Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Judith (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2023 • 2 Wochen • StrandWeiterempfehlung mit Abstrichen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren bereits 2021 für 7 Tage in diesem Hotel und haben es trotz der bekannten Abstriche aufgrund des Preis-Leistungsverhältnisses in diesem Sommer erneut gebucht.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten zunächst etwas Pech mit dem Zimmer: Im Zimmer 518 war ein starker Wasserschaden. Die Decke war aufgequollen und es roch extrem nach Feuchtigkeit und Schimmel, was auch durch lüften nicht besser wurde. Wir haben nach zwei Nächten ein deutlich schöneres neues Zimmer in der 6. Etage bekommen (Zimmer 620). Das Zimmer 518 wurde dennoch weiter vergeben, ohne dass der Schaden beseitigt wurde. Das Zimmer 620 hat einen tollen Blick auf den Hafenbereich. Zudem ist das Zimmer komplett neu, was ebenfalls sehr schön war. Die Balkone im neuen 6. Stock sind zudem deutlich größer und verfügen über eine komplette Glasscheibe, wodurch man den Ausblick voll genießen kann. Die Zimmer sind recht klein, was uns aber im Vorfeld bekannt war. Die Klimaanlage war in diesem Zimmer sehr laut, so dass wir sie nachts ausgeschaltet habe. Dies führte jedoch dazu, dass wir 27°C im Zimmer hatten. Hervorzuheben ist die Sauberkeit der Zimmer!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Speisen ist oft kalt. Die bereits mehrfach angesprochene fehlende Beschriftung wurde noch nicht behoben. Frühstück: Die Wartezeiten auf Spiegelei und Pancakes beim Frühstück sind teils sehr lang. Die Getränkeautomaten sehen spätestens um 9:00 Uhr sehr unappetitlich aus. Der Kaffee schmeckt nach Wasser, der Orangensaft einfach dünn und bitter. Wir haben letztendlich auf den Apfelsaft zurückgegriffen, auch wenn dieser sehr süß war. Das Frühstück insgesamt wird nach 7 Tagen Aufenthalt sehr langweilig. Hinsichtlich Sauberkeit und Auswahl empfiehlt es sich zwischen 8:00 und 8:30 Uhr zum Frühstück zu gehen. Abendessen: In der ersten Woche war die Qualität der Speisen noch besser als in der zweiten Woche. In der ersten Woche wurden Schwertfisch, Thunfisch und Entrecote frisch gebraten, in der zweiten Woche waren es dann einfacher Fisch, Schwein oder Huhn. Die Auswahl der Speisen wiederholt sich nach einer Woche. Das Nachtischbuffet ist mit Eis und bunten Streuseln für die Kinder toll. Hier fehlt lediglich die pflegende Hand. Die anderen Nachspeisen sind teils nett angerichtet, jedoch nicht unser Geschmack.


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier muss man die einzelnen Bereiche klar trennen. Restaurant: Das Personal war freundlich und bemüht, aber sehr unkoordiniert. Hier wäre vielleicht ein klarer Plan seitens des Managements erforderlich. Dabei wäre es hilfreich, wenn eine Person die Aufgabe erhält, für die Sauberkeit der Speisen zu achten und zu melden, dass Gerichte nachgefüllt werden müssen. Außerdem wäre es dringend nötig, dass beim Frühstück die Getränkeautomaten sauber gehalten werden. Am Geburtstag meines Mannes organisierte das Team einen dekorierten Tisch mit Geburtstagskuchen und einer Flasche Sekt für uns. Eine sehr schöne Geste! Poolbar: Hier möchten wir Jesus besonders hervorheben, da er sehr aufmerksam war, für eine gute Koordination des Teams sorgte und die besten Cocktails mischen konnte. Rezeption: Besonders freundlich empfanden wir Paula und Sheryl. Paula sorgte nach der Beschwerde für den Zimmerwechsel, der reibungslos verlief. Am Geburtstag meines Mannes kümmerte sie sich darum, dass er eine Karte und einen Kuchen im Restaurant erhielt. Hausmeister-Service: Diesen vermisst man im Hotel komplett. Unser erster Safe, die gegen Gebühr im Zimmer gemietet werden kann, funktionierte nicht mehr, da die Batterien leer waren. Wir meldeten dies umgehend, aber es passierte nichts. Kleinere Reperaturen wie defekte Klorollenhalter, lose Bretter am Pool, eine defekte Toilettentür im neuen Wellnessbereich etc. wurden in der gesamten Zeit nicht behoben. Poolbereich: Hier liegt der Müll über mehrere Tage herum. Auch hier wäre es sinnvoll, wenn das Management klar regelt, wer für die Sauberkeit rund um den Pool verantwortlich ist. Insgesamt: Im Servicebereich fehlt die Organisation/ der Arbeitsplan von oben! Dann würde es vermutlich deutlich besser laufen, da das freundliche Personal konkrete Aufgaben umsetzen könnte.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt am Hafenbereich von Portocolom. Zur Badebucht Cala Marcal läuft man etwa 10 Minuten. Diese ist sehr schön, im Hochsommer jedoch auch sehr überlaufen. Im Hafenbereich findet man mehrere Restaurants. Wir hatten einen Mietwagen für 14 Tage ab Flughafen. Hierdurch konnten wir uns den Transfer mit dem Bus sparen. Wer kann, sollte den Transfer selbst organisieren, da in dem Bereich der Insel alle kleinen Buchten angefahren werden. 2021 durften wir die Busfahrt bis hoch nach Cala Mandia "genießen" und haben unterwegs gefühlt in jeder Bucht ein Hotel angesteuert... Durch den Mietwagen waren wir zudem flexibel und konnten auch Nachbarbuchten problemlos ansteuern oder die Insel erkunden. Am Hotel findet man jederzeit einen kostenlosen Parkplatz.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der neue Fitnessbereich ist eine Bereicherung. Der Blick auf den Poolbereich schön. Hier wären Tücher und Desinfektionsmittel wünschenswert. Außerdem stärkere Kontrollen um zu verhindern, dass ein Kinderspielplatz daraus wird. Der Indoorpool war in den ersten Tagen sehr dreckig. In der zweiten Woche war dies besser. Bei den Außentemperaturen eine echte Erfrischung, auch wenn dies vielleicht nicht so geplant war :-) Am Dienstag, Donnerstag und Samstag gibt es abends um 21:00 Uhr eine Show. Diese fanden im Bereich der Poolbar statt, so dass man Getränke bestellen konnte. Die angekündigte Mini-Disco fiel leider während unserer Zeit aus. Auch der Mini-Club, der an den letzten Tagen stattfinden sollte, wurde auf ein Minimum gekürzt. Die Poolanlage ist insgesamt schön gestaltet und mit einem flach abfallenden Poolbereich sehr kinderfreundlich. Der Kinderpool war in diesem Jahr nicht mehr so kalt und wurde viel genutzt. Der Spielplatz ist ebenfalls schön, jedoch eher für kleine Kinder. Der Sportplatz ist für die größeren Kinder sehr schön, bräuchte aber dringend eine Beschattung, da er so tagsüber nicht nutzbar ist. Positiv ist die Anzahl der Liegen und Schirme, da dort immer etwas frei ist, auch wenn man erst nachmittags kommt. Negativ aufgefallen ist uns, dass zum Teil Leute von Außerhalb (Ferienwohnung im Umfeld) ebenfalls den Pool nutzen konnten, da dies nicht kontrolliert wird.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:2 Wochen im Juli 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Judith
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Judith, wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein so detailliertes Feedback über Ihren Aufenthalt zu geben, und es tut uns sehr leid zu lesen, dass einige Dinge während dieses Aufenthalts nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Nachdem wir Ihren Kommentar zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel gelesen haben, sehen wir jetzt, wo und wie wir unseren Service noch verbessern können. Vielen Dank. Es ist wirklich eine große Hilfe. Bezüglich der Temperatur des Abendessens möchten wir gern anmerken, dass unser Abendessen in Buffet-Form serviert wird und wir wirklich unser Bestes geben, um die Speisen, die frisch aus der Küche kommen, auch so heiß wie möglich zu halten. Wir haben Ihren Kommentar notiert und werden weiterhin alles tun die Speisen so heiß wie möglich zu halten. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig und wir werden dafür sorgen, dass Ihre Anmerkungen dem zuständigen Management zur Kenntnis gebracht werden, damit es die notwendigen Anpassungen in den Bereichen vornehmen kann, die Sie in Ihrer Bewertung hervorheben. Bitte zögern Sie nicht, während Ihres Aufenthalts alle Anliegen unserem freundlichen Rezeptionsteam mitzuteilen. Das Hauptziel unseres Teams ist es, unseren Gästen Lösungen bereitzustellen, damit sie einen sehr angenehmen Aufenthalt bei uns genießen können. Mit freundlichen Grüßen das gesamte JS Hotels Team

    Offizielle Hotel Homepage