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Anonym (41-45)
Verreist als Paar • Januar 2025 • 1 Woche • StrandMargenoptimierung und fehlende Qualität
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Systemfehler, margenoptimierung und fehlende Qualität an der Tagesordnung Wir haben eine Suite im Reserved Bereich gebucht und hatten keine übermässigen Erwartungen, doch das Hotel hat uns in jeglicher Hinsicht demoralisiert. Es wirkt modern, mit ein paar hübschen Instagram-Motiven, aber der erste Eindruck trügt. Hinter einem dünnen Anstrich verbirgt sich ein Bau aus den 70ern, der mit alten Böden, Wänden, Fenstern, Kanalisation und Stromleitungen ausgestattet ist – und das spürt man im Alltag deutlich. Besonders schlimm ist der allgegenwärtige Geruch der Kanalisation, der mit künstlichen Düften aus Diffusoren überdeckt wird, was die Situation eher verschlimmert und gerade in Restaurants absolut nichts verloren hat. Insgesamt ist alles veraltet, Stromausfälle nicht selten und beeinträchtigen massiv die Erholung: Nachts wird man von weissem grellem Notlicht geweckt, das sich nicht abschalten lässt – eine echte Zumutung: Weiterschlafen ist dann nicht mehr möglich. In den Restaurants herrscht Verwirrung pur: Das Personal ist ausgesprochen nett, aber nur rudimentär angelernt, scheint oft überfordert, Hygiene ist ein Fremdwort, und benutztes Besteck wird mehrfach aufgedeckt (Fehlende Aufmerksamkeit, Ignoranz, Stress?). Die Tische sind dreckig, ebenso die Polster (am besten keine hochwertige Kleidung anziehen), das Essen oft kalt, abgestanden und stets von minderwertiger Qualität. Ausnahmen bilden die mit etwas mehr Aufmerksamkeit servierten Gerichte in Spezialitätenrestaurants; aber auch dort- die gleichen Materialien wie aus dem Hauptrestaurant nur anders verpackt. Das Samira sticht etwas stärker hervor und bietet gute Abwechslung! Besonders schockierend für uns war die Konfrontation mit dem Leitungswasser, das als Flaschenwasser ausgegeben wird. Erst als wir darauf bestanden, den Produzenten zu erfahren, teilte man uns mit, dass es doch (gefiltertes) Leitungswasser sei. Ein Beispiel dafür, wie man es mit dem Standard hält. Auf der sicheren Seite betreffend der Getränke ist man nur, wenn man Cola aus der Dose und das angebotene künstliche Orangengetränk nimmt- oder eben Wein und Bier konsumiert. Wer keinen Alkohol und Süssgetränke trinkt, hat praktisch keine guten Alternativen und darf dursten. Wir danken an dieser Stelle für das hart erkämpfte Wasser aus der Flasche- aber für rund 1000 EUR/Nacht für Mineralwasser drei Tage kämpfen zu müssen, macht rasend und die Nerven blank. Der Service ist oberflächlich: Freundliches Lächeln, aber keinerlei Umsetzung der Anliegen. Man verbringt mehr Zeit damit, für banalste Basics nachzuhaken, als sich zu erholen. Das Personal wirkt manchmal übermüdet und abwesend. Das Reinigungspersonal genauso wie die Mitarbeiter im Restaurant arbeiten unverantwortlich: Müll wird mit denselben Handschuhen entsorgt, mit denen danach die Bettwäsche bezogen wird. Einfach abstossend! Dieses Hotel ist weit entfernt von den versprochenen fünf Sternen. Zahlreiche 4-Sterne Häuser verstehen vielfach besser Sauberkeit, Anstand und Qualität von Lebensmitteln und Dienstleistung. Dabei möchten wir betonen, dass ausschliesslich alle Mitarbeiter ausgesprochen freundlich, hilfsbereit und emphatisch sind!! Wenn man das Glück hat, übergibt man der Concierge Paula die Anliegen, die sich mit voller Hingabe, um Lösungen kümmern wird! Oder im Restaurant von Mamadaou bedient wird, der tatsächlich eine Ausnahme unter Kollegen darstellt, offensichtlich eine gastronomische/hoteliers Ausbildung genossen hat und seinen Beruf mit Leidenschaft und Professionalität ausübt, oder Mark von der Rezeption, der geduldig und verständnisvoll meine Verärgerung aufnimmt und in der Verzweiflung wieder hilft- ganz wunderbar und ausgesprochen professionell!! Herzlichen Dank auch an dieser Stelle! Jedoch können diese engagierten Mitarbeiter managementgesteuerte, systembedingte Fehler/Vorgaben kaum ausgleichen, was ausgesprochen frustrierend für sie sein muss, da sie stets liefern und erfüllen möchten- sichtlich engagiert und ihren Beruf ernstnehmend. Doch Qualität und Service finden sich hier nicht; leider nur margengetriebene Kostenoptimierung auf niedrigstem Niveau und ein Klientel, dass sich von der Masse blenden lässt. Wer Erholung, Hygiene und gehobene Hotellerie sucht, die über dem billigsten "all inclusive" liegen, sollte unbedingt einen anderen Ort wählen. Dieses Hotel ist für bewusste Konsumenten eine Zumutung und in keinster Weise empfehlenswert. Ps- Empfehlung vom Hotel: vielleicht kann man sich gegen 12Uhr ja doch in den Pool trauen, ansonsten ist der auch leider nur für die Fotos und Illusionen- nur nicht für die Nutzung im Dezember gedacht.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Oberflächlich nur modernisiert.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • ALLES ist abgestanden und alt!! Paellapfannen mit Mühe zubereitet lagern in Wärmeschränken. Was man bekommt ist altes abgestandenes Kantinenessen. Hat wenig mit einem Restaurant zu tun.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Sehr nett aber praktisch keine Möglichkeit zu leisten- Systemgastronomie auf Kantinenniveau. Wenn sie "liefern" möchten und den Gast erfreuen brechen sie gegen viele Vorgaben...


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Trostlos.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Rudimentär- Yoga auf dem öffentlichen Platz auf dem Weg?! Zahlreiche andere Orte wären schöner.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Januar 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anonym
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir nehmen Ihre ausführlichen Kommentare sehr ernst und möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Sie erlebt haben. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit der Instandhaltung unserer Einrichtungen, der Hygiene und der Qualität des Services nicht zufrieden waren. Wir haben Ihre Anmerkungen zur Wasserqualität, zu den Speisen und zur Organisation im Allgemeinen zur Kenntnis genommen und werden sie intern mit den zuständigen Abteilungen besprechen, um Verbesserungen zu erzielen. Wir freuen uns jedoch besonders, dass Sie einige unserer engagierten Teammitglieder, wie Paula, Mamadou und Mark, positiv hervorheben. Ihr Engagement und ihre Professionalität sind ein wichtiger Teil unseres Dienstleistungsethos, und wir werden dafür sorgen, dass sie für ihre hervorragende Arbeit anerkannt werden. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns in Zukunft eine zweite Chance geben würden, damit wir Ihnen die Qualität des Hotels bieten können, die Sie sich gewünscht haben. Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie uns jederzeit kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen, Chloé Binham Guest Experience Manager

    Offizielle Hotel Homepage