Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (51-55)
Verreist als Familie • Januar 2025 • 1 Woche • SonstigeStylisches Strandhotel mit Verbesserungspotential
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Edles, neu eröffnetes Strandresort mit kleinen "Kinderkrankheiten", die noch behoben werden sollten, um dem 5-Sterne-Niveau gerecht zu werden. Sehr angenehmes Publikum - keine typischen "All inclusive- Touristen". Die Kühlschranktemperaturen in der Hotellobby, in der Bar, im Restaurant und Gym sind für mich übertrieben.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Two-Bedroom-Pool-Suite mit Meerblick. Leider hatten wir überhaupt keine Sonne, da diese nach Norden ausgerichtet war. Die Ausstattung ist sehr gut: Wäscheständer auf der Terrasse, Kühlschrank, kostenloses Wasser (wird auch tagsüber noch einmal aufgefüllt), Kaffee/Tee, Shampoo, Duschgel, Körperlotion etc. vorhanden. Genügend Steckdosen und USB-Ports zum Aufladen der Geräte. Betten sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstücksbuffet ist sehr gut und wurde bereits hinreichend beschrieben. Zu Stoßzeiten kann es sein, dass man keinen Tisch draussen auf der Terrasse erwischt und etwas warten muss. Hier könnten mehr Tische sein. Wir hatten HP und konnten durch das "Dine around System" in insgesamt 8 oder 9 verschiedenen Restaurants im Little Shore, in Nachbarhotels bzw. in Kooperationsrestaurents in Khao Lak essen. Im Hotel kann man ebenfalls essen, jedoch ist auf der Karte kaum etwas Vegetarisches zu finden - hier gibt es deutlichen Verbesserungsbedarf! Die Reservierung sollte man besser persönlich vornehmen, dann kann man sich gleich einen Tisch aussuchen. Über die App haben wir zwei mal reserviert und das hat nicht wirklich geklappt. In den Restaurants ist meist Lifemusik, was sehr schön sein kann, wenn der Tisch nicht genau daneben steht. Man bekommt die Wahl zwischen einem Menü, das man sich selbst zusammen stellen kann oder à la carte, bei dem 850 Baht angerechnet werden (reicht locker aus). Getränke gehen immer extra und sind preislich okay, nur der Wein ist extrem teuer, aber das haben wir überall festgestellt (wir waren insgesamt 3,5 Wochen durch Thailand unterwegs). Schade, dass es bei der Bar nur zwei winzige Tische draussen gab - hier könnten durchaus mehr sein.


    Service
  • Eher schlecht
  • Leider enttäuschend: Wir waren vor unserem Strand-Aufenthalt im Little Shore für eine Nacht in einem Hotel in ca. 1 km Entfernung untergebracht (Sentido), da wir noch drei Tage in den Nationalpark Khao Sok gefahren sind. Dorthin waren wir nur mit unseren Rucksäcken unterwegs und wollten im Little Shore anfragen, ob die beiden Koffer freundlicherweise abgeholt werden könnten. Wir liefen also vom Sentido zum Little Shore am Strand entlang und gingen barfuss (aber mit sauberen Füssen) in die Hotellobby, um unser Anliegen vorzubringen. Dort wurden wir von einem Mitarbeiter namens Vantas sehr kritisch angeschaut und von oben herab behandelt. Es wurde uns gesagt, dass die Abholung unserer Koffer nicht möglich ist, da das andere Hotel zu weit weg wäre. Auch als ich unsere Zimmerkategorie nannte und dass wir eine Woche zu Gast sein werden, war der Koffertransport nicht möglich. Das geht für mich überhaupt nicht! Bei dem Geld, was man in einer Woche dort lässt, sollte ein solches Anliegen eine Selbstverständlichkeit sein. Vantas scheint überhaupt eine Art Ressortaufsicht zu sein, denn er war ständig mit strengem Blick in der Anlage zu sehen und hat sich wichtig gemacht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ruhige Lage direkt am Meer, Ort mit Geschäften und Restaurants fussläufig erreichbar. Wer nicht laufen möchte, kann sich mit dem Golfcart fahren lassen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das verglaste Gym ist gut ausgestattet, aber zu klein. Zu Stoßzeiten vor dem Frühstück oder Abendessen hat man Mühe, ein Laufband (2 Stk.) oder das Rudergerät zu ergattern. Es sind Gymnastikmatten vorhanden und ein Raum, in dem man Dehnübungen, Yoga o.ä. machen kann. Dieser ist jedoch an der Ecke, an dem ständig Leute vorbei gehen, um zum Frühstücken oder zum Strand zu gehen - hier fühlt man sich sehr beobachtet. Hier wäre ein rundum laufender Aufkleber als kleiner Sichtschutz doch angebracht. Es gibt kleine Handtücher und Wasser, was sehr gut ist. Der Pool ist gut temperiert - der Pool beim Zimmer war eher frisch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:1 Woche im Januar 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sandra, Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Sie unser edles Strandresort und die Annehmlichkeiten wie die gut ausgestatteten Zimmer und das reichhaltige Frühstücksbuffet genossen haben. Ihre positiven Bemerkungen über unser Publikum und die ruhige Lage wissen wir sehr zu schätzen. Gleichzeitig tut es uns leid zu erfahren, dass es einige Aspekte gab, die nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Ihre Kommentare zu den Kühlschranktemperaturen in den öffentlichen Bereichen sowie die begrenzte Verfügbarkeit von Tischen im Außenbereich und im Barbereich nehmen wir ernst und werden diese Punkte in unsere Verbesserungsmaßnahmen einfließen lassen. Besonders bedauerlich finden wir jedoch Ihre Erfahrung mit dem Koffertransport und die unangemessene Behandlung durch unser Personal. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Rückmeldung intern besprechen werden, um sicherzustellen, dass solche Vorkommnisse in Zukunft vermieden werden. Es ist unser oberstes Ziel, unseren Gästen einen hervorragenden Service zu bieten, und Ihre Anmerkungen helfen uns, dies zu erreichen. Bezüglich der Vegetarischen Optionen und des Gym-Bereichs werden wir ebenfalls Ihre Verbesserungsvorschläge prüfen und entsprechende Maßnahmen ergreifen. Es ist uns wichtig, dass sich alle Gäste während ihres Aufenthaltes bei uns rundum wohlfühlen. Wir hoffen, dass wir Sie trotz der genannten Unannehmlichkeiten bald wieder bei uns begrüßen dürfen, um Ihnen einen noch angenehmeren Aufenthalt zu ermöglichen. Mit freundlichen Grüßen, Taychita Mukachanan (Chita) Customer Relations Manager