Alle Bewertungen anzeigen
Urlauber
Verreist als Freunde • Mai 2024Schön gelegenes leider nicht Gäste orientiertes Hotel, Gewinnmaximierung geht auch höflich
4,3 / 6

Allgemein

Wir werden als Familie dieses Hotel nicht mehr aufsuchen , da wir uns sehr über die kummunikativen Missgeschicke und Unhöflichkeiten geärgert haben. Eigentlich schönes Hotel, mit teils sehr engagierten jungen und ausländischen Personal aber offensichtlich schlechtem Management was Wünsche, Beschwerden oder generelle Kommunikation betrifft


Zimmer
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Gut

Insgesamt gute-sehr gute Sauberkeit, allerdings Schmutzspuren im Bad am Lichtschalter Neuere Handtücher wären schön


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Sehr gutes Frühstück! Wenn Sie allerdings als Gruppe reservieren kommen Extrakosten für den Raum hinzu und Sie können ohne vorherige Information plötzlich nicht a la carte essen, sondern müssen Buffet wählen ( ich habe Verständnis für die Logistik , es wäre jedoch höflich dies vorher zu kommunizieren)


Service

Kommunikativ gibt es deutliche Defizite, teils ausgeprägte Unhöflichkeit vor allem des älteren deutschen Personals und des Managements, man könnte das Selbe deutlich freundlicher formulieren Beispiele: Schwiegersohn: Koennten wir die Badetasche noch für einige Stunden behalten und mit unserer Tochter ins Schwimmbad ( die Schwimmbadnutzung war am Abreisetag inklusive) Personal: Das können wir nicht machen, der Zimmerservice denkt sonst Sie klauen Besser formuliert wäre: Das ist leider nicht möglich, aber Sie können das Schwimmbad gerne noch nutzen und dort Handtücher erhalten Gut gefüllte Gaesteseite des Frühstücksraums , mein erwachsener Sohn tritt höflich zur Seite um dem Servicepersonal Platz zu machen, Ansage vom Personal: Können Sie sich nicht vorher überlegen wo Sie sich hinstellen Das waren nur die harmloseren kommunikativen Missgeschicke, die oft das gute junge Personal ausbaden musste, auch erhebliche Raum / Tischplanungsfehler mit Fehlkommunikation dem Gast gegenüber, der dann eben mit den Gegebenheiten zurecht kommen musste Ich denke diese Arroganz geht vom Management aus


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Ausgehen & Nightlife

Pool
  • Sauberkeit
    Gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen

Wassertemperatur

  • warm

Ausgehen & Nightlife

Abendaktivitäten

  • Restaurants

Guter Service Abends an der Bar und auch im Aussenbereich


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Freunde
Infos zum Bewerter
Vorname:Urlauber
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist sehr schade, dass Sie Ihren Aufenthalt rückwirkend so negativ betrachten. Wir werden intern noch einmal über die kommunikativen Missgeschicke sprechen, damit sich dies zukünftig nicht wiederholt. In Ihrer Reservierungsbestätigung wurden Sie bereits darauf hingewiesen, dass unser Abendessen an den Wochenenden ausschließlich in Buffet-Form serviert wird. Bedauerlicher Weise können wir kurzfristige Änderungen in der Verpflegung mitunter erst am Anreisetag kommunizieren, da uns krankheitsbedingte Ausfälle von Mitarbeitern leider nicht zwei Wochen im Voraus bekannt gegeben werden. Es kommen für Sie als Gruppe keine Extrakosten zu, wenn Sie unser Restaurant aufsuchen und wir Sie entsprechend unserer standardisierten Bestuhlung unterbringen können. Wünschen Sie jedoch eine exklusive Nutzung einer unserer Räume, so können wir diesen Service nicht kostenfrei zur Verfügung stellen. Über die entstehenden Kosten wurden Sie jedoch im Voraus in Kenntnis gesetzt und hatten somit die Wahl, ob Sie diesen Service für sich in Anspruch nehmen möchten. Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und hoffen, Sie geben uns noch einmal eine Chance, um sich davon zu überzeugen. Ihr Team vom Berg und SPA Hotel