Alle Bewertungen anzeigen
Manuela (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2006 • 2 Wochen • Strand
Besser als vermutet nach den Negativbewertungen
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir hatten unseren Urlaub schon im November 2005 gebucht, da lag noch keine Hotelbewertung vor. Wir wollten uns überraschen lassen. Als wir dann so ab Juni / Juli online die ersten Bewertungen lasen, war bei uns die Überlegung nahe umzubuchen, denn das Hotel wurde so negativ bewertet. Da wir aber die Erfahrung gemacht haben, dass die Bewertungen im Netz sehr subjektiv sind, wollten wir uns selber ein Bild machen - und haben es nicht bereut. Nun zu unserem Eindruck: Die Hotelanlage besteht aus 110 Wohneinheiten, 2 Etagen, einer wunderschönen Poollandschaft mit 4 Pools (ein großer Hauptpool, ein ovaler Pool mit Gegenstromanlage und kleinem Wasserfall, ein Kinderpool mit Wasserrutsche und ein Pool für die Kleinsten oberhalb des Hauptpools), Hallenbad, Sauna, Whirlpool und Fitnessraum. Der Transfer vom Flughafen dauert nur ca. 10 - 15 Minuten. Rhodos-Stadt liegt ca. 8 - 10 km entfernt, mit dem Bus von der Hauptstraße (kostet 1,70 €) ca. 20 Minuten. Nach Trianta läuft man zu Fuß am Strand ca. 10 - 15 Minuten, dort gibt es viele Geschäfte. Zum Fluglärm möchte ich folgendes sagen: Das Hotel befindet sich in der Einflugschneise, es fliegen auch wirklich viele Flugzeuge recht tief überm Hotel, hauptsächlich an den Haupt- An- und Abreisetagen (diese sind Donnerstag, Sonnabend und Sonntag). Am Wochenende fliegen sie auch nachts bis 23:00 und ab 01:00 Uhr gehts weiter. Aber das wussten wir vorher, war ja im Katalog erwähnt. Da braucht man sich auch nicht aufzuregen, wie es ja viele getan haben hier. Uns hats eigentlich nicht gestört, im Gegenteil, war ganz interessant, am Strand zu liegen und zu beobachten, wie die Flugzeuge so dicht schon mit ausgefahrenen Rädern über uns flogen (haben wunderschöne Fotos und Videos gemacht), sowas kriegt man ja nicht alle Tage zu sehen. Nur am Wochenende nachts war es schon störend, da bin ich halt aufgestanden und hab die Balkontür zugemacht, dann wars ruhig. Viel störender war der Gockel, der die ganze Nacht gekräht hat. Das störte auch andere Gäste, wie wir hörten. Normalerweise kräht ein Hahn erst in den Morgenstunden, aber dieser Gockel hatte wirklich Ausdauer, hab ich noch nie erlebt. Aber dafür kann ja das Hotel nichts. Mein Mann wollte dem Bauern schon den Gockel abkaufen und ihm den Hals umdrehen. Wir fragten uns schon ob es dem Bauern da nicht stört. Zum Service: Das ganze Personal, ob die Rezeption, die 3 Barmänner, das Restaurantpersonal, die Zimmermädchen, der Animateur Gala und nicht zuletzt der Strandmann Spiros, waren sehr nett und freundlich. Man wurde immer zuvorkommend behandelt. Wir hatten z.B. in unserem Zimmer im Altbau ein Problem mit dem Telefon, das Personal war bemüht das Problem zu lösen, was sich jedoch als sehr schwierig erwies. Kurzerhand bot man uns einen Zimmerwechsel (im Neubau des Hotels) an, wo dann das Telefon funktionierte, aber der olle Gockel dann zu hören war. An dieser Stelle auch nochmal ein dickes Lob an die Zimmermädchen und die anderen Reinigungskräfte, welche dort wirklich den ganzen Tag wie wild geputzt haben. Im Rezeptionsbereich wurde ständig gewischt (es gab auch mal nen Regentag), es war immer blitzblank, man muss sich mal vorstellen wie viele Leute da an so`nem Regentag im Hotel hin und her laufen. Zur Qualität des Essens kann ich nur sagen, es hat geschmeckt, wir sind mehr als nur satt geworden, haben sogar etwas zugenommen, was wohl alles sagt. Man konnte immer was finden. Sogar mein Mann war sehr zufrieden, der sonst nicht alles isst. Das die Speisen teilweise lauwarm waren stimmt zwar, aber man darf nicht vergessen, dass man in Griechenland ist, und dort wird nun mal nicht heiß gegessen. Dazu fahre ich ja in ein anderes Land um deren Lebensstil kennenzulernen. Wenn ich essen will wie zu Hause, da kann ich dann ja gleich zu Hause bleiben. Und wer isst schon zu Hause morgens, mittags und abends vom Buffet? Ich will damit sagen, die Meckerer sollten doch lieber zu Hause bleiben. Jedenfalls gibt man sich dort im Hotel große Mühe. Die Tische wurden immer zügig abgeräumt, nicht zu früh und auch nicht zu spät. Es war im Restaurant auch stets sauber. Achso, am Strand die Liegen sind inklusive. Wir haben im D'Andrea Mare einen wunderschönen, erholsamen Urlaub verbracht. Und ich denke, das Hotel wird noch besser werden, denn man ist ja noch am Renovieren. Also nicht immer so negativ denken, man hat doch Urlaub, da sollte man locker bleiben und nicht alles so eng sehen, sondern das Beste draus machen


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela
    Alter:41-45
    Bewertungen:3