Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Linda (66-70)
Verreist als Paar • Mai 2023 • 1 Woche • SonstigeVeraltertes Hotel mit super Service u. sehr gutem
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt mitten im Geschehen. Shops, Strand, Bars und Restaurant sind super zu Fuß erreichbar. Das hervorragende Personal spricht hauptsächlich englisch. Die Zimmer sind wirklich schlimm. 3 davon haben wir besichtigen können. Wir wurden mit Kakerlaken überrascht, die Badezimmertür ließ sich nicht schließen, unter dem Bett war es schmutzig und der Fernseher funktionierte nicht. Der Spiegel hatte Schäden. Die Möblierung (Zimmer 341) war sehr alt und eng, so dass man die Schranktüren nur bedingt öffnen konnte. Das Zimmer verfügt über einen Safe, der pro Woche 18 Euro kostet. Bademäntel oder Haarwäsche/Lotion gibt es nicht. Die Zimmer werden alle zwei Tage gesäubert. Aber die Handtücher nicht gewechselt. Wasser oder dergleichen steht im Zimmer nicht bereit. Einen 5 Ltr. Behälter bekommt man in jedem Supermarkt für ca. 1,25 Euro. Ein Pint Bier kostet ungefähr 1,50 Euro. Wer ein Zimmer mit Meerblick haben möchte, muss leider auf Schlaf verzichten. Unglaublich laut durch Musik. Insgesamt kam uns Los Cristianos und Playa de Amerikanos gediegenen vor. Bitte unbedingt darauf achten, die Balkontür NICHT von außen zu schließen!!!!!! Sie riegelt dann automatisch ab. Klimaanlagen gibt es nur in einigen Zimmern. Das Bad war eine Katastrophe! Das Wasser sammelte sich unter dem Fussboden,so dass es beim Betreten quietschte und wippte. Das war der Badtür zu verdanken, die sich nicht richtig schließen ließ. Einige Zimmer haben keinen Badschrank. Zum Essen gibt es nicht viel zu sagen – Klasse! Nach Reisen in 44 Ländern kann ich behaupten nie so ein gutes Brot bekommen zu haben. Alles wurde mit Liebe angerichtet und war vielfältig. Einen Tag in der Woche wird gegrillt. Das ganze Personal ist hilfsbereit, freundlich und emsig. Irgendwie hat man das Gefühl, dass das Personal in ein besseres Hotel passen würde. Ein Tiefgaragenplatz kostet pro Tag 4 Euro. Der Pool sieht einladend aus, aber probiert haben wir ihn nicht. Das Hotel bietet am Abreisetag einen verschließbaren Raum um das Gepäck zu lagern. Eine Kofferwaage steht auch bereit.


Zimmer
  • Schlecht
  • Siehe oben im Text


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Siehe oben! Dem ist nichts zuzufügen. Abwechselungsreich, liebevoll angerichtet, schmackhaft und für jede Nationalität (hauptsächlich Engländer) etwas dabei. Der Service emsig und freundlich. Sie lieben was sie tun.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service bzw. das Personal verdient 10 Sterne. Unübertrefflich freundlich, hilfsbereit und kompetent. Es wird überwiegend englisch gesprochen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist sehr zentral und ein guter Ausgangspunkt für viele Unternehmungen. Für ein Taxi zum Markt nach Los Cristianos (sonntag und dienstags von 9 bis 14 Uhr) kostet zwischen 10 und 12 Euro). Weitere Märkte ( Mercadillos) sind in Costa Adeje (samstags und donnerstags 9 bis 18 Uhr) und El Medano (samstags und sonntags von 9 bis 14 Uhr). Verkauft werden Taschen, Uhren Sonnenbrillen, Schuhe, Shirts, Blusen, Handarbeitssachen, Spielzeug uvm. Bitte ordentlich handeln. Wirklich! Da geht noch enorm viel. Der Strand ist in wenigen Minuten erreichbar, aber man muss sich den mühsam erkämpfen. Bergauf/Bergab wie auf der ganzen Insel. Restaurants sind in Vielzahl vorhanden. Ein Taxistand ist in unmittelbarer Nähe. Shoppen für die Lieben daheim ist ebenfalls mühelos möglich. Lohnen würde sich das Mieten von den zweisitzrigen E-Scootern. Damit kann man hervorragend die Gegend erkunden ohne zu schwitzen.Kostet für eine Woche ca.100 Euro. Er fährt bis ca.15 km/h. Beim Erkunden der ganzen Insel sollten die Temperaturunterschiede zum Norden beachtet werden. Wir hatten in Costa Adeje 26 Grad, im Norden 14!!!!! Man sollte auch keine Höhenangst haben. Ich möchte nie wieder die Serpentine in den Norden fahren müssen. Fürchterlich enge Straße, viele enge Kurven, Schluchten! Besonders bei Gegenverkehr nicht lustig. Für den Abend können wir das Lokal 10 a Clock, Richtung Los Cristianos über die Promenade empfehlen, Tolle Livemusik und schöne Aussicht! Jetski sind wir nicht gefahren, wie wir es vor hatten! Für 20 min Spaß werden 60 Euro verlangt. Hätten aber gemacht, wenn wir nicht in der Gruppe hätten fahren müssen. Für die Ausfahrt aus dem Hafen wird eine Lizenz gefordert. Insofern hängen alle Jetski an einem Seil und dann geht es im Entengang auf den Altantik. Für Anfänger gibt es besondere Zeiten am Morgen oder Abend. Das war mir viel zu kalt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir hätten gern einmal getanzt, aber nichts passendes finden können. Insgesamt aber nichts zu meckern. Besonderes für Wassersportler ausreichend Angebote, die aber recht teuer waren. Wir haben uns von der top 10-Liste leiten lassen und auf dem Weg nach Güimar (Pyramiden) das Restaurant La Charcada aufgesucht. Das ist leider nicht zu empfehlen. Unfreundlicher Service, kein schönes Restaurant und das Essen ......na ja! Wir lieben gute Lebensmittel, aber eine Bäckerei oder Fleischerei konnten wir nirgends sehen. Für Einkaufszentren haben wir keine Empfehlung. Alle eher klein. Die Angebote an den Stränden und in den Straßen von Costa Adeje wiederholen sich,wie überall. Die anfängliche Neugier legt sich schnell. Dennoch- für die Lieben daheim lässt sich etwas Schönes finden. Übrigens Ladies: in Costa Adeje gibt es von Mango ein Outlet. Wir haben uns ein Auto gemietet. Die Autos haben kein Navi. Man muss das Smartphone mit dem Auto verbinden. Kabel nicht vergessen. Ansonsten hat alles gut geklappt. Für die Berge wären mehr PS angebracht. Der Tiefgaragenplatz im Hotel kostete 4 Euro am Tag. Das Parken in den Parkhäusern ist bezahlbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(17)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Mai 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Linda
    Alter:66-70
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Wir danken ihnen für Ihr Feedback. Wir bedauern aufrichtig, dass Ihr Aufenthalt bei uns Sie nicht vollständig zufriedenstellen konnte Ebenso tut es uns leid, dass die Ausstattung Ihres Zimmers Sie nicht gänzlich überzeugt hat. Vielen Dank für Ihre Kommentare bezüglich unseres Buffets. Wir schätzen Ihre Meinung sehr und bedanken uns herzlich für Ihr Feedback. Wir hoffen, Sie weiterhin bei der HOVIMA HOTELS und besonders im HOVIMA Santa Maria willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen. Carlos del Amo. (Public Relations)