- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist vor kurzem auf der frisch aufgeschütteten Insel gebaut. Dementsprechend ist die Vegetation ein bisschen karg und ungewöhnlich für Malediven. Man sieht schon zahlreiche hohe Kokospalmen. Aber keine Bäume auf den Stelzen, typisch für Mangroven. Mit Staunen entdeckt man Oleander aus Mittelmeerraum.
Für eine Familie mit zwei Kleinkindern war unser Zimmer einfach genial. Die Kinder hatten ein separates Zimmer mit einem doppelstöckigen Bett und einem eigenen Bad. Das Bett ist ein Meisterwerk der Möbeldesigner. Das einzige was fehlte, war die Möglichkeit Füße vom Sand abzuwaschen, bevor man ins Zimmer eintritt, was man sonst von Malediven kennt.
Für All Inclusive war das Angebot an Getränken überraschend gut. Ganz passable Weine! Das Essen selbst stellte nichts besonderes dar. Genießbar halt. Hervorzuheben sei die asiatische Ecke.
Sehr gut. Alle super freundlich. Geärgert haben wir uns über Empfang und Check-in. Wir mussten eine geschlagene Stunde im Flughafen aufs Boot warten. Wir mussten eine App auf dem Handy installieren und alle unsere Daten mühsam selbst erfassen. Bei der Ankunft auf die Insel schien es, dass sich niemand für uns zuständig fühlt. Aber alles wurde am nächsten Tag vergessen.
Die Insel ist zirka 20 Minuten mit dem Schiff vom Flughafen entfernt. Genau, was wir uns mit zwei Kleinkindern wünschten. Glücklicherweise waren wir auf der Insel vor der Male Skyline verschont. Die Insel ist ziemlich in die Länge gezogen. Es verkehren aber Buggies, die die Fortbewegung erleichtern. Das Wasser in der Lagune ist tief genug fürs schwimmen. Aber beim Eingang ins Wasser liegen viele Steine auf dem Grund, was der Einstieg ins Wasser zur Balanceakte macht. Auch für Kinder ist das nicht schön.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr gutes Fitness, was in einem Hotel leider selten vorkommt. Das Tauchen ist sehr teuer. Ein Tauchgang kostet USD 125 zzgl. Steuern. Das kommt auf mehr als USD 150 unter dem Strich! Dabei zeigen sich die Tauchguides desinteressiert. Nach 45 Minuten wird das Auftauchen angeordnet, obwohl die Tanks noch halb voll sind. Ein sehr guter Kinderklub. Wahrscheinlich der beste, den wir auf allen unseren zahlreichen Reisen gesehen haben. Die Kids haben ihren eigenen Planschbecken und für sie wird separat ein Mittagessen gekocht! Der Pool war ok.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 1 Woche im März 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sergey |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 21 |