Alle Bewertungen anzeigen
Maike (26-30)
Verreist als Paar • April 2022 • 2 Wochen • StrandTraumhafte Destination zur Entspannung
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Traumhaftes Hotel, in traumhafter Lage mit super Personal. Wer Ruhe und Entspannung sucht ist hier genau richtig und kann es sich richtig gut gehen lassen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind alle mit einem bequemen Kingsizebett ausgestattet. Zusätzlich haben sie alle Klimaanlage, ein großes geräumiges Badezimmer mit Badewanne, sowie zwei Waschbecken. Jedes Zimmer hat einen eigenen Außenbereich. Wir hatten beide Male ein Zimmer mit direktem Poolzugang, was sich unserer Meinung nach sehr gelohnt hat. Das einzige kleine Manko mag der minimal muffige Geruch im Zimmer sein, was allerdings bei den klimatischen Bedingungen in der Karibik kaum ausbleibt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt insgesamt 4 à la carte Restaurants. Zwei sind davon meist zum Frühstück geöffnet, das Mittagessen kann man im Restaurant direkt am Strand einnehmen, zum Abendessen gibt es drei offenen Restaurants. Eins davon mit italienischer Küche (Olena), welches unserer Favorit war. Im Piragua liegt der Fokus vor allem auf der kreolischen Küche, das Amya hat wechselnde Themenabende. Zusätzlich kann man sich über den inkludierten Zimmerservice 24 Stunden am Tag Essen aufs Zimmer bestellen. Auch hier ist es meist sehr lecker, die Qualität in den Restaurants jedoch durchaus höher. Die zwei Bars (Pool- und Lobbybar) sind mit allem ausgestattet was das Herz begehrt, vor allem die Pina Colada mit frisch hergestelltem Ananassaft ist ein Traum.


    Service
  • Sehr gut
  • Mit Abstand das Beste am ganzen Hotel. Die Mitarbeiter sind durchweg überaus freundlich, höflich uns zuvorkommend. Außerdem sind sie immer gut gelaunt. Besonders der Kellner an der Pool- als auch an der Lobbybar hat es uns angetan. Die Verständigung ist mit so gut wie allen Angestellten auf Englisch möglich. Der Roomservice kommt 3 Mal am Tag, kann allerdings auch sonst zu jeder Tages- und Nachtzeit zusätzlich gerufen werden. Den einzigen Negativpunkt den ich hier anzubringen habe sind die immer wiederkehrenden "Verkaufsveranstaltungen", in denen sowohl Urlauber des hiesigen Hotels als auch Urlauber anderer a.m. Resorts der Gegend von einer Clubmitgliedschaft überzeugt werden sollen und im Zuge mehrfach am Tag 'fremde' Leute über die Anlage geführt werden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt relativ abgelegen am Strand von Uvero Alto. In direkter Nachbarschaft gibt es lediglich ein weiteres Hotel, welches jedoch nach Corona nicht wieder eröffnet hat. Wenn man am Strand entlang in südlicher Richtung geht, sind es ca. 1,5 km bis zum nächsten größeren Hotel. Die Anfahrt vom Flughafen gestaltet sich dementsprechend etwas länger, mit ca. einer Stunde jedoch noch völlig im Rahmen. Ausflugsziele in direkter Umgebung gibt es nicht, jedoch kann man perfekt am Strand spazieren gehen, ohne vielen anderen Urlaubern zu begegnen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Den Gästen steht es frei die Wellnessanlage mit Wellnesspool, Sauna, Dampfbad und Whirlpool jederzeit kostenfrei zu nutzen. Zusätzlich steht 24 Stunden pro Tag ein kleines Fitnessstudio zur Verfügung, Hier sind die Geräte etwas älter, jedoch funktional. Lediglich die Laufbänder sind aufgrund ihrer Funktionsweise lediglich zum schnellen spazieren aber nicht zum Joggen geeignet. Des Weiteren gibt es ein täglich wechselndes Angebot an Entertainment, sowohl Tanzklassen am Strand, als auch Aqua Gymnastik oder SUP-Yoga sind dabei. Zusätzlich kann man eine Horse riding Tour am Strand mitmachen. Abends gibt es meist im Bereich der Lobbybar Livemusik oder eine Artistische Vorstellung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im April 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maike
    Alter:26-30
    Bewertungen:6