- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Unser Urlaub begann direkt am Ausgang der großen Kofferhalle des Flughafens auf Gran Canaria. Es erwartete uns ein sehr professioneller Fahrer mit Schild vom Seaside Grand Hotel Residencia (SGHR). Er nahm uns das Gepäck ab und wir folgten ihm zu einer klimatisierten neuen Mercedes E-Klasse. In ca. 25 Minuten kamen wir entspannt am Hotel SGHR an und wurden direkt von Daniel begrüßt, der uns die Autotüren öffnete und uns bat, zur Rezeption zu gehen. Wir vergaßen unser Gepäck, darum wurde sich gekümmert. Der Check-In erfolgte sehr zügig und freundlich und wir wurden auf die Terrasse des Hotels begleitet. Wir durften uns zum Trinken wünschen was wir wollten und hatten Zeit in dieser mit Palmen bepflanzten Oase anzukommen und zu entspannen.
Nach ca. 20 Minuten war unser Zimmer fertig und wir wurden durch die schönen Gärten zu unserem Zimmer begleitet. Wir hatten ein Zimmer der Kategorie Superior mit Gartenblick gebucht. Dementsprechend war es absolut ruhig und wir betraten das große Zimmer. Vom Stil her mussten wir sofort an die Karibik denken. Die Dekoration war sehr hochwertig, das Bad besticht durch eine große Whirl Wanne, die mit einer kleinen Glastür zum fast ebenerdigen einstieg einlädt. So etwas hatte ich noch nie gesehen. Praktisch empfanden wir die zwei Waschbecken und die Toilette mit separatem Bidet in einem separaten Raum im Bad. Die Bad Amenities sind standesgemäß von L’Occitane, wer etwas anderes will braucht nur zu Fragen. Der Flur besteht aus zwei sehr breiten Schränken und einer breiten Ablage für einen großen geöffneten Koffer. Ansonsten ist es auch kein Problem alle Klamotten, Schuhe und die beiden großen Koffer in den Schränken zu verstauen. Nichts ist im Urlaub schlimmer als der Anblick der Reisekoffer (erinnern an die Abreise). Das Schlaf- und Wohnzimmer ist sehr großzügig gestaltet. Das Bett ist sehr Breit (wir schätzen 2,20 m breit) und unglaublich bequem. Wer es gerne noch weicher möchte, bestellt einen zusätzlichen Topper. Generell werden hier wirklich alle Wünsche erfüllt. Das Zimmer wirkt auf den ersten Blick etwas dunkler, das liegt an den schönen Palmen und Blumen. Uns hatte es nicht gestört. Wir empfanden es wie in einer Oase.
Am Abend geht es ein wenig förmlicher auf der Terrasse des Hauptrestaurantes zu. Geschlossene Schuhe und eine lange Hose sind hier für die Herren Pflicht. Standesgemäß werden wir auch hier von dem sehr netten Personal an die Tische gebracht. Hier ist uns die F&B Managerin Alba aufgefallen. Auch Sie wusste nur nach ein paar gezielten Fragen, welchen Wein wir bevorzugen und konnte uns aus dem großen Menü ein paar leckere Gänge empfehlen. Generell ist es in der Halbpension so, dass diese aus einem vier Gänge Menü besteht. Keine Sorge, in fast jedem Gang gibt es fast Vier verschiedene Gerichte zur Auswahl. Diese wechseln in einem zwei Wochen Rhythmus so dass wir nie die selben Dinge Essen müssten. Außerdem gibt es zweimal die Woche einen luxuriöses BBQ Büffet mit sehr viel Auswahl und unser Highlight: frischer Hummer vom Grill.
Der Pool ist genau in der Mitte der aus verschiedenen zweistöckigen Gebäuden bestehenden Anlage. Dieser ist sehr angenehm beheizt. Es ist sehr ruhig am Pool. Wer hier nach Party oder Animation sucht, sollte ein anderes Hotel buchen. Wir genießen hier nach dem Frühstück die Ruhe, müssen uns nie Gedanken um irgendwelche reservierten Liegen machen. Es sind so viele schöne Plätze um den Pool vorhanden und ein Pool Concierge bereitet die Liegen für jeden Gast vor. Das Frühstück, sowie jegliche Gastronomie ist ein absolutes Highlight. Wir empfehlen auf jeden Fall die Halbpension zu buchen. Zum Frühstück, werden wir auf der Terrasse des Hauptresteraunts, dass sich im ersten Stock des Hauptgebäude befindet zu einem Platz unserer Wahl begleitet. Falls Sie schon Mal Gast im SGHR waren, werden Ihnen nach Nachfrage automatisch ihre letzten Getränke, Eierspeisen, Sonderwünsche etc gebracht. Genau das macht den perfekten Service hier im SGHR aus. Wir fühlen und nicht nur als Gast, sondern lernen nach und nach die langjährigen Mitarbeiter*innen hier im Hotel kennen. Zum Mittagessen (das wir sonst nie in einem Hotel einnehmen würden) probierten wir am ersten Tag die Pool Bar aus. Hier wurden wir von der netten und sehr kompetenten Tamara begrüßt und bedient. Hervorzuheben sind hier die leckeren und sehr raffinierten Grüße aus der Küche. Schön ist es auch, eine leckere Flasche Wein der Insel zu öffnen und mehrere Tage von dieser zu Trinken. Das Essen war hier Mittags wirklich sehr abwechslungsreich, dennoch mussten wir auch die Klassiker wie Clubsandwich und Caesar Salat ausprobieren. Sehr lecker! Hier ist der Service sehr gut und wir freuen uns jedesmal zum Schluss auf die leckeren “Vitamine” - was das genau ist, müssen Sie selbst herausfinden ;-)
Das Hotel liegt in Meloneras aber umgeben von einem Palmenhain und fühlt sich an wie einen Oase. Nicht direkt am Strand, dieser ist aber zu Fuß nur ca 5 Min entfernt. Es wird hierfür eine Strandtasche mit großen Badetüchern und Wasser gepackt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Gym befindet sich außerhalb im permanenten Schatten und bietet alles was das Herz begehrt. Die Cardio Geräte sind sehr modern. Aus dem Gym genießen wir den Blick auf den großen Thalasso Pool vor dem SPA. Das SPA kann ich auf jeden Fall empfehlen. Das SPA wirkt klein, aber ist in wirklich viel größer als gedacht. Die verschiedenen Duschen, Saunen etc und die Behandlungen lassen keine Wünsche übrig. Am besten buchen Sie hier die ersten Behandlungen schon am ersten oder spätestens zweiten Tag. Wir konnten uns sehr entspannen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Orkan |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 33 |
Sehr geehrter Orkan, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Seaside Grand Hotel Residencia *****GL und Ihre freundliche und ausführliche Bewertung. So können sich potentielle Gäste einen guten Einblick und Vorfreude verschaffen. Es macht uns sehr stolz, dass Sie uns als das beste Hotel der Kanaren beschreiben. Unser Ziel ist es, dass sich unsere Gäste in unserer kleinen Oase vollkommen entspannen können. Wir bieten den Abholservice vom Flughafen an, da es uns wichtig ist unseren Gästen eine bequeme und entspannte Anreise zu ermöglichen und der Urlaub bereits am Flughafen beginnt. Ein Hotelzimmer ist für kurze Zeit ein zweites zu Hause und es ist wundervoll zu lesen, dass Sie sich in Ihrem Zimmer vollkommen wohlgefühlt haben und besonders die große Whirl-Wanne und das Bett zu Ihrer vollsten Zufriedenheit waren. Die Gastronomie ist einer der Schwerpunkte unseres Hotels und wir legen viel Wert darauf, unsere Gäste mit verschiedenen Köstlichkeiten und interessanten Weinen zu verwöhnen. Es freut unser Küchenteam rund um den Küchenchef, Wolfgang Grobauer, dass Sie das gastronomische Angebot, vom Frühstück über Mittag, bis hin zum Abendessen genossen haben. Wir notieren uns die Vorlieben und Wünsche unserer Gäste, damit Sie bei uns einen unvergesslichen Aufenthalt erleben. Nochmal danke ich Ihnen für Ihre Bewertung. Es war uns eine Freude, Sie bei uns verwöhnen zu dürfen und wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns willkommen zu heißen! Mit freundlichen Grüßen Robert Heitzig Direktor Grand Hotel Residencia*****GL