- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel reiht sich von dem Niveau in die meisten anderen Hotels in Varadero ein. Wir haben auf Ausflügen die Erfahrungen anderer Touristen aus anderen Hotels mitbekommen und diese entsprechen im Großen und Ganzen unseren eigenen. Das Essen entspricht eher 2-3 Sternen europäischen Niveaus.
Die Zimmer sind nicht nagelneu, aber in Ordnung. Wobei man hier aus europäischer Sicht eher 3,5 Sterne-Hotel vermuten würde. Große NoGos sind, dass es in KEINEM Zimmer einen ordentlichen Wasserduck zum Duschen gab, sondern der Wasserstrahl einem Rinnsal entsprach. Auch wer auf der Suche nach zuverlässigem warmen Wasser ist, wird hier in KEINEM Zimmer fündig. Womit zu rechnen ist, dass einem eine Kakerlake begegnen kann. Rechnen Sie dann aber nicht damit, dass jemand vom Personal kommt, vor allem nicht nach 22:00 Uhr und Sie von der Bar kommen. Der Mitarbeiter, der uns helfen sollte, war bis heute noch nicht da, sodass wir ca. 2h zwei Kakerlaken hinter dem Bett gejagt haben.
Das Essensnivau in den Buffet-Restaurants entspricht einem europäischen Standard von 2-3 Sternen. Unser mit Abstand größtes Problem war, dass es ein offenenes Hauptrestaurant gab, dass komplett offen ist. Somit isst man bei 40 Grad und stellt durch den eigenen Schweiß sicher, dass immer genug Flüssigkeit auf dem Teller vorhanden ist. Doch das war noch nicht der SUPERGAU! Durch die offenen Räumlichkeit isst der Mensch mit allerlei Art von Vögeln am Buffet. Augen auf also und bei JEDEM Essen schauen, ob der Rand von Schnäbeln zerfranzt wurde oder andere auffällige Stückchen fehlen. Das Personal hat nicht mal so getan, als würde es die Vögel verscheuchen. Hygiene am Buffet ganz klar MANGELHAFT!!!! Teller uns Geschirr allgemein waren genauso Mangelware, sodass wir die Hauptgerichte schon mal in Dessertschälchen gegessen haben. Die a la Carte -Restaurants dürfen nur begrenzt in Anspruch genommen werden, wobei das Esse hier auch keinen höheren Standard als 3 Sterne genießt. Das Fleisch war fast immer zu 80% aus Fett und 20% aus genießbarem Fleisch. Es machte auf der gesamten Insel (auch außwärts auf Ausflügen), dass die Filetstücke heerausgeschnitten wurden und man Fleischabfälle zubereitet bekommen hat. In Europa würde man das gar nicht zu kaufen bekommen. Die Snackbar, die quasi rund um die Uhr Burger, Pommes, Nuggets, etc. verfügbar haben sollte, hatte an KEINEM Tag zuverlässig eines davon. Wir haben so gut wie nie Pommes und schon gar nicht ChickenNuggets bekommen. Das Fleisch auf den Burger sah immer unappetittlich und zum 28. Mal aufgewärmt aus.
Das Personal ist sehr bemüht, ihren Wünschen nachzukommen. Egal ob bei den Reinigungskräften, im Park oder in den Gastrolokalitäten sind alle sehr zuvorkommend. Wenn man jedoch ein Problem mit Kakerlaken im Zimmer hat, so hält es die Rezeption (vor allem nach 22:00 Uhr) nicht für nötig etwas zu unternehmen.
Das Hotel erstrekt sich über ein sehr weitläufiges, schön gepflegtes Park-Areal. Die Lage direkt am Strand und das wundervolle Meer sind wohl die positivsten Aspekte von Varadero insgesamt. Das Hotel ist jedoch eines der letzteren in Varadero, wodurch die Busfahrten immer etwas länger sind als zu den anderen Hotels
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Rund um die Uhr gibt es Animateure, die am Strand, am Pool oder abends für ein gemeischtes Programm sorgen. Von Aqua-Gymnastik, Yoga, bis zum Bingonachmittag wird alles geboten. Jedoch ist es am Strand irgendwann nervig, da rund um die Uhr jeden Tag die gleichen 5 spanischen Lieder laufen. Der Pool ist nicht richtig gesäubert. Meine Freundin hat sich beim Durchgehen ein Eck von einer Fliese in den Pool gerammt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im August 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexander Marcel |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |