hotel sehr peinlich. Wir haben dann für den nächsten Tag ein neues Zimmer bekommen, welches aber von der Rezeption nur sehr wiederwillig hergeben wurde; es wurde uns klar gesagt, dass man uns nicht garantieren kann, dass wir ein neues Zimmer bekommen würden. Aber urplötzlich ging es dann doch und selbst der Manager musste nicht mehr erhört werden. Die Reinigung des neuen Zimmers war dann jedoch in Ordnung, zumindest hatten wir saubere Betten und ordentliche Handtücher. Des Weiteren gibt es im Hotel noch ein Animationsteam von 1-2-fly, die sich alles Mühe geben. Nicht immer war es sehr erfolgreich, aber man hat die Bemühungen auf jeden Fall gesehen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Entfernung vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 30 min, sofern man nicht sämtliche Hotels anfährt und andere Urlauber absetzt. Da das Hotel recht weit oben auf dem Berg liegt, ist man fußtechnisch recht gut unterwegs. Zur berüchtigten Barstraße ist man ca. 10 min unterwegs, aber dann hat man alles, was das Touriherz begehrt. Da wir nicht mehr in der Saison da waren, war auch in der Barstraße nicht mehr so viel los und die Kneipen und Discos alle ziemlich leer. Zum Strand ist man auch etwas länger unterwegs. Über einen Trampelpfad und ein verlassenes Haus kann man den Strand erreichen und das in ca. 15 Min. Den Strand selber empfanden wir jetzt nicht als wirklich schön, aber das ist ja Geschmackssache und muss jeder selber entscheiden. Sofern man nicht zu Fuß gehen möchte, kann man auch die tägliche "Bimmelbahn" nutzen, die einen zum Strand fährt. Ausflugsmöglichkeiten werden auch von dem Reiseveranstalter angeboten, aber dazu bei den Tipps mehr.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Unterhaltung am Pool wurde vom Animationsteam vorgenommen. Die Programme waren immer sehr gut und somit wurden die Großen und die Kleinen bespaßt. An den Pools selber gab es immer genügend Liegen und Schirme, so dass man auch mittags noch freie Liegen mit Schirmen hatte. Das gab einen großen Pluspunkt. Leider ließ die Sauberkeit zu wünschen übrig. Es lagen überall die Becher der Bars rum und man hielt es nicht für nötig, diese weg zu räumen. Somit kam es vor, dass nach 3 Tagen immer noch alles am selben Fleck stand. Hier und da fand man auch mal einen Teller oder eine Serviette, die dann auch mal in den Pool flog. Als Krönung haben wir dann noch eine Ratte und zig Mäuse gesehen...bei dem Paradies an Müll, der am Pool rumlag, kein Wunder. Hier sollte man daher dringend einmal das Konzept überdenken und vielleicht auch in dem Atemzug mal die Fugen des Pools saubermachen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:26-30
    Bewertungen:16