Alle Bewertungen anzeigen
Samantha (19-25)
Verreist als Paar • November 2019 • 1-3 Tage • Sonstigeschönens Riad im Herzen der Medina
5,0 / 6

Allgemein

Riad Amira Viktoria befindet sich in Mitten der Altstadt (Medina) von Marrakesch. Sehr zentral gelegen, ca. 15 Gehminuten vom Place Djemaa el Fna gelegen. Zimmer sind gross und sehr schön. Angestellte sehr freundlich und hilfsbereit. Frühstück war gut.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war im Erdgeschoss. War sehr schön eingerichtet. Zimmer wurde jeden Tag gereinigt und uns wurden immer neue Badetücher zur Verfügung gestellt. In diesem Riad kann man die Zimmertüre abschliessen und Safe ist vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Frühstück war gut. Gab jeden Tag nach Wunsch Kaffee/Minztee. Essensauswahl: Brot, Marmelade, Jogurt, gekochtes Ei, marokkanische Spezialitäten. Falls man einmal etwas früher los muss, ist es möglich ein Early-Breakfast zu bestellen. Ist etwas kleiner als das normale Frühstück, da Köchin noch nicht im Haus ist.


    Service
  • Gut
  • Sehr freundliches, hilfsbereites Personal. Zur Begrüssung gab es direkt ein Thé à la Menthe. Personal spricht Französisch und auch gut Englisch.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Da man das Riad nicht mit dem Taxi erreichen kann, war die Anreise etwas erschwert. Am besten vorher das Riad kontaktieren und Transfer über sie buchen. Man wird anschliessend mit dem Taxi bis an den Rand der Medina gefahren und ein Hotelangestellter geleitet einem zum Riad. In der Gegend hat es viele junge Herren, die einem den Weg zeigen wollen. Wollen Touristen verwirren mit Aussagen wie "Dieser Weg ist gesperrt" oder "Dieser Weg ist nur für Muslime zugängig" damit man ihnen zum Ziel folgt. Für die Hilfe verlangen sie unangebrachte Summen an Geld. Am Besten die Männer ignorieren, verlieren dann das interesse und konzentrieren sich auf die nächsten Touristen. Zur Orientierung empfehle ich das App Maps.me (Offlinekarte). So konnten wir uns super in der Medina zurechtfinden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Riad verfügt über Jacuzzi. Muss jedoch vorgängig reserviert werden.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im November 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Samantha
    Alter:19-25
    Bewertungen:1