- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Golden Team, hat schon den Titel „Diamanten“ verdient! Es ist immer wieder eine Freude ins Hotel Three Corners Fayrouz Plaza Beach zu kommen. Die Herzlichkeit, welche einem hier entgegenkommt, ist unbeschreiblich. Und ehrlich! Schon bei unserem ersten Besuch, haben wir das gespürt. Nicht wie oft beschrieben wird, nur die „Goldbänder“ machen diese Erfahrung. Es kommt ganz einfach der Spruch zum tragen: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Soll also heißen, wie ich mich dem Personal gegenüber verhalte, so kommt es zurück. Ganz einfach. Und ehrlich gesagt, auch bei uns ist es üblich, zum Beispiel in einem Restaurant, Trinkgeld zu geben wegen gutem Service. Der Spruch: „ohne Tipp geht hier gar nichts“ halte ich für fehl am Platz. Der einzige Unterschied zwischen Gold und Grün ist der, wenn man wie wir 15 mal oder auch öfters hier war, ist man natürlich bekannt, und wird entsprechend begrüßt und auch wieder verabschiedet. Es entwickeln sich im laufe der Jahre so etwas wie Freundschaften. Es ist einfach nicht so, dass „Goldbänder“ bevorzugt behandelt werden. Zum Beispiel wenn des abends Tische reserviert werden, dann nicht für die Farbe der Bänder, und schon gar nicht für Geld! Dann geht es ganz einfach nur um Sympathie. Und diese Sympathie muss man sich ganz einfach zuerst „erarbeiten“! Und das geht eben nur mit Freundlichkeit dem Personal gegenüber. So, musste ich einfach mal loswerden. Jetzt zum wesentlichen. Wir waren wie jedes Jahr im November hier im Hotel. Wir haben sehr früh gebucht (Februar) und eine Mail mit Zimmerwunsch an das Hotel geschrieben. Unser Wunsch ist erfüllt worden. Wir haben unser Zimmer bekommen. Eine Flasche Sekt und Obstkorb standen auf dem Tisch. Auch hier gibt es Beschwerden. Die Einen bekommen Sekt, und Andere „nur“ Wein. Es ist doch unglaublich was für eine Missgunst unter den Menschen herrscht. Ja, wir haben die Flasche Sekt bekommen weil wir schon so oft dort waren. Wir haben in Deutschland ein Stammlokal, seit sehr vielen Jahren gehen wir dorthin zum Speisen. Wir bekommen immer einen Tisch, auch wenn ausgebucht ist. Wir bekommen auch nach dem Essen einen Sambuka gereicht. Andere nicht. Da hat sich noch nie ein Gast beschwert. Also auch in Deutschland! Das nur am Rande. Um seine Koffer braucht sich kein Gast Kümmern. Die stehen schon am Zimmer, und Warten. Man kommt nach hause, und fühlt sich vom ersten Augenblick an wohl. Der Blick vom Balkon auf das Meer, ist wunderschön. Der Urlaub beginnt praktisch sofort. Das Preisleistungs-Verhältnis stimmt in diesem Hotel. Es gibt Urlauber die sagen das es bessere Hotels in Ägypten gibt. Das ist richtig! Aber hier wird vergessen, was man bezahlt hat. Wer 5* Delux oder Komfort haben möchte muss einen ganz anderen Preis bezahlen. Da ist man dann aber nicht bereit zu!? Die angebotene Speisen in den Restaurants sind sehr schmackhaft. Da ist eigentlich für jeden etwas dabei. In diesem Jahr muss ich sagen, war es besonders. Mehrere male gab es Steaks. Ente, Lamm und für Fischfreunde gibt es häufig gegrillte Krabben. Zu empfehlen ist auf jeden Fall Ches P. Ein A la Card Restaurant in der Lobby. Es ist sehr, sehr lecker dort. Die Bedienung ist hervorragend. Ahmed Ta der Chef gibt Alles, damit seine Gäste sich wohlfühlen. Wir sind keine Weinkenner, und lieben sehr, sehr süßen Wein. Den Wein welcher uns Ahmed empfohlen hat, war sensationell lecker. Die neue Außenterrasse ist toll geworden. Also ein Besuch bei Ahmed T., im Ches Pascal ist auf jeden Fall zu Empfehlen. Im Marhaba Restaurant, kann man libanesische und ägyptische Speisen zu sich nehmen. Die Bedienung ist auch sehr zuvorkommend, und die angebotenen Speisen sind lecker. Wir haben uns für ägyptisch entschieden. Dann ist da noch das Dolce Vita am Strandrestaurant, wo es auch leckere italiensche Speisen und Fisch gibt. In Allen Restaurants muss man vorher Reservieren. Abends zum ausklingen lassen, an der Lobbybar bei Musik und wer möchte mit Tanzen. Oder an der Poolbar zum gemütlichen Bier oder Cocktail Schlürfen. Hier treffen sich auch oft abends die Taucher/innen :-) zum Taucherlatein, das ähnlich wie das Jägerlatein ist. Also die Haie womit man gekämpft hat, wurden abwechselnd immer größer. :-) :-) 6 Meter war der längste dieses Jahr. Also mindestens! Ist schon interessant welche Monster dort im roten Meer ihr Unwesen treiben. :-) Unser Roomboy Mahmoud Y., hat jeden Tag seine Arbeit gründlich verrichtet. Auch hat er immer wenn wir ihn trafen, gefragt ob alles in Ordnung ist. Am Restaurant stehen an den beiden Eingängen jeweils eine Junge Dame. Mit einem freundlichen Lächeln wird jeder Gast begrüßt. An unserem Eingang stand Esraa A. Eine liebenswerte Person, die mir jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat, mit ihrer liebenswürdigen Art. Einfach nur nett! „Unser“ Gärtner, der sich liebevoll um unsere beiden Bäume kümmert, Amer M. Lust but not least, die Seele vom Hotel Three Corners Fayrouz Plaza Beach: Ahmed M. Dieser liebe Mensch, sagt immer zu sich selber: lieber Ahmed, ist unglaublich fleißig, und rennt den ganzen Tag. Alles zum Wohle der Gäste. Danke an Alle für Euren tollen Service. Unter anderem kommen wir dafür immer wieder. Gerne wieder. Das nächste mal im März 2024 (inshallah) Ist auch schon lange gebucht. Ach ja, das Hausriff gehört für uns schon zu den schönsten in Marsa Alam. Erreichbar über einen 351 Meter langen Steg. In ca. 1 Km. Entfernung, liegt die Moubarak Bucht. Hier sollte man aber hin bevor die Ausflugsboote mit den vielen Touristen kommen. Dann hat man wohl eher die Möglichkeit, Dugongs und Meeres Schildkröten zu sehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im November 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Gast, Wir möchten Ihnen danken, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben und sich die Zeit für Ihre positive Bewertung genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie einen schoenen Urlaub bei uns hatten und Ihren Aufenthalt genossen haben. Es gut zu wissen, dass unsere Mitarbeiter zu einer sehr entspannenden und angenehmen Zeit für Sie beigetragen haben und sie mit dem Service und der Qualitaet der Speisen zufrieden waren und das schnorcheln an unserem Riff genossen haben. Es ist uns immer ein Vergnügen, Sie willkommen zu heißen. Wir freuen uns darauf, Sie wieder in Ihrem zweiten Zuhause zu sehen! Mit freundlichen Grüßen Haggag Elammari General Manager