- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Angekommen sind wir als Paar spät Abends am Hotel. Der Transport hat reibungslos geklappt. Bei Ankunft hat uns leider niemand mit den Koffern geholfen. Die Karte für das uns zugewiesene Zimmer hatte nicht funktioniert (was auch kein Thema ist), allerdings war das Zimmer, nachdem wir die Problematik mit dem Zimmer geklärt haben, nicht sauber. So gab es beispielsweise auf dem Boden Haare und Schmutz sowie im Bett selbst ebenfalls Haare. Der Mitarbeiter an der Rezeption hat uns dann, nachdem wir es moniert haben, schnell eine Reinigungskraft geschickt. Die Hotelanlage selbst ist ganz schön, allerdings definitiv in die Jahre gekommen. Bei genauerem Hinschauen ist der Zustand des Hotels klar zu erkennen. Auffallend sind die ganzen freien Tiere wie Pfaue, die es zu einem doch besonderen Erlebnis machen. Durch die Botanik sowie die Tiere hat man das Gefühl, mehr in der Natur zu stecken, was uns persönlich gefallen hat. Dadurch, dass das Hauptrestaurant offen ist, kommen zahlreiche Vögel sowie Pfaue auch mal an die Tische. Das macht es zu einem besonderen Erlebnis. Unsere Reiseleiterin Frau Friedwagner hat uns von Anfang an super empfangen und uns bei allen Anliegen unterstützt. Die Angebote wie beispielsweise der Besuch der Isla Saona sollten unbedingt in Betracht gezogen werden. Diese sind auf Deutsch und auch sehr schön, da es hierbei weniger um klassisches Massentourismus mit überfüllten Booten geht, sondern eher um guten und sicheren Service. Hier wird auch Rücksicht auf ältere Menschen genommen, welche beispielsweise Unterstützung beim Einsteigen etc. erhalten sowie vorrangig behandelt werden, was wir sehr gut fanden. Vielen Dank an den Tourleiter Franklin bei unserem Besuch auf der Isla Saona, welcher seinen Job hervorragend und mit viel Spaß gemacht hat. Ein Hinweis noch: Solltet ihr die Tour hauptsächlich aufgrund von Schnorcheln buchen wollen, so empfehle ich es euch nicht, falls ihr beispielsweise schon in Ägypten, Indonesien etc. schnorcheln wart. Im Hotel gibt es einen Theater, bei der täglich unterschiedliche Attraktionen stattfinden (auch für kleine Kinder mit der Bezeichnung Mini Disco). Dies umfasst beispielsweise Tanzshows oder Karaoke. Diese sind jedoch primär auf Spanisch und kaum etwas auf Englisch. Die Shows sind jedoch schön anzusehen. Die angebotenen Beach Partys sowie Schaumpartys am Pool sowie Strand sind auch eine schöne Abwechslung. Eine der größten Enttäuschungen war tatsächlich der Strand gewesen. Es gibt ein massives Problem mit Seekraut. Diese mussten mit Baggern entfernt werden aufgrund der schieren Menge. Dies wiederum verursacht enormen Lärm und eine Luftverschmutzung, die alles andere als der Vorstellung über die traumhaften Strände der Karibik entspricht. Aufgrund der Verrottungsprozesse führt dies wirklich zu sehr unangenehmen Gerüchen. Schwimmen ist je nach Ausmaß nahezu unmöglich, da der ganze Strandabschnitt sowie das Wasser voll von Seegras ist. In der letzten Woche unserer Reise haben wir es wirklich kaum noch aufgrund der Gerüche am Strand ausgehalten. Dennoch möchte ich erwähnen, dass das Hotel es aktiv versuchst, dem Problem entgegenzuwirken. Einen großen Dank an dieser Stelle auch an alle Mitarbeiter, welche ununterbrochen versucht haben, das Seegras trotz Bullenhitze und Gestank zu entfernen.
Der Zustand der Betten (zumindest bei uns im Zimmer) war alles andere als zufriedenstellend. Diese auch sehr unbequem. Gleiches trifft auch auf die Kissen zu. Der Abfluss in der Dusche war leider immer verstopft, sodass man nicht länger duschen konnte, ohne Pausen einzulegen. Positiv war, dass das Zimmer immer täglich gereinigt wurde, neues Wasser zur Verfügung gestellt wurde sowie die Handtücher etc. sehr frequentiert gewechselt wurden. Vielen Dank an die Reinigungskräfte.
Es gab fünf Themenrestaurants (mexikanisch, Gourmet, Italienisch, Amerikanisch (Burger), Sushi und Asiatisch Teppenyaki). Dazu gab es ein Hauptrestaurant mit Büffet und noch zwei Snackmöglichkeiten mit unter anderem Pizza und Pommes. Dies ermöglicht eine Abwechslung. Es gab einige wenige Gerichte im Büffet, die uns geschmeckt haben. Ein großer Teil des Büffet aber leider nicht. Für Vegetarier ist es relativ problematisch, da es sehr Fleisch/Fisch lastig ist. Nach einer Woche war es sehr wiederholend. Es ist uns sehr positiv aufgefallen, dass sehr schnell die Speisen sowie Obst nachgefüllt wurde. Was dies anbelangt war der Service sehr gut.
In den Restaurants (es gibt fünf Themenrestaurants) war der Service sehr gut. Bei den anderen Snackständen etc. eher weniger. Dies trifft vor allem auf die Bars zu. Man bemerkt eine generelle Lustlosigkeit. Dies trifft natürlich nicht auf alle Mitarbeiter zu, da es hier auch einige Motivierte gibt, aber auf den Großteil leider schon. Diese Antriebslosigkeit führt auch dazu, dass die Drinks sehr unterschiedlich schmecken. Ich denke den schlechtesten Mojito habe ich hier in diesem Hotel getrunken, da dieser sehr lustlos zubereitet wurde. Die Limetten wurden nicht mit dem Rohrzucker und der Minze zerstoßen und das Rohrzucker einfach in Nachgang dazugeben. Es wurde kein Soda hinzugefügt geschweige denn irgendwas miteinander vermischt. Am Ende hatte man nicht gerührtes Getränk in seinen noch nicht mal Basiskomponenten. Man wird außerdem zum Teil belächelt bzw. eher ausgelacht, wenn man mal einen Cocktail ohne Alkohol haben möchte.
Viele Ausflugsziele gibt es nicht. Um das Hotel drum rum kann man auch nichts wirkliches unternehmen. Einizig am Strand in der Nähe unseres Hotels werden Bootstouren und beispielsweise Parasailing angeboten. Wie seriös diese jedoch sind, kann ich nicht beurteilen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt wie bereits vorher erwähnt Shows am Abend an der Hotelanlage sowie Pool- und Beachpartys. Es gibt auch einen Gym, falls man Sport machen möchte.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Halit |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Halit, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke über Ihren kürzlichen Aufenthalt bei uns zu teilen. Es tut uns aufrichtig leid, dass Ihre Ankunft im Hotel nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und dass Sie Unannehmlichkeiten im Zusammenhang mit dem Gepäckservice, der Zimmerkarte und der anfänglichen Sauberkeit des Zimmers erleben mussten. Das entspricht keinesfalls unserem Qualitätsstandard, und wir haben Ihre Rückmeldung bereits an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet, um solche Vorkommnisse künftig zu vermeiden. Es freut uns jedoch sehr zu hören, dass Sie trotz dieser anfänglichen Schwierigkeiten einige Aspekte Ihres Aufenthalts genießen konnten, wie die Natur rund um das Hotel und die Herzlichkeit unseres Teams. Bezüglich der Situation am Strand verstehen wir Ihre Frustration vollkommen. Sargassum ist ein natürliches Phänomen, das viele Strände in der Karibik betrifft. Auch wenn es außerhalb unserer Kontrolle liegt, unternehmen wir alles in unserer Macht Stehende, um die Auswirkungen zu minimieren. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten durch den Geruch, den Lärm der Maschinen, die zur Entfernung eingesetzt werden, sowie die eingeschränkte Nutzung des Meeres. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und besonders für Ihre Anerkennung unserer Mitarbeitenden, die unter schwierigen Bedingungen unermüdlich daran arbeiten, das Erlebnis unserer Gäste zu verbessern. Auch Ihre Anmerkung zur Sprache bei den Shows haben wir zur Kenntnis genommen und werden dies berücksichtigen, um die Inklusion all unserer internationalen Gäste weiter zu verbessern. Wir hoffen, dass Sie trotz dieser Unannehmlichkeiten auch schöne Momente während Ihres Aufenthalts bei uns erleben konnten. Es wäre uns eine Freude, Sie in Zukunft erneut begrüßen zu dürfen und Ihnen ein Erlebnis zu bieten, das Ihren Erwartungen besser entspricht. Mit freundlichen Grüßen, Monica Leger – Öffentlichkeitsarbeit