- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Boutique Hotel Juliani in St. Julian's integriert sich wunderbar ins Stadtbild und ist direkt am Hafen an einer recht belebten Straße. Es hat neun Etagen, wobei sich die Zimmer auf Etagen drei bis acht befinden, auf zwei ist ein Restaurant (Zest, asiatische Küche) und der Spa-/Sportbereich, auf drei sind zudem die Parkplätze und auf neun ist der Pool bzw. die Aussichtsplattform. Eingangsbereich, Rezeption und Bar sind großzügig, sehr hell und laden direkt zum Verweilen ein. Es ist geschmackvoll dekoriert. Über die Straße hinter dem Hotel erreicht man ein Tor, hinter dem sich die sehr engen Parkplätze verbergen. Ist dort kein Platz mehr frei, bekommt man vom Hotel eine Parkkarte und kann kostenfrei in einem Parkhaus parken (ca. 200 m entfernt). Wir hatten ein Deluxe Zimmer in der siebten Etage. Straßenlärm haben wir nicht wahrgenommen, der Ausblick auf den Hafen war fantastisch. Während unseres Aufenthaltes (Jahreswechsel) waren hauptsächlich deutsch- und englischsprachige Gäste dort.
Wir hatten ein Deluxe Zimmer (702) in der siebten Etage, der Ausblick auf den Hafen war super. Es ist geschmackvoll und großzügig eingerichtet, wirkt nicht zu vollgestellt. Das Bett war leider schon etwas durchgelegen. Ablagemöglichkeiten sind vorhanden und es gibt einen großen Schrank (Schiebetüren), in dem der kostenlos mitzubenutzende Safe ist. Das Zimmer hat einen kleinen Kühlschrank sowie einen kleinen Wasserkocher. Kaffee und Tee wurden jeden Tag nachgefüllt. Die Klimaanlage war inklusive, die Heizung hat gut funktioniert.
Das Frühstück war super! Es gab alles, was man so braucht, ggf. konnte man es sich bestellen. Kaffee, Kakao und frisch gepressten Orangensaft wird gebracht. Das Frühstück ist im hinteren Bereich im Erdgeschoss aufgebaut, hier stehen auch die Tische. Trotz der Tische wirkt der Bereich immernoch sehr großzügig und einladend. Die Atmosphäre ist sehr entspannt. Wenn man möchte, kann man aber auch außerhalb sitzen und dort frühstücken. Wir waren einmal in dem im Hotel integrierten Restaurant Zest (vorher von der Rezeption einen Tisch reservieren lassen). Es war lecker, wenn man allerdings keinen Fisch isst, hat man leider nicht so viel Auswahl. Das Restaurant ist sehr dunkel gehalten und wirkte auf mich etwas erdrückend.
Der Service war ausgezeichnet. Beim Ankommen wurden wir sehr freundlich begrüßt, wir haben direkt eine Parkkarte vom Parkhaus erhalten und konnten schon vorm Einchecken den ausgezeichneten Service kennenlernen. Das Personal grüßte immer. Morgens beim Frühstück und abends an der Bar wurden unsere Wünsche schnell und sehr höflich erfragt und erfüllt. Das Reinigungspersonal hat uns ebenfalls immer lächelnd begrüßt und einen guten Job gemacht. Gereinigt wurde jeden Tag. Frische Bettwäsche gab es in sieben Tagen einmal. Frische Handtücher gab es jeden Tag.
Das Hotel liegt ca. zehn km vom Flughafen entfernt und mit dem Auto braucht man ca. 15 Minuten. Wie der Hoteltransfer ist, können wir nicht beurteilen, wir hatten direkt ab dem Flughafen einen Mietwagen. Das Juliani liegt direkt an der Hauptstraße, es ist immer viel los. Nahezu vor der Tür ist eine Bushaltestelle. Rund ums Hotel sind viele Restaurants und Bars, ins Stadtzentrum ist es auch nur ein Katzensprung. Für Ausflüge eignet sich das Hotel ausgezeichnet. Nach Valetta sind es ca. zehn Minuten mit dem Auto. Da Malta nicht so groß und das Straßennetz recht gut ist, benötigt man nie länger als 30-40 Minuten, um zu einem Ziel zu gelangen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt einen Spa-Bereich und ein kleines Fitnessstudio. Der Pool ist in der neunten Etage, hier wurden gerade Renovierungsarbeiten vorgenommen. Wenn man was erleben will, geht man einfach vor die Tür oder fährt nach Valetta.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Veranstalter: | DERTOUR |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dana |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 51 |